i3 Testberichte, Bilder und Videos

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Beitragvon Carsten » So 13. Okt 2013, 19:55

Ich wußte gar nicht, daß T-Online Fahrberichte verfaßt...
http://www.t-online.de/auto/neuheiten/id_65917182/bmw-i3-autotest-darum-ist-der-stromer-fast-ein-volltreffer.html

Der Berliner Tagesspiegel ist hier schon interessanter. Hier wird mal wieder über die Wärmepumpe gesprochen "die die Batterie vorheizt und so für mehr Reichweite sorgt" :roll: , sowie ein paar neue Infos zu ChargeNow, der Universalladekarte für 65% aller öffentlichen Ladestationen in Deutschland.
http://www.tagesspiegel.de/auto/alternative-antriebe/vorstellung-bmw-i3-gekommen-um-zu-stromern/8920422.html

Kein Testbereicht, aber Hintergrundinfos zu Kosten und weiteren Themen gibt es hier:
http://www.autogazette.de/bmw/kosten/elektro/bmw-i3-geld-sparen-mit-elektroautos-441501.html


Viele Grüße,
Carsten
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 783
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Anzeige

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Beitragvon green_Phil » Mo 14. Okt 2013, 07:56

Carsten hat geschrieben:
Andesitsilber fand ich auch schick, ist aber eher was für das ältere Semester.Solarorange finde ich peppig, sehe mich aber nicht darin - bin keine 25 mehr.
....
Zu Beginn fand ich Lodge gut, die Kombi Stoff/Leder, die geschwungene Holzfläche... In Natura habe ich schnell davon Abstand genommen. Zu unruhig, nicht stimmig.
...


Wie alt bist Du denn? Ich bin 29 und fand Solarorange im realen Vergleich dann doch nicht ganz so schick wie Andesitsilber. Und das, obwohl ich eigentlich unbedingt eine "richtige" Farbe wollte. Andesitsilber ist - finde ich - nicht auf ein Alter zugeschnitten, es ist eine Metalliclackierung die unaufdringlich ist, aber zeitgleich auch nicht langweilig, denn in ihr schwingen neben den silbrigen Grau auch leichte Farbnuancen mit.
Und auch bei Lodge bin ich genau anderer Ansicht. Es sieht ziemlich stimmig aus, ja geradezu wohnlich! Zu viel weiß/hell wirkt steril. Zu dunkel klein und erdrückend. Unser i3 wird Andesitsilber mit Lodge :mrgreen:
Geschmack ist eben Ansichtssache ^^
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Beitragvon JuergenII » Mo 14. Okt 2013, 08:43

Danke Carstens für Deine Einschätzung auf meine Fragen.

In der Autogazette gibt es jetzt auch einen Fahrbericht zum i3.

Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Beitragvon Carsten » Mo 14. Okt 2013, 09:37

green_Phil hat geschrieben:
Wie alt bist Du denn?

Ich bin junge 46 :)

green_Phil hat geschrieben:
Andesitsilber ist - finde ich - nicht auf ein Alter zugeschnitten, es ist eine Metalliclackierung die unaufdringlich ist, aber zeitgleich auch nicht langweilig

Andesitsilber stand auch auf meiner Liste, aber da es auch ins bräunliche um nicht zu sagen leicht goldige geht, ist es für meine Begriffe schon eine eher gediegene Farbe.

green_Phil hat geschrieben:
Und auch bei Lodge bin ich genau anderer Ansicht. Es sieht ziemlich stimmig aus, ja geradezu wohnlich! Zu viel weiß/hell wirkt steril. Zu dunkel klein und erdrückend. Geschmack ist eben Ansichtssache ^^

Zum Glück gibt es daher ein unterschiedliches Angebot an Farben und Materialien :) . Juergen hatte mich nach meiner Meinung gefragt, die ich hiermit kundtat, wohlwissend, daß es bestimmt ganz viele unter uns gibt, die eine ganz andere Auffassung hierzu haben. Ist eh etwas müssig, über Farben zu diskutieren, da soll jeder glücklich werden.

By the way, finde Andesit mit Lodge nicht verkehrt, nur meine sterile Variante eben cool und modern. 8-)

@ Juergen: Danke für die Info zu der Versicherungseinstufung im anderen Thread!
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 783
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Beitragvon Rogriss » Mo 14. Okt 2013, 12:53

34 - und ich finde es gibt viel zu wenig schöne GRÜN auf dieser Welt!
Benutzeravatar
Rogriss
 
Beiträge: 732
Registriert: Do 15. Nov 2012, 10:33

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Beitragvon NotReallyMe » Mi 16. Okt 2013, 10:00

Und noch ein Video von den Tests in den Niederlanden. Am Schluss werden ca. 110 km Reichweite für diesen Test genannt:

Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1500
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Beitragvon Carsten » Mi 16. Okt 2013, 10:44

"Das Fahrwerk macht einen guten Job" und "Komfort ist gut" vs in anderen Berichten, in denen das Fahrwerk als sportlich, hart, hölzern beschrieben wurde. Schon wieder unterschiedliche Meinungen - wahrscheinlich je nachdem, was man so gewohnt ist.
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 783
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Beitragvon Twizyflu » Mi 16. Okt 2013, 11:17

Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW da unterdurchschnittlich wäre.
Es ist sicher einem BMW gerecht.
Freue mich schon auf ne Probefahrt.
Die Frage ist nur: wann? ^^
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18768
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Beitragvon Twizyflu » Mi 16. Okt 2013, 11:38

Grad eben auf Facebook entdeckt:
Toll BMW. Zeigt ihnen was E-Mobilität kann.

http://www.autobild.de/bilder/auto-bild ... html#bild3
Dateianhänge
Screenshot_2013-10-16-12-30-58.png
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18768
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Beitragvon NotReallyMe » Mi 16. Okt 2013, 21:18

Carsten hat geschrieben:
"Das Fahrwerk macht einen guten Job" und "Komfort ist gut" vs in anderen Berichten, in denen das Fahrwerk als sportlich, hart, hölzern beschrieben wurde. Schon wieder unterschiedliche Meinungen - wahrscheinlich je nachdem, was man so gewohnt ist.


Bei 2:00 Minuten im Video mal genau hinsehen und hinhören, da fährt er eine Terz zu schnell über den Bumper... Das Fahrwerk scheint mir eher Richtung härter ausgelegt und auch die Federwege sehen nicht so wahnsinnig lang aus...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1500
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DELHA und 12 Gäste

cron