i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

chris_bonn.de
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:57
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
marfuh hat geschrieben:Also die Klimaanlage entzieht der Innenluft Feuchtigkeit. Deswegen beschlagen die Scheiben weniger und der Beschlag geht schneller wieder weg. Sollte das nicht so sein bin ich verwirrt.

2. ich kaufe neues Auto mit Klima dann soll sie bitte auch funktionieren!
Ad 1: Kühlst du Luft ab, steigt die relative Feuchte und bei 100% relative Feuchte kondensiert Wasser beim Abkühlen in der Klima, ansonsten würde es in der Kabine Wolken geben und regnen (Kaltfront).
Mit welcher Luft föhnst du deine Haare trocken, mit kalter oder warmer? Antwort: mit warmer. Warum? Warme Luft kann Unmengen mehr "absolute Feuchte" , also Wasser aufnehmen, transportiert sie dann ins Heck zu den Luftaustritten, wo sie dann beim abkühlen kondensiert und auf die Straße tropft...

Ad 2: Kleingedrucktes lesen! Ausgenommen sind beta-Tester! (wie du und ich. wo stand das nochmal...? Äh, im Forum hier irgendwo... ;) ). Ha.
MS 2015, i3 ohne REX 2014, 22kW Ladehalt 2014 für DSK-Mitglieder und Leute, die nett fragen, K100RT 1986
Anzeige

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
So ist es:
Die Klimaanlage funktioiniert etwas anders als eine normale Lüftung! Der Verdamper (Kältetauscher) kühlt die Luft und entzieht ihr damit die Feuchtigkeit. Der Wärmetauscher heizt die entfeuchtete Luft wieder auf und leitet diese zur Scheibe. Bei ausgeschalteter Klimaanlage wird die feuchte Luft direkt zur Scheibe geleitet was das trocknen der beschlagenen Scheibe erschwert.

Habe erklärung gefunden!

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
nach dem Update geht Klima immer noch nicht..... Auto bleibt von Do.-Mo. mindestens in Werkstatt. Jeden Tag 18 € für Sixt Versicherung...Mist....

:x :x :x

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

USER_AVATAR
read
Die Versicherung würde ich einfordern - theoretisch müsste ich auch 25€ pro tag vollkasko (ohne Selbstbeteiligung) zahlen + den Sprit. Ich habe angekündigt, dass ich das nicht Zahlen werden. Zumindest beim Sprit bin ich guter Dinge, da ich nachweisen kann, dass mich strom nichts extra kosten würde. Bzgl. Versicherung bin ich bereit 2 tage zu zahlen, der Rest ist BMW verschuldet - was kann ich dafür, dass die die Ersatzteile nicht her bekommen?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

USER_AVATAR
read
Versicherung bezahlen? Wofür?

Wude der wagen vollgetankt übergeben?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Für Vollkasko ohne Selbstbeteilung von 650 €

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

TeeKay
read
Und weshalb zahlt jemand 15 Euro pro Tag für das Absenken der Selbstbeteiligung von 650 auf 0 Euro? Das macht ökonomisch nur dann Sinn, wenn alle 650€/15€ = 43,33 Tage ein Schaden von mindestens 650€ zu erwarten ist.

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

USER_AVATAR
read
OT
Wenn man so denkt braucht man keine Versicherung - ich hatte in meinen >20 Jahren noch nie einen Unfall. Ich habe aber trotzdem keinen Bock wenn ich weiss ich fahre mehrere Tausend km mit einem Leihwagen am Ende womöglich wegen Kratzern etc. mit denen rumzuhändeln (Einkaufswagen etc.). BMW Enterprise ist da zwar meist recht kulant aber aber...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

TeeKay
read
endurance hat geschrieben:Wenn man so denkt braucht man keine Versicherung
Nö. Die Prämie muss nur in einem sinnvollen Verhältnis zu potentiellem Schaden * Eintrittswahrscheinlichkeit liegen. Der potentielle Schaden bei normaler Vollkasko sind die 650 Euro Selbstbeteiligung. Die Eintrittswahrscheinlichkeit eines solchen Schadens ist der Erfahrung nach deutlich kleiner als 1/45. Also ist die Prämie stark überhöht, der potentielle maximale Schaden ohne die Zusatzversicherung gleichzeitig nicht existenzbedrohend. Daher sehe ich keinen ökonomischen Sinn im Abschluss einer 0,00 Euro Selbstbeteiligungs-Vollkasko zu diesen Konditionen.

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Seh ich exakt so wie TeeKay, zumal ich sowieso kein Freund von Versicherungen bin.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag