i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Geht

kommendes WE gehts gut 400 km nach Hamburg, alles mit DC Lader
(ausser Oldenburg, aber da ist eh 3 Std Aufenthalt bei Freunden)

Tour hin über Einbeck (DC)-Hannover (DC)-Hamburg(DC)
Tour zurück über Hamburg(DC)-Bremen(DC)-Oldenburg(AC)-Brockbachtal(DC)

klappt halt mal und die Infos gibt es nicht von BMW - die schweigen obwohl sie damit werben und genau DAS verkaufen und als Argument verwenden. Die Infos hab ich HIER aus dem Forum - dafür liebe ich den Routenplaner
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 19. Aug 2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Du kennst den Grund - mal wieder Vollzitat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Mal eine Frage in die runder der glücklichen Schnarchladenden i3-Nutzer: wie legt Ihr strecken >250km zurück?
Mit Geduld ;) Leider wird man als Schnarchlader immer fetter durch die vielen Pizzas und anderen langen Ladehalte.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Oh je,

ich schätze dieses Forum sehr und habe schon viel gelernt, aber manchmal weiss ich gar nicht mehr, ob ich mich noch so richtig freuen soll, wenn mein i3 in 2-3 Wochen endlich da ist.
Eure Kommentare lassen mich manchmal zweifeln ob ich da die richtige Entscheidung getroffen habe..

Gruss aus Hessen und eine schöne Woche

André

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
endurance hat geschrieben: Mit Geduld ;) Leider wird man als Schnarchlader immer fetter durch die vielen Pizzas und anderen langen Ladehalte.
:lol:
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 19. Aug 2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Du kennst den Grund - mal wieder Vollzitat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
endurance hat geschrieben:Ich habe eine Notlösung für mich - BWM leiht mir den DesignWork CCS lader bis sie eine >=11kW AC Lademöglichkeit implementiert haben oder ich mit CCS (Säulen only) und i3 von Stuttgart nach Flensburg komme.
Das haben die echt gemacht? Super, da frage ich morgen auch nach...

Übrigens grad wieder: 15 % SOC, 4:24 h Ladezeit. Das sind umgerechnet 5 Stunden von Null bis voll! 32 A Säule wohlgemerkt.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

USER_AVATAR
read
NotReallyMe hat geschrieben:...

Das haben die echt gemacht? Super, da frage ich morgen auch nach...

Übrigens grad wieder: 15 % SOC, 4:24 h Ladezeit. Das sind umgerechnet 5 Stunden von Null bis voll! 32 A Säule wohlgemerkt.
hab ich da einen Smiley vergessen ;)
War bei mir schlimmer 45% SOC 5:35 ladezeit an 32A Säule.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
unglaublich - unpraktisch und NICHT akzeptabel
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 19. Aug 2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Du kennst den Grund - mal wieder Vollzitat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

chris_bonn.de
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:57
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
ihr habt völlig Recht. Siehe auch guten Beitrag von Robi.

Zurück zum Zurückgeben. In einer solchen Situation (100% völlig verständlich, nebenbei) empfehle ich die Position des Marsmenschen einzunehmen, der aus einiger Distanz unser wertvolles Betreiben hier betrachtet:
Elektomobilität, aha, ein Pflänzchen, das wurde vor 10 Jahren schon mal erfolgreich gekilled.
Was also tun, daß das Pflänzchen (0,3% der Neuzulassungen) nicht wieder eingeht, wie es og Protagonisten schon einmal geschafft haben?
Die Antwort: Dieses Forum! Nach Vorbild arabischer Frühling kann dieses Forum via Meinungsbildung und -multiplikation einen Effekt haben. Jedes Forumsmitglied transportiert die Essence an BMW-i. Solange die Chance auf Änderung >0 ist lohnt sich das.
Heißt auf deutsch: weiter so! Endurance zeigen.

Was trage ich dazu bei? Habe meinem i-Agenten Montag tief in die Augen geschaut und ihm klar gemacht, daß er durch seinen Vorab-Anruf mit Info über Katrationseffekt des Updates knapp einer kleinen Katastrophe entgangen ist (ich habe das Uptate dann verweigert), und ihn darüber informiert, daß in USA und D gerade schwere Erschütterungen der Zufriedenheit über Premium-Anbieter BMW stattfinden (aus gegebenem Anlass), und habe ihn daran erinnert (was ich ihm schon 12/2013 gesagt hatte), daß wenn BMW infrastrukturseitig und laderseitig nicht nachrüstet, dann wäre ich nach Ablauf der Leasingverpflichtung 03/16 weg: Begründung: es ist psychologisch absehbar, daß durch die tägliche Benutzung von i3 die Lust auf mehr Reichweite scheller wächst als man gucken kann.

