... i3, schön oder häßlich?

Re: ... i3, schön oder häßlich?

herrmann-s
read
Twizyflu hat geschrieben:Bei höherer Geschwindigkeit ist es nicht mehr so schlimm - siehe Tesla Model S.
Der i3 wiegt ein Stück weniger als der IONIQ.
Der IONIQ übrigens weniger als ein ZOE ;)

Obwohl der i3 wiegt max. 10 kg sogar mehr als der IONIQ minimal ;)
Zumindest laut Wikipedia.

10kg?
Anzeige

Re: ... i3, schön oder häßlich?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Du bist also den IONIQ Elektro noch nicht gefahren gell?
Werde ich auch nicht, denn wenn ich eins nicht mag, sind das enge niedrige im Verbrenneroutfit gestylte Psydo EV's. Und zu denen zähle ich den Ioniq. In so einem Schiff, Baujahr Ende 2016 sowenig Akkuleistung zu verbauen, da gehört einiges dazu. Wenn man dann noch die Ankündigung der Koreaner liest, dass sowieso in zwei max. drei Jahren komplett neue EV's mit deutlich mehr Reichweite ageboten werden, von denen der Ioniq ausgeschlossen ist, fragt man sich ob man sein Geld wirklich in der richtigen Firma investiert hat, oder ob man in 3 Jahren nicht einen Totalverlust hinnehmen muss.
Ich fahr den bei Tempomat 105 km/h mit 12,5 kWh / 100 km.
Und bei 130 km/h (Durchschnitt) waren es (30 km gefahren, weiter ging nicht wegen Stau/Baustellen) 16,5 kWh / 100 km.
So richtig umhauen kann mich das jetzt nicht, zumal ich bei meinem i3 auf etwas über 16 kWh durchschnittliche Sommer-/Winter Reichweite komme. Sommerreichweite > 130 km bevor der REX anfängt.
Ich finde schon, dass der Reichweite hat.
An CCS ist er in 30 min zu knapp 90% wieder geladen!
170 km Reichweite bei 16,5 kWh - da sehe ich keinen großen Unterschied zu den heutig kaufbaren Kleinen mit größerem Akku. Und das reine AC Ladung nicht zielführend ist, weiß doch jeder außerhalb des Zoeforums. Da sind mir aber bei der heutigen Ladeinfrastruktur Fahrzeuge selbst mit einem 16Ah 3phasen Lader inkl. CCS deutlich lieber.

Wo der wirkliche Akku-Hammer hängt, zeigt der Bolt. Wobei der wiederum andere Schwachpunkte hat. Beispiel Halogenbirnen in allen Lampenfassungen. Aber er kommt halt die entscheidenden Mehrkilometer weiter.
Der i3 ist auch sehr gut. Aber eben kleiner.
Der große Vorteil am i3 ist der üppige Raum zwischen Fahrer, Frontscheibe und Beifahrer. Da fühlt man sich wie in einem deutlich größeren Fahrzeug.
Und ja Schiff...
Mein Bericht zur Abholung des IONIQ bringt einige Fotos, da sieht man die Größe recht gut
Genau das meine ich, ewig lang, unwahrscheinlich flach und eine unmöglich breite Mittelkonsole. Der Wagen ist ja nicht schlecht, aber als EV bis auf den CW-Werte ein einfache Katastrophe. Es gibt da noch einige Ungereimtheiten, aber die sind ja hier auch schon durchgekaut worden.

Bevor die Leute weiter an fossilen Verbrennern kleben bleiben ist der Ioniq dann doch die bessere Wahl. Aber ein wirklich langstreckentaugliches EV sieht anders aus.

Was mich nur immer wundert, was sagen eigentlich die anderen Hyundai Händler zu den vorwiegend im Süden der Republik gekauften EV's. Die müssen spezielle Arbeitsbereiche und neu ausgebildete Fachkräfte bezahlen, aber verkaufen keine Fahrzeuge. Da bin ich mal auf die Inspektionen und die Kulanzfreundlichkeit der dortigen Händler gespannt.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: ... i3, schön oder häßlich?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
JuergenII hat geschrieben: Werde ich auch nicht, denn wenn ich eins nicht mag, sind das enge niedrige im Verbrenneroutfit gestylte Psydo EV's. Und zu denen zähle ich den Ioniq.
Mehr gibt es dazu im Grunde nicht zu sagen +++1
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: ... i3, schön oder häßlich?

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
... i3, schön oder häßlich?

Frau: häßlich
ich: geht so

Wir kommen aus der Nähe von Leipzