i3 Verriegeln - Quittieren?

i3 Verriegeln - Quittieren?

Beitragvon spidermax » Fr 9. Dez 2016, 10:52

Hallo zusammen,

bin neuer user eines i3 und wundere mich, dass ich beim Abschliessen mit der Ferrnbedienung keinerlei Quittierungssignal (Blinken oder Ton) bekomme. Das nervt etwas, denn man weiss nie, ob das Ding nun abgeschlossen wurde oder nicht und muss erstmal überprüfen.
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden, hier im Forum auch nicht. Kann jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Spidermax
spidermax
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 10:46

Anzeige

Re: i3 Verriegeln - Quittieren?

Beitragvon SaschaG » Fr 9. Dez 2016, 11:03

Ich habe meinen i3 gestern bekommen und mich auch gewundert. Ursache war, dass eine Der hinteren Türen nicht richtig zu war. Kann man in der App gut sehen. Wenn das Auto zu ist, bleibt mit er. Wenn er nicht blinkt, sind nicht alle Türen zu.
SaschaG
 
Beiträge: 419
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:52

Re: i3 Verriegeln - Quittieren?

Beitragvon Mikele416 » Fr 9. Dez 2016, 11:04

Im Einstellungsmenü lässt sich doch anhakeln, dass der i3 beim Verriegeln blinkt!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: i3 Verriegeln - Quittieren?

Beitragvon wrzlpfrmft » Fr 9. Dez 2016, 11:21

Danke für die Erinnerung: mich stört das auch. Der i3 blinkt nur 1x, mein Vorgängerauto hat immer 3x - das war besser. Lässt sich die Anzahl der Blinker auch ändern?
i3 94 Ah nonREX, Protonic Blue, seit 20.10.16
wrzlpfrmft
 
Beiträge: 232
Registriert: Di 23. Aug 2016, 12:00
Wohnort: Bad Aibling

Re: i3 Verriegeln - Quittieren?

Beitragvon fridgeS3 » Fr 9. Dez 2016, 13:12

wrzlpfrmft hat geschrieben:
Lässt sich die Anzahl der Blinker auch ändern?


Die Anzahl der Blinker ist fix, es sei denn, Du baust weitere an :shock: ; sorry, für einen Freitag musste der sein :lol:

Spaß beiseite; durch Coding kann man viel verändern, dabei werden Steuergeräte bzw. deren Einstellungen verändert. Ob man das möchte und ob das dreifache Blinken möglich ist, weiß ich nicht spontan, müsste ich nachschauen. Mit dem 'coden' dürfte man aber auch im Garantiefall so seine Probleme haben...
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2048
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: i3 Verriegeln - Quittieren?

Beitragvon graefe » Fr 9. Dez 2016, 15:52

Blöde auch: Wenn man ein zweites Mal auf den Verriegelungsknopf der FB drückt, signalisiert der i3 nicht mehr, dass er verriegelt ist.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2265
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: i3 Verriegeln - Quittieren?

Beitragvon JuergenII » Fr 9. Dez 2016, 18:04

Na ja, dann drückt man halt etwas länger den Verriegelungsknopf, bis die Seitenspiegel sich einklappten. Hier wird doch wohl jeder das Komfort-Paket gebucht haben, oder?

Damit ist dann wirklich sichergestellt, dass der Wagen verschlossen ist.
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1962
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: i3 Verriegeln - Quittieren?

Beitragvon wrzlpfrmft » Fr 9. Dez 2016, 19:17

DAS ist eine gute Idee - dann erkennt man an den angelegten Ohren, dass er nun wirklich verschlossen ist...

graefe hat geschrieben:
Blöde auch: Wenn man ein zweites Mal auf den Verriegelungsknopf der FB drückt, signalisiert der i3 nicht mehr, dass er verriegelt ist.


Genau. Aber mit obiger Methode passiert das nicht mehr.
i3 94 Ah nonREX, Protonic Blue, seit 20.10.16
wrzlpfrmft
 
Beiträge: 232
Registriert: Di 23. Aug 2016, 12:00
Wohnort: Bad Aibling

Re: i3 Verriegeln - Quittieren?

Beitragvon fabbec » Fr 9. Dez 2016, 20:14

Mit Bmw Alarmanlage kann man das per Codirung realisieren ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1118
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Re: i3 Verriegeln - Quittieren?

Beitragvon DeJay58 » Fr 9. Dez 2016, 23:59

Du meinst das akustische Quittieren?
Weil das optische kann man beim i3 auch im BC einstellen.
Früher mal musste man die Alarmanlage als vorhanden codieren um das Blinken zu bekommen. Beim i3 geht das eben auch so schon.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3788
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste