i3 Testberichte, Bilder und Videos

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Beitragvon pheck » Fr 6. Feb 2015, 08:46

BMW i3 94Ah BEV seit 08/2017 (davor BMW i3 60Ah seit 08/2014)
Wallb-e 22kW Ladestation - kann nach Absprache gerne genutzt werden: Tel: 06142-7085927
Blog: http://ph-blog.de
Garage: http://www.goingelectric.de/garage/phecks-Firmenwagen/1329/
Benutzeravatar
pheck
 
Beiträge: 126
Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52

Anzeige

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Beitragvon JuergenII » Fr 6. Feb 2015, 09:11

i300 hat geschrieben:
Ausgerechnet dem i3 Schießschachtenfenster anzudichten finde ich kurios :cry:

Wenn man das Fenster der Heckklappe meint, ist was drann. Wobei ich da weniger Probleme beim Aus- /Einparken habe, da helfen die großen Seitenscheiben. Aber während der Fahrt ist der Blick in den Rückspiel schon etwas eingeschränkt.

Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1962
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Beitragvon i300 » Sa 7. Feb 2015, 04:27

Ja ok, stimmt - zumal wenn in dem flachen Kofferraum eine Tasche steht und die Abdeckung nicht ganz runter geht :roll:
Ich hab' erst jetzt das assistierte Einparken mehrmals genutzt, da die Kamera hinten ständig dreckig ist. Da gibt's natürlich auch elegantere Lösungen (aufklappendes BMW-Emblem) als die - wie nachträglich eingebaute Linse - beim i3.. :cry:
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Beitragvon endurance » Sa 7. Feb 2015, 08:06

Das mit dreckiger Kamera finde ich auch nicht schön - mittlerweile ist es bei mir in Blut übergegangen diese kurz zu reinigen wenn ich hinter dem Fahrzeug herlaufe (quasi bei jedem Aussteigen). So tolle Sachen wie Klappen etc. sind ja schön und gut aber wenn das teil dann festfriert habe ich erst recht ein Problem. Umdrehen zum Rückwärtsfahren habe ich mir abgewöhnt - fahre nur mit Kamera und Außenspiegel.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Beitragvon Keepout » Sa 7. Feb 2015, 10:04

Nissan reinigt die Linse mit Scheibenreinigungsflüssigkeit - leider nur bei den Verbrennern. Noch ..
Keepout
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:45
Wohnort: Arlberg

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Beitragvon LocutusB » Sa 7. Feb 2015, 18:24

Mich stört an der Kamera im Wesentlichen , dass die eigene Stoßstange nicht mit im Bild ist :-(. Bei meinem Touran sehe ich den Abstand zum Hinderniss auf den Zentimeter genau. Beim i3 kann ich wieder nur schätzen ...
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1159
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Beitragvon fabbec » Mo 9. Feb 2015, 15:00

LocutusB hat geschrieben:
Mich stört an der Kamera im Wesentlichen , dass die eigene Stoßstange nicht mit im Bild ist :-(. Bei meinem Touran sehe ich den Abstand zum Hinderniss auf den Zentimeter genau. Beim i3 kann ich wieder nur schätzen ...

Mich würde es genau andersherum stören ^^
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1118
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Beitragvon NotReallyMe » Mo 16. Feb 2015, 12:05

Beim I3 sind sogar die Sitzschalen aus Karbon(-Recycling), das wusste ich noch gar nicht.
Bisher I001-16-11-502 Max.Kapa. 29.9 kWh, jetzt I001-17-07-500 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1492
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Beitragvon JuergenII » Mo 16. Feb 2015, 12:53

Da steckt einiges im i3, dass man normalerweise kaum zu Gesicht bekommt.

Dazu zählt für mich auch die Karbon Wabenstruktur des seitlichen Chrashabsorbers:

Bild

Extrem leicht und widerstandsfähig.

Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1962
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Beitragvon Norbert W » Mo 16. Feb 2015, 14:03

Da lacht mein Herz, wenn ich das sehe!
Die Karbonbauweise war einer der Hauptgründe, warum ich den i3 gekauft hatte. Viele reden vom hohen Preis des i3; wenn man das berücksichtigt, ist der i3 eigentlich richtig günstig.
Auf jeden Fall ist er auch wegen der Karbonbauweise ein konkurrenzloses Elektroauto.

Wegen Gewichtsersparnis habe ich sogar auf die Wärmepumpe beim i3 verzichtet.

Was niedriges Gewicht beim Auto bedeutet, weiß ich auch nicht zuletzt wegen meiner Lotus Elise, die wiegt 690 Kilo, fährt sich unbeschreiblich. Ich hatte die vor vielen Jahren um ca. 90 Kilo, durch div. Umbauten (viel Karbon) erleichtert, das hatte mich ca. 30000 EUR gekostet. Ich bereue keinen einzigen davon.
Norbert W
 
Beiträge: 528
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:04

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ElektroZW und 8 Gäste