i3 Weihnachtsspot

i3 Weihnachtsspot

Farmi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 3. Sep 2013, 14:11
read
Anzeige

Re: i3 Weihnachtsspot

USER_AVATAR
read
Na da hat ja die kreativ Abteilung wieder gute Arbeit geleistet. Wirklich mal was originelles Bild

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: i3 Weihnachtsspot

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich hab da grad ganz andere Gedanken: Wir wollen Weihnachten zur Verwandtschaft nach Belgien, mit dem I3, wie im Werbespot. Im Sommer wäre das ja gar kein Problem, aber der Winter ist nicht des Elektroautos Freund, und auf dem Weg nach Belgien liegt die letzte CCS Station fast genau auf halbem Wege in den Niederlanden. Entfernung ab Station 117 km. Deshalb habe ich das heute einmal für den ersten Teil des Weges getestet und für den Rest hochgerechnet, und wenn es keinen strömenden Regen geben wird könnte sich das auf den km genau ausgehen. Ein Wahnsinn, und dann dieser Werbespot nach der Testtour :). Wenns nicht klappt stehen wir dann still in der stillen Nacht, aber in Belgien immerhin mit Beleuchtung ^^.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: i3 Weihnachtsspot

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Lautlos in der stillen Nacht - keine Sorge, wenns so ist, wie es immer ist
sind Weihnachten +15°C. Und ist der Akku erst mal warmgefahren sieht es eh aus wie im Sommer / Herbst.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: i3 Weihnachtsspot

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
NotReallyMe hat geschrieben:Ich hab da grad ganz andere Gedanken: Wir wollen Weihnachten zur Verwandtschaft nach Belgien, mit dem I3, wie im Werbespot. Im Sommer wäre das ja gar kein Problem, aber der Winter ist nicht des Elektroautos Freund, und auf dem Weg nach Belgien liegt die letzte CCS Station fast genau auf halbem Wege in den Niederlanden. Entfernung ab Station 117 km. Deshalb habe ich das heute einmal für den ersten Teil des Weges getestet und für den Rest hochgerechnet, und wenn es keinen strömenden Regen geben wird könnte sich das auf den km genau ausgehen. Ein Wahnsinn, und dann dieser Werbespot nach der Testtour :). Wenns nicht klappt stehen wir dann still in der stillen Nacht, aber in Belgien immerhin mit Beleuchtung ^^.

Wind beim rechnen nicht vergessen ... Decken, Thermounterwaesche, Thermoskanne mit heissen Getraenken, Stullen ein bisschen weihnachtliches Gebaeck und Schlafsaecke... :D CCS Ladungen halten nicht so lange...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: i3 Weihnachtsspot

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
STEN hat geschrieben:Lautlos in der stillen Nacht - keine Sorge, wenns so ist, wie es immer ist
sind Weihnachten +15°C. Und ist der Akku erst mal warmgefahren sieht es eh aus wie im Sommer / Herbst.
kommt denn der Weihnachtsmann dieses Jahr mit dem BMW Schl i3 tten?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: i3 Weihnachtsspot

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ja, wir fürchten uns bezüglich der Reichweite vor dem starken Wind und dem Regen viel mehr als vor der Kälte. Aktuell stehen die Zeichen für Mittwoch auf Sturm. Im Moment haben wir hier 30 - 40 km/h, genau aus der falschen Richtung :-(. Insofern wird es sicher nicht still in dieser Nacht...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: i3 Weihnachtsspot

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Es ist alles gut gegangen, auf dem Hin- und Rückweg, mit Heizung. Auf dem Hinweg gab es den befürchteten heftigen Gegenwind, bei 7 Grad und Regen. Auf der letzten Etappe mit 114 km, auf der kein CCS-Laden mehr möglich war, kamen wir mit 3 km Rest an. Auf dem Rückweg sah die gleiche Etappe mit weniger Regen und Wind bei gleicher Temperatur schon freundlicher aus, mit 10 km Prognose-Rest an der Ladesäule:

Bild

Zum Vergleich mal, was noch im Sommer mit einer Ladung auf der Autobahn möglich war (wegen längerer Anfahrt zur selbigen mit geringerem Schnitt):

Bild
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: i3 Weihnachtsspot

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Den i3 Spot finde ich super.

Was macht Renault? Nix...

Dazu sag ich jetzt auch mal nix...
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile