i3 Verriegeln - Quittieren?

i3 Verriegeln - Quittieren?

spidermax
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 9. Dez 2016, 10:46
read
Hallo zusammen,

bin neuer user eines i3 und wundere mich, dass ich beim Abschliessen mit der Ferrnbedienung keinerlei Quittierungssignal (Blinken oder Ton) bekomme. Das nervt etwas, denn man weiss nie, ob das Ding nun abgeschlossen wurde oder nicht und muss erstmal überprüfen.
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden, hier im Forum auch nicht. Kann jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Spidermax
Anzeige

Re: i3 Verriegeln - Quittieren?

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe meinen i3 gestern bekommen und mich auch gewundert. Ursache war, dass eine Der hinteren Türen nicht richtig zu war. Kann man in der App gut sehen. Wenn das Auto zu ist, bleibt mit er. Wenn er nicht blinkt, sind nicht alle Türen zu.

Re: i3 Verriegeln - Quittieren?

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Im Einstellungsmenü lässt sich doch anhakeln, dass der i3 beim Verriegeln blinkt!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße, Michael

Re: i3 Verriegeln - Quittieren?

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Danke für die Erinnerung: mich stört das auch. Der i3 blinkt nur 1x, mein Vorgängerauto hat immer 3x - das war besser. Lässt sich die Anzahl der Blinker auch ändern?
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: i3 Verriegeln - Quittieren?

USER_AVATAR
read
wrzlpfrmft hat geschrieben:Lässt sich die Anzahl der Blinker auch ändern?
Die Anzahl der Blinker ist fix, es sei denn, Du baust weitere an :shock: ; sorry, für einen Freitag musste der sein :lol:

Spaß beiseite; durch Coding kann man viel verändern, dabei werden Steuergeräte bzw. deren Einstellungen verändert. Ob man das möchte und ob das dreifache Blinken möglich ist, weiß ich nicht spontan, müsste ich nachschauen. Mit dem 'coden' dürfte man aber auch im Garantiefall so seine Probleme haben...
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: i3 Verriegeln - Quittieren?

USER_AVATAR
read
Blöde auch: Wenn man ein zweites Mal auf den Verriegelungsknopf der FB drückt, signalisiert der i3 nicht mehr, dass er verriegelt ist.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: i3 Verriegeln - Quittieren?

USER_AVATAR
read
Na ja, dann drückt man halt etwas länger den Verriegelungsknopf, bis die Seitenspiegel sich einklappten. Hier wird doch wohl jeder das Komfort-Paket gebucht haben, oder?

Damit ist dann wirklich sichergestellt, dass der Wagen verschlossen ist.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: i3 Verriegeln - Quittieren?

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
DAS ist eine gute Idee - dann erkennt man an den angelegten Ohren, dass er nun wirklich verschlossen ist...
graefe hat geschrieben:Blöde auch: Wenn man ein zweites Mal auf den Verriegelungsknopf der FB drückt, signalisiert der i3 nicht mehr, dass er verriegelt ist.
Genau. Aber mit obiger Methode passiert das nicht mehr.
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: i3 Verriegeln - Quittieren?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Mit Bmw Alarmanlage kann man das per Codirung realisieren ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: i3 Verriegeln - Quittieren?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Du meinst das akustische Quittieren?
Weil das optische kann man beim i3 auch im BC einstellen.
Früher mal musste man die Alarmanlage als vorhanden codieren um das Blinken zu bekommen. Beim i3 geht das eben auch so schon.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag