i3 vs. e-Golf

i3 vs. e-Golf

USER_AVATAR
read
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Anzeige

Re: i3 vs. e-Golf

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
naja...
kennt man so, oder so ähnlich ... :roll:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: i3 vs. e-Golf

Hasi16
read
Die haben mehr verstanden als AMS.
Die Einleitung (sinngemäß: "Vor Hundertzwanzig Jahren musste das Elektroauto Angst vor den Verbrennern haben, jetzt müssen die Verbrenner Angst vor den Elektroautos haben.") traf es ganz passend! ;)

Viele Grüße
Hasi16

Re: i3 vs. e-Golf

USER_AVATAR
  • Citytea
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 21:42
read
Wenn man beim BMW auf der Mischbereifung mit hinten 175ern in den Wedeltest gegangen wäre, hätte das Kapitel Fahrwerksqualität beim Wedeltest schon wieder ganz anders ausgesehen. Aber wir wissen ja: Hätte, wäre, wenn...
So far
CdT

ich geh noch was Essen und leg mich wieder hin...

i3 BEV Solarorange, mit allem, ausser Parkassistent, Komfortzugang, Glasdach, DAB-Tuner und Online-Entertainment (so rum ist´s wohl einfacher), Photovoltaik 9,9 kWp, Akkupuffer 9kWh

Re: i3 vs. e-Golf

iWalter
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 23:39
  • Wohnort: Linz / Donau
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Genial, im Reichweitentest fährt der eGolf im Windschatten des i3 und gewinnt.

Bin mir fast sicher, dass in der Praxis die Reichweiten beider Fahrzeuge nahezu ausgeglichen sind.
Die dicken Reifen und das höhere Gewicht des Golf fressen die größere Kapazität seiner Batterie wieder auf.
i3 a new Age.

Re: i3 vs. e-Golf

Hasi16
read
Aufgrund der Berichte hier im Forum denke ich das auch.

Re: i3 vs. e-Golf

Spürmeise
read
Ging es nicht vom Taunus runter nach Köln? Da kann der Golf wg. des höheren Gewichts mehr rekupieren (und bekommt mehr Restreichweite)

Re: i3 vs. e-Golf

USER_AVATAR
read
iWalter hat geschrieben:Genial, im Reichweitentest fährt der eGolf im Windschatten des i3 und gewinnt.
Genau deswegen hatte ich den Link eingestellt, wollte mal sehen ob nur mir das aufgefallen ist ;) :roll: Wenn sie das wirklich so gemacht haben, wäre das schon ein starkes Stück. Ich halte denen jetzt mal zugute das sie das nur für den Film gemacht haben und nicht so beim Reichweitentest.

Gruß

Knobi
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: i3 vs. e-Golf

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Knobi hat geschrieben:Ich halte denen jetzt mal zugute das sie das nur für den Film gemacht haben und nicht so beim Reichweitentest.
Wo war denn da ein Reichweitentest? Man ist ein wenig mit den Autos gefahren und hat irgendwann auf die angezeigte Restreichweite geschaut. Das soll ein Reichweitentest sein?

Seriöser wäre ein Fahren bis 0 km Rest gewesen.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: i3 vs. e-Golf

USER_AVATAR
read
Spürmeise hat geschrieben:Ging es nicht vom Taunus runter nach Köln? Da kann der Golf wg. des höheren Gewichts mehr rekupieren (und bekommt mehr Restreichweite)
Von Hillesheim in der Eifel geht es 400 Höhenmeter bergab nach Kölle.
Wenn ich je einen Reichweitenvergleich gegen eGolf fahre, dann werden da mindestens 400 Höhenmeter bergauf drin sein.
Gentleman-like werde ich den Golf vorausfahren lassen.
Der Bessere möge gewinnen !
:lol:
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag