i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:Das gehört meiner Meinung nach bei Garantie/Gewährleitungsfällen ins Standardpaket,
Sehe ich genau so. Man kann Dir ja ein höheres Risiko aufladen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

USER_AVATAR
read
Heute meinen i3 abgeholt - soweit so gut - die Antenne hat gefehlt lag aber im Fahrzeug - schon merkwürdig muss einem doch auffallen. Dann gefahren soweit alles OK - reku normal bei tempo 100 56kw/100km also ca 50kW reku - normal. Dann nach Vaihingen zur Niederlassung CCS testen. Dabie viel mir auf, dass Stuttgart keine Ladesäulen mehr hat - häh?
Richtig laut Navi keine Säulen mehr - ich sonderziele suchen ladestationen - nix. Also gut evtl. kein datenempfang erstemal CCS testen dann weiterschauen. CCS ging dann - gleich mal einen Produkt genius geschnappt (evtl. bin ich ja zu blöd das navi zu bedienen) - nochmals Einstelltungen/Sonderziele/Fahrezug/Ladestatione (Haken da alslo OK), aber immer noch alle Sonderziele werden angezeigt, nur die "unwichtigen" Ladestationen nicht.

Ich krieg echt die Krise - das hätte bei einer Profahrt auffallen müssen! Hattest Ihr das auch schon mal wie dann behoben???

ach ja Ladeleistung: ca. 6.x kwh in einer Stunde (hochgerechnet von 15min laden) mehr Akkukappa. D.h. Ladeleistung ist OK - wenigstens etwas.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

USER_AVATAR
read
Ich habe mal Bilder und weitere Kommentare auf meiner eigenen Webseite gepostet:
http://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index. ... BCckgeben/
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

p.hase
read
und du bist sicher daß nicht die menue-führung durch das update geändert wurde und irgendein häkchen woanders gesetzt werden muss?

ich wäre froh, wenn ich wie im lemnet und going z.b. die enbw-säulen wegklicken könnte... das nächste e-auto kaufe ich nackt und hole mir ein tomtom mit dem größtmöglichen bildschirm und lade mir lemnet und going electric pois!!! z.b. model s mit 60kWh-akku. dann bin ICH herr der lage und nicht der hersteller des kfz.

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bezüglich der fehlenden Ladesäulen im Navi: Beim ersten Auftreten dieses Problems nach dem großen Update musste unser Orci nochmal in die Werkstatt, denn auch die Conntected Drive Services waren komplett verschwunden. Beim zweiten Auftreten danach hat es geholfen, die Connected Drive Services einmal neu erkennen zu lassen. Komischerweise finde ich diesen Menupunkt aber jetzt gar nicht mehr im Connected Drive Menu...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

USER_AVATAR
read
Also ich hatte ja extra in Stuttgart beim CCS Laden den Produkt Genius dort drauf schauen lassen um eine Fehlbedienung auszuschließen. Kann nat. immer noch sein die BMW MA wissen ja meist weniger als wir.
ConnectedDrive services habe ich aktualisiert - es sind dann Menüpunkte im CD Menü dazugekommen (fragt mich nicht welche nur die Anzahl hat sich geändert). Aber die Ladesäulen sind immer noch weg. Ich fahr gleich noch ne Runde mal schauen evtl. reparaiert sich das ja noch (von alleine?).
2014-09-13 11.32.12.jpg
Stuttgart ohne Ladesäulen (die Option Ladesäulen anzeigen war aktiviert)
Zuletzt geändert von endurance am So 14. Sep 2014, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

USER_AVATAR
read
hier mal ein paar weitere Shots wie es aussieht:
2014-09-14 10.40.51.jpg
Sonderziele Optionen - Ladestationen angewählt
2014-09-14 10.48.02.jpg
findet nichts trotz Ladestationen in der Nähe der Route
2014-09-14 10.47.34.jpg
Eigene Ladesäulen sind noch da

Mal schauen auch die remote App repariert sich ja ab und an von alleine. Evtl. lädt er die Stationen ja noch nach... oder das liest einer in München und drückt remote einen Knopf.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
endurance hat geschrieben:hier mal ein paar weitere Shots wie es aussieht:
2014-09-14 10.40.51.jpg
Sonderziele Optionen - Ladestationen angewählt
2014-09-14 10.48.02.jpg
findet nichts trotz Ladestationen in der Nähe der Route
2014-09-14 10.47.34.jpg
Eigene Ladesäulen sind noch da

Mal schauen auch die remote App repariert sich ja ab und an von alleine. Evtl. lädt er die Stationen ja noch nach... oder das liest einer in München und drückt remote einen Knopf.

JA, kenne ich auch
BMW meint dazu:
Man zu blöd zum bedienen und der i3 ist eben so - so die Auskunft
über 3 Umwege gehts dann
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

USER_AVATAR
read
Witzerweise ist genau das erwähnte passiert - während unserer Tour heute waren auf einmal wieder alle Ladestationen da.
==> soweit also wieder alles OK.

Neu scheint zu sein, dass nach Zielprogrammierung kurz die Strecke als ganzes angezeigt wird. Ebenso wenn man gerade ein Etappenziel erreicht (gefällt mir). Ist das neu oder wurde durch die Programmierung nur die entsprechende Option aktiviert?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

USER_AVATAR
read
Es freut mich, dass Du Deinen i3 zurück hast. Das mit den Ladesäulen habe ich nach meinem letzten Werkstattaufenthalt auch gehabt. Habe einen Software-Update gestartet und irgendwann waren die Ladesäulen da. Ob da ein Zusammnhang ist, kann ich nicht sagen.
Das mit der Antenne - ich schätze mal die hat der Azubi vergessen wieder ranzuschrauben nachdem die Reparatur vom Meister geprüft war, der Wagen zum Waschen freigegeben wurde und er sie danach für die Waschstraße abgeschraubt hatte.
Super, dass die AC-Ladedrosselung bei Dir nicht aktiv ist. Ich selbst warte immer noch eine Nachricht von meinem freundlichen (und er selbst auf eine aus München).
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag