... i3, schön oder häßlich?

... i3, schön oder häßlich?

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Ich bin leider ein bisserl verblendet, weil meine Wahrnehmung sich auf ein paar Kisten reduziert hat ... vorab ich finde den i3 optisch echt schön*, modern, urban (abgesehen von den runden Lichtern, erinnert ein bisserl an chris bangle >>> 7er, macht's auuuh? Ließt man aber Auto-Foren wird über den i3 hergezogen, wie über den 7er damals ... wie gut gefällt er Euch? Wie seht Ihr das?

lg c.



*) Dass CCS und WP aufpreispflichtig sind, macht den i Einstieg leider halb-perfekt und stärkt indirekt Tesla, aber selber schuld BMW the german car ..
Anzeige

Re: ... i3, schön oder häßlich?

Fritzi3
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 15:20
read
Mir gefällt der i3 sehr gut, endlich mal etwas anderes, nicht nur technisch sondern auch Optisch.
Zu 90% mein nächstes Auto.

Re: ... i3, schön oder häßlich?

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Naja, häßlich ist er nicht, aber ich finde auch den Reva/Mahindra E20 nicht schlecht.

http://www.mahindrae2o.com/

Ich fürchte, ich sollte besser genauso wenig wie Homer Simpson ein Auto entwerfen ;-)

http://simpsonspedia.net/index.php?titl ... (Fahrzeug)


Mir ist das Aussehen eines Autos eher egal, mir kommt es auf Bequemlichkeit und die Technik an, die inneren Werte sozusagen ;-)
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: ... i3, schön oder häßlich?

Guy
  • Beiträge: 4457
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Im klassischen Sinne schön ist der i3 nicht wirklich, er ist jedoch der bislang schönste Minivan, den ich gesehen habe. Modern, aber nicht zu futuristisch, unverkennbar ein BMW, gefällt.

Re: ... i3, schön oder häßlich?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich finde Ihn OK, in der Notenskala bei mir folgendermaßen

BMW i3 eine 3,
VW eUP eine 4,
Renault ZOE eine 2

Ich mag aber das eckige nicht und stehe auf organische, fliessende Formen.

Jedem das seine.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: ... i3, schön oder häßlich?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mich erinnert er an den Audi A2. Den 1.2 TDI 3L wollte ich immer haben. Nicht weil er schön war sondern weil mich die Alukarosserie mit dem kleinen,kräftigen aber extrem sparsamen Motor plus Automatikgetriebe fasziniert hat. Ich hätte ihn respektiert aber nicht geliebt. :mrgreen:

Aber evtl. wirkt der i3 in natura nochmal anders.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: AW: ... i3, schön oder häßlich?

USER_AVATAR
read
Die inneren Werte sind schön, die Optik annehmbar.

Optisch schön ist ein BMW Z3 oder ein Audi A5. Auch ein Tesla Roadster, Smart Roadster, die Super Seven Replicas, Mazda MX5.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ... i3, schön oder häßlich?

USER_AVATAR
read
Es fahren so viele 08/15 Autos bei uns herum, dass nahezu jedes davon abweichende individuelle Design schön wirkt. Was seh ich da nicht den lieben langen Tag. Golfs und Passats, Audis, Skodas, Dacias, Clios, Corsas usw. - das finde ich nicht schön, das finde ich einfach langweilig. Auch Zoe hebt sich optisch leider wenig von der grauen Masse ab. Schon ein paar mehr ausdrucksstarke Farben würden da viel bringen, aber die bietet Renault nicht an. :roll: Lediglich das Havana-braun bringt ein ganzes Stück mehr "schick" mit.

Von daher kann ich nicht verstehen, dass der i3 so polarisiert. Gibt es so viele Menschen, die mainstream super finden? Was frag ich überhaupt, ich schaue auf die Straße und da fährt viel "ja" herum. :? Wobei die Fahrzeugbesitzer da eben auch Opfer der Industrie sind. Die Autohersteller bieten kaum was aufregendes für den Massenmarkt und entsprechend hat man da keine Wahl. Ohne das Markenlogo würde man heut größtenteils gar nicht mehr erkennen, welcher Hersteller das Auto gebaut hat.
Zuletzt geändert von PowerTower am Fr 2. Aug 2013, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: ... i3, schön oder häßlich?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Robert hat geschrieben:Mich erinnert er an den Audi A2. Den 1.2 TDI 3L wollte ich immer haben. Nicht weil er schön war sondern weil mich die Alukarosserie mit dem kleinen,kräftigen aber extrem sparsamen Motor plus Automatikgetriebe fasziniert hat. Ich hätte ihn respektiert aber nicht geliebt. :mrgreen:

Aber evtl. wirkt der i3 in natura nochmal anders.
Kannst jetzt meinen haben :)
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: ... i3, schön oder häßlich?

benoit_elsass
read
hallo ich wusste nicht wohin also poste ich es hier ;

515 elektro autos wurden in deutschland verkauft im juli 2013.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag