i3 Testberichte, Bilder und Videos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

e-lectrified
read
Ja im Gegensatz zum i3 schon, aber im Gegensatz zum Leaf, etc. - da ist die Kapazität gleich, beim Soul ist sie sogar größer!
Anzeige

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
Ist zwar kein Testbericht aber ein Interview mit Ian Robertson beim DLD 2015:
BMW-Vertriebsvorstand: Wollen i-Serie für Elektroautos weiter ausbauen

FOCUS Online: Einigen Kunden ist der i8 als Super-Sportwagen allerdings zu schwach.

Robertson: ... davon habe ich noch nichts gehört. Wir könnten noch viel mehr i8 verkaufen, wenn wir nicht durch die Produktionskapazitäten beschränkt wären. Unsere Kunden schätzen es, wie perfekt beim i8 Dynamik und Nachhaltigkeit kombiniert werden. Er ist der Sportwagen der nächsten Generation.

FOCUS Online: Also wird es keinen noch stärkeren i8 geben?


Robertson: Mit einer Beschleunigung von Null auf Hundert in 4,4 Sekunden bleiben beim i8 sicher keine Wünsche offen. Und das mit einem deutlich kleineren CO2-Ausstoß als herkömmliche Sportwagen. Natürlich haben wir grundsätzlich alle Möglichkeiten, was mögliche neue Modelle betrifft: So haben wir die gesamte Reihe zwischen i0 und i8 markenrechtlich schützen lassen.

FOCUS Online: Was ist ihre Erfahrung nach dem ersten Jahr mit der i-Serie?


Robertson: Wir sind mit der Nachfrage nach unseren BMW i-Modellen sehr zufrieden, von denen wir im vergangenen Jahr insgesamt rund 18.000 Fahrzeuge verkauft haben. Die Lieferzeiten für den i8 waren angesichts der hohen Nachfrage zu lang, weshalb wir die Produktion im BMW-Werk Leipzig weiter hochgefahren haben. Das Feedback der Kunden für den i3 und i8 ist sehr positiv. Der BMW i3 liegt bei den reinen Elektrofahrzeugen weltweit an dritter Stelle, was die Verkaufszahlen betrifft.

FOCUS Online: Auf welchen Märkten verkaufen sich die E-Autos besonders gut?


Robertson: Dort, wo Regierungen große Förderprogramme für Elektromobilität aufgelegt haben, ist die Nachfrage natürlich deutlich höher. In Norwegen etwa fahren schon zehn Prozent aller Autos elektrisch. Dort gibt es Steuernachlässe, extra Straßenspuren, Gratis-Parkplätze und Gratis-Ladezonen für Elektroautos - allerdings nicht für Plug-In-Hybride. Auch Großbritannien ist in Sachen Elektromobilität sehr weit vorne. In London müssen Elektroautos keine Innenstadtmaut bezahlen und es gibt Zuschüsse für den Kauf.

Quelle: focus-online
Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

kitchenman
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 14:14
  • Wohnort: gifhorn
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
heute ist ein großer Bericht in der WELT am Sonntag über den i3 .
http://www.welt.de/print/wams/motor/art ... unden.html

viele Grüße
Stefan
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Sehr Oberflaechlich und nicht richtig recherchiert.
Zuletzt geändert von Knobi am So 1. Feb 2015, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

kitchenman
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 14:14
  • Wohnort: gifhorn
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
hab auch gleich mal 2 kommentare dazu abgegeben
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
Nun, wir haben ja bereits einen i3 und wissen das zu schätzen. Die Autohersteller, die Millionen an Entwicklung in ein Fahrzeug stecken und die dann wieder reinholen wollen, müßten aber im Dreieck springen, bei all dem Nonsens, den diese "Tester" regelmäßig verzapfen und den die Leser dann auch meist glauben.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
"samt Rückfahrkamera (nicht schlecht angesichts der Schießscharten-Fenster), und nimmt man noch ein paar Goodies wie LED-Licht und einen Warnton für Fußgänger, wenn das Auto bis 30 km/h fährt"

Ausgerechnet dem i3 Schießschachtenfenster anzudichten finde ich kurios :cry:

Hat jemand diesen Warnton für Fußgänger? Wie klingt das?
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Es gibt einen Warnton? Wusst ich gar nicht. Wer braucht sowas? Also sofern ich nicht unter 25 km/h fahre und noch dazu Lärm wie Wind oder Verkehr vorherrscht, hat sich noch jeder Fußgänger bei meiner Annäherung, sofern er auf der Fahrbahn ging, umgedreht und ist zur Seite gegangen.

Elektroauto sind nur unter 30-40 km/h leiser als Verbrenner. Ansonsten überwiegen die Abrollgeräusche und die sind eindeutig wahrnehmbar.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das steht tatsächlich jetzt in der Preisliste (incl. Grammatikfehler - 100€ Aufpreis) - offensichtlich ständiger :? Ton bis 30km/h:

Akustischer Fußgängerschutz
Turbinenartigen Außensound, der beim elektrischen Fahren bis 30km/h zum Schutz anderer Verkehrsteilnehmer generiert wird.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
Ich hab den mit bestellt. Wenn ich ihn habe mach ich ein Video und stell das hier rein. Hab nämlich auch noch nichts finden können.
Hatte bei dem Wochenende i3 fahren schon die Situation, dass ich nicht registriert wurde.
Ich konnte / wollte nicht hupen, weil gerade eine Hochzeit war und das Brautpaar einen Baumstamm zersägt hat.
Das haben die Leute auf der Straße gespannt beobachtet.
Hab mir die Sache dann einfach 5 Minuten mit angesehen und dann wurde ich auch mal registriert.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag