i3 Testberichte, Bilder und Videos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
Ausstattung Loft
015.JPG
Loft
016-1.jpg
Ausstattung Suite
022-1.jpg
Suite
Meine Frau drängt mich jetzt, die Wochenendeinkäufe zu erledigen. Mehr dann später.

Grüße, Carsten
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
Ein Traum. Echt schönes Cockpit :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
Vielleicht wundert Ihr Euch, warum auf meinen IAA-Bildern kaum Menschen zu sehen sind. Ich hatte die Möglichkeit, 45 Minuten vor der offiziellen Öffnungszeit auf dem Gelände zu sein. Ab 9 brach die Hölle los um die i3s herum :D

Arravanigrau (Standardfarbe ohne Aufzahlung)
018.JPG
i3 Arravanigrau
Laurusgrau Metallic (+660€)
019.JPG
i3 Laurusgrau
und das allseits bekannte Ionic Silber Metallic - hier im Modell mit REX
014.JPG
i3 Ionic Silber
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
und zu guter letzt noch ein paar Seitenansichten.
i3 in Arravanigrau
017.JPG
i3 in Andesitsilber mit LM429
013.JPG
i3 in Laurusgrau mit LM 430, wobei ich es bemerkenswert finde, daß die Doppelspeichen seitlich mit kaum sichtbaren Plastikabdeckungen versehen sind (vermutlich aus aerodynamischen Gründen?!)
021-1.jpg
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
  • dexter
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Sa 22. Sep 2012, 20:02
  • Wohnort: Ennepetal
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

https://dexters-web.de

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
Hallo Carsten,

mal zwei Frage:

In welcher Farbe sah er denn am besten aus? Auf den Bildern fand ich bis jetzt die dunklen Farben etwas besser, weil da das Schwarz bzw. Dunkelblau des i3 nicht ganz so extrem auffällt. Allerdings fand ich auch Schwarz / Weiß nicht übel.

Welche Innenausstattung hat Dir denn am besten gefallen? Reicht da die Serie Atelier? Und wie wirkt das Armaturenbrett in Natur? irgendwie kommt mir das Richtung Frontscheibe sehr nach "Filz" vor.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben:In welcher Farbe sah er denn am besten aus? Auf den Bildern fand ich bis jetzt die dunklen Farben etwas besser, weil da das Schwarz bzw. Dunkelblau des i3 nicht ganz so extrem auffällt. Allerdings fand ich auch Schwarz / Weiß nicht übel.
Hallo Juergen,
ich habe ihn in weiß bestellt und hierfür mehrere Gründe.
a) die Farbkombi weiß/schwarz sieht stimmig und freundlich aus
b) bei der Visualisierung beim i-Agenten sah weiß zusammen mit Loft sehr gut aus
c) kleinere Autos wirken in helleren Farben größer, dunkle Farben lassen ein kleineres Auto noch kleiner wirken
d) kein Aufpreis
Ionic-Silber wird von BMW häufig verwendet und "tut keinem weh". Ich habe mich schon etwas daran sattgesehen.
Laurusgrau fand ich noch sehr schick, wie ein feiner Anzug.
Andesitsilber fand ich auch schick, ist aber eher was für das ältere Semester.
Solarorange finde ich peppig, sehe mich aber nicht darin - bin keine 25 mehr.
Arravanigrau finde ich etwas fad.
Meine ganz persönliche Ansicht zu Autofarben: Schau Dir mal in einer Tiefgarage die vorherrschenden Autofarben an. Schwarz, silber, hellgrau, mittelgrau, dunkelgrau - am Ende alles extrem ähnlich und kein Wow-Effekt, egal welches Fahrzeug ich anschaue. Ich denke, da macht man sich in der Regel zu viele Gedanken, welche Nuance grau es sein soll.


JuergenII hat geschrieben:Welche Innenausstattung hat Dir denn am besten gefallen? Reicht da die Serie Atelier? Und wie wirkt das Armaturenbrett in Natur? irgendwie kommt mir das Richtung Frontscheibe sehr nach "Filz" vor.
Bei dem kleinen Innenraum finde ich eine helle Farbe freundlich, während eine dunkle Farbe zwar keine dunkle Höhle macht, aber im Vergleich doch weniger luftig wirkt. Deswegen fand ich Loft spontan schön und bestellte auch so. Der Pflegeaufwand macht mir etwas Sorgen und wie es wohl nach 5 Jahren aussieht, wenn ich 100x mit einer blauen Jeans drauf saß. Aber ich gehe jetzt mal das Risiko ein. Außerdem hatte ich noch nie ein helles Lenkrad :)
Zu Beginn fand ich Lodge gut, die Kombi Stoff/Leder, die geschwungene Holzfläche... In Natura habe ich schnell davon Abstand genommen. Zu unruhig, nicht stimmig. Ansonsten hätte es mich in Richtung Suite gezogen, da ich auf Ledersitze stehe und von Anfang an die geschwungene Holzfläche klasse fand, das teilweise in Leder gekleidete Armaturenbrett. 3000€ Aufpreis fand ich dann schon happig zu 1500€ Loft. Auf Stoff sitzt man normalerweise angenehmer als auf Leder, Leder ist dafür strapazierfähiger. Ich hatte mal vor längerer Zeit ein hellgraues Interieur in einem 3er und habe mich sehr wohl gefühlt, daher probiere ich das jetzt mal wieder aus (und habe immer einen ausreichenden Vorrat an Feuchttüchern dabei ;) ).

Das Armaturenbrett hat mich spontan an meinen Smart erinnert. Sehr luftig vorne und eine großzügige Frontscheibe. Den "Filz" vorne habe ich auch gesehen und dies wird ja auch regelmäßig in den Testberichten als wenig "Premium" beschrieben. Ich persönlich kann absolut damit leben, sehe dies für mich persönlich in der Kombination mit Carbon als absolut ok an. Ich würde mich als jemanden bezeichnen, der sehr auf Haptik und Materialauswahl achtet - ich finds wirklich ok. Dann wird das Armaturenbrett häufig als zerklüftet beschrieben - ich find's cool, hin zu spacig, paßt zu dem Auto.

VG, Carsten
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und der Golf GTD sah im Autobild-Vergleichstest schon mal richtig alt aus. :shock: Der BMW i3 könnte echt einschlagen und wie es unser Zukunftsforscher so schön prophezeit hat eine Lawine los treten !
Ich packe es ja noch immer nicht: Vergleicht man das Golf Cockpit mit dem des i3, glaubt man, dass da mehrere Fahrzeuggenerationen dazwischen liegen.
Gibt sich der VW Vorstand eigentlich noch in Nokia-Coolness oder geht man leise schon den Weg von Samsung und LG ? :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

surgeonfish
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:44
read
Noch ein ziemlich interessanter Bericht http://www.bmwblog.com/2013/10/12/bmw-i ... e-voltage/
:D

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
Very groovy is the App’s home base function, that will warn you when you approach the maximum possible distance from home that will still allow you sufficient charge to return to your home-charger (or any other pre-programed charging location).
Sehr coole Sache :)
Hat eigentlich jemand die BMW i romote App schon mal gesehen? Finde sie im AppStore nicht und laut Auskunft von BMW ist sie noch nicht gelauncht.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag