i3 Stauassistent

i3 Stauassistent

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich fahre nun seit gut 1,5 Jahren den i3 mit Stauassistent. Allerdings habe ich es noch nie geschafft, das Feature im Einsatz zu sehen. Selbst wenn ich unterhalb 60 km/h bin, kommt der Hinweis, dass er nur bis 60 km/h funktioniert. Bevor ich meinen als defekt abstemple: Hat jemand Erfahrung damit ?
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020
Anzeige

Re: i3 Stauassistent

USER_AVATAR
read
Funktionierte bei mir schon mehrfach problemlos. Die Meldung kam auch schon, aber solange Fahrbahnmarkierungen da waren hat er getan was er sollte ——bis 60km/h
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: i3 Stauassistent

Gabatek
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 16. Nov 2017, 22:47
  • Wohnort: Aargau Schweiz
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich nutze den Stauassistent regelmässig vor dem Gubrist-Tunnel (CH). Hatte zwar schon einige schreckmomente da er von sich aus voll auf‘s Gas ging (jedoch nur wenn ich hinter einem LKW stand). Aber ansonsten lässt sich der Assistent ohne Probleme aktivieren.
BMW i3 94Ah Rex 19.12.2018 - heute
BMW i3 60Ah Rex 11.03.2017 - 19.12.2018
Renault Twizy 23.06.2014 - 07.12.2018 ja der kleine Elektro-Flizer hat mich infiziert.

Re: i3 Stauassistent

Elektrivirus
read
Moin,

aktivieren lässt er sich, er arbeitet sogar, allerdings stufe ich ihn nicht einmal als Nice to have ein weil:

- 60 Limit … auch im Stau wird ab und an mal schneller gefahren
- keine zuverlässige Markierungserkennung … Staus sind halt vorwiegend in/an Baustellen, er kann sich offenbar nicht entscheiden, ob er nun den weißen oder den gelben Linien folgen soll