Bis dahin stelle ich meine Zufriedenheit damit her, daß ich mir in Erinnerung rufe, daß der i3 für den Ballungsraum konzipiert wurde, nicht für die Langstrecke (im Ernst, 100km fahren, 30 Minuten CCS laden kann ja niemands ernste Langstreckenvorstellung sein). Bei bestimmungsgemäßer Benutzung (zu Hause laden, nicht weit weg fahren) ist der Schmerz kleiner. CCS ist im Augenblick mehr ein Konzept, daß um so mehr Sinn macht, je höher die Ladeleistung ist (in meinen Augen für meine Langsreckenansprüche erst ab 100kW halbwegs konkurrenzfähig - was man da für Akkus braucht, kann sich jeder selber denken).

Einige hier haben schon eindrucksvoll beschrieben, was sie tun. Dank dafür!

Ich fahr übrigens nach Hilden! Nicht, um zu beweisen, daß der i3 ein tolles Langstreckenfahrzeug ist. Lächerlich. Werde auf dem "Reichweitentest" nach 50km umkehren, um nicht liegenzubleiben (falls ich es vorher noch vollschnarchgeladen bekomme). Nein, sondern um dieses Netzwerk zu stärken und die Langstreckler zu supporten!

Was der einzelne tut ist freilich irrelevant, dennoch ist es wichtig das er es tut.
Zuletzt geändert von chris_bonn.de am Di 19. Aug 2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
MS 2015, i3 ohne REX 2014, 22kW Ladehalt 2014 für DSK-Mitglieder und Leute, die nett fragen, K100RT 1986

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

Hasi16
read
Hasi16 hat geschrieben:Dann schieb doch mal so was wie "ein Schreiben der i3-Fahrer an den Vorstand an".
Gut, weil keiner auch nur ansatzweise drauf eingeht: Diesen Thread lese ich nicht weiter. Ist ja lächerlich!

Viele Grüße
Hasi16
- ein sehr glücklicher i3-Fahrer -

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
chris_bonn.de hat geschrieben:ihr habt völlig Recht. Siehe auch guten Beitrag von Robi.

Zurück zum Zurückgeben. In einer solchen Situation (100% völlig verständlich, nebenbei) empfehle ich die Position des Marsmenschen einzunehmen, der aus einiger Distanz unser wertvolles Betreiben hier betrachtet:
Elektomobilität, aha, ein Pflänzchen, das wurde vor 10 Jahren schon mal erfolgreich gekilled.
Was also tun, daß das Pflänzchen (0,3% der Neuzulassungen) nicht wieder eingeht, wie es og Protagonisten schon einmal geschafft haben?
Die Antwort: Dieses Forum! Nach Vorbild arabischer Frühling kann dieses Forum via Meinungsbildung und -multiplikation einen Effekt haben. Jedes Forumsmitglied transportiert die Essence an BMW-i. Solange die Chance auf Änderung >0 ist lohnt sich das.
Heißt auf deutsch: weiter so! Endurance zeigen.

Was trage ich dazu bei? Habe meinem i-Agenten Montag tief in die Augen geschaut und ihm klar gemacht, daß er durch seinen Vorab-Anruf mit Info über Katrationseffekt des Updates knapp einer kleinen Katastrophe entgangen ist (ich habe das Uptate dann verweigert), und ihn darüber informiert, daß in USA und D gerade schwere Erschütterungen der Zufriedenheit über Premium-Anbieter BMW stattfinden (aus gegebenem Anlass), und habe ihn daran erinnert (was ich ihm schon 12/2013 gesagt hatte), daß wenn BMW infrastrukturseitig und laderseitig nicht nachrüstet, dann wäre ich nach Ablauf der Leasingverpflichtung 03/16 weg: Begründung: es ist psychologisch absehbar, daß durch die tägliche Benutzung von i3 die Lust auf mehr Reichweite scheller wächst als man gucken kann.

Bis dahin stelle ich meine Zufriedenheit damit her, daß ich mir in Erinnerung rufe, daß der i3 für den Ballungsraum konzipiert wurde, nicht für die Langstrecke (im Ernst, 100km fahren, 30 Minuten CCS laden kann ja niemands ernste Langstreckenvorstellung sein). Bei bestimmungsgemäßer Benutzung (zu Hause laden, nicht weit weg fahren) ist der Schmerz kleiner. CCS ist im Augenblick mehr ein Konzept, daß um so mehr Sinn macht, je höher die Ladeleistung ist (in meinen Augen für meine Langsreckenansprüche erst ab 100kW halbwegs konkurrenzfähig - was man da für Akkus braucht, kann sich jeder selber denken).

Einige hier haben schon eindrucksvoll beschrieben, was sie tun. Dank dafür!

Ich fahr übrigens nach Hilden! Nicht, um zu beweisen, daß der i3 ein tolles Langstreckenfahrzeug ist. Lächerlich. Werde auf dem "Reichweitentest" nach 50km umkehren, um nicht liegenzubleiben (falls ich es vorher noch vollschnarchgeladen bekomme). Nein, sondern um dieses Netzwerk zu stärken und die Langstreckler zu supporten!

Was der einzelne tut ist freilich irrelevant, dennoch ist es wichtig das er es tut.

:applaus: :applaus: :danke:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag