i3 Testberichte, Bilder und Videos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
Ich wußte gar nicht, daß T-Online Fahrberichte verfaßt...
http://www.t-online.de/auto/neuheiten/i ... effer.html

Der Berliner Tagesspiegel ist hier schon interessanter. Hier wird mal wieder über die Wärmepumpe gesprochen "die die Batterie vorheizt und so für mehr Reichweite sorgt" :roll: , sowie ein paar neue Infos zu ChargeNow, der Universalladekarte für 65% aller öffentlichen Ladestationen in Deutschland.
http://www.tagesspiegel.de/auto/alterna ... 20422.html

Kein Testbereicht, aber Hintergrundinfos zu Kosten und weiteren Themen gibt es hier:
http://www.autogazette.de/bmw/kosten/el ... 41501.html


Viele Grüße,
Carsten
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Carsten hat geschrieben:Andesitsilber fand ich auch schick, ist aber eher was für das ältere Semester.Solarorange finde ich peppig, sehe mich aber nicht darin - bin keine 25 mehr.
....
Zu Beginn fand ich Lodge gut, die Kombi Stoff/Leder, die geschwungene Holzfläche... In Natura habe ich schnell davon Abstand genommen. Zu unruhig, nicht stimmig.
...
Wie alt bist Du denn? Ich bin 29 und fand Solarorange im realen Vergleich dann doch nicht ganz so schick wie Andesitsilber. Und das, obwohl ich eigentlich unbedingt eine "richtige" Farbe wollte. Andesitsilber ist - finde ich - nicht auf ein Alter zugeschnitten, es ist eine Metalliclackierung die unaufdringlich ist, aber zeitgleich auch nicht langweilig, denn in ihr schwingen neben den silbrigen Grau auch leichte Farbnuancen mit.
Und auch bei Lodge bin ich genau anderer Ansicht. Es sieht ziemlich stimmig aus, ja geradezu wohnlich! Zu viel weiß/hell wirkt steril. Zu dunkel klein und erdrückend. Unser i3 wird Andesitsilber mit Lodge :mrgreen:
Geschmack ist eben Ansichtssache ^^

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
Danke Carstens für Deine Einschätzung auf meine Fragen.

In der Autogazette gibt es jetzt auch einen Fahrbericht zum i3.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
green_Phil hat geschrieben: Wie alt bist Du denn?
Ich bin junge 46 :)
green_Phil hat geschrieben: Andesitsilber ist - finde ich - nicht auf ein Alter zugeschnitten, es ist eine Metalliclackierung die unaufdringlich ist, aber zeitgleich auch nicht langweilig
Andesitsilber stand auch auf meiner Liste, aber da es auch ins bräunliche um nicht zu sagen leicht goldige geht, ist es für meine Begriffe schon eine eher gediegene Farbe.
green_Phil hat geschrieben: Und auch bei Lodge bin ich genau anderer Ansicht. Es sieht ziemlich stimmig aus, ja geradezu wohnlich! Zu viel weiß/hell wirkt steril. Zu dunkel klein und erdrückend. Geschmack ist eben Ansichtssache ^^
Zum Glück gibt es daher ein unterschiedliches Angebot an Farben und Materialien :) . Juergen hatte mich nach meiner Meinung gefragt, die ich hiermit kundtat, wohlwissend, daß es bestimmt ganz viele unter uns gibt, die eine ganz andere Auffassung hierzu haben. Ist eh etwas müssig, über Farben zu diskutieren, da soll jeder glücklich werden.

By the way, finde Andesit mit Lodge nicht verkehrt, nur meine sterile Variante eben cool und modern. 8-)

@ Juergen: Danke für die Info zu der Versicherungseinstufung im anderen Thread!
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
34 - und ich finde es gibt viel zu wenig schöne GRÜN auf dieser Welt!

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Und noch ein Video von den Tests in den Niederlanden. Am Schluss werden ca. 110 km Reichweite für diesen Test genannt:

Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
"Das Fahrwerk macht einen guten Job" und "Komfort ist gut" vs in anderen Berichten, in denen das Fahrwerk als sportlich, hart, hölzern beschrieben wurde. Schon wieder unterschiedliche Meinungen - wahrscheinlich je nachdem, was man so gewohnt ist.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW da unterdurchschnittlich wäre.
Es ist sicher einem BMW gerecht.
Freue mich schon auf ne Probefahrt.
Die Frage ist nur: wann? ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
Grad eben auf Facebook entdeckt:
Toll BMW. Zeigt ihnen was E-Mobilität kann.

http://www.autobild.de/bilder/auto-bild ... html#bild3
Dateianhänge
Screenshot_2013-10-16-12-30-58.png
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Carsten hat geschrieben:"Das Fahrwerk macht einen guten Job" und "Komfort ist gut" vs in anderen Berichten, in denen das Fahrwerk als sportlich, hart, hölzern beschrieben wurde. Schon wieder unterschiedliche Meinungen - wahrscheinlich je nachdem, was man so gewohnt ist.
Bei 2:00 Minuten im Video mal genau hinsehen und hinhören, da fährt er eine Terz zu schnell über den Bumper... Das Fahrwerk scheint mir eher Richtung härter ausgelegt und auch die Federwege sehen nicht so wahnsinnig lang aus...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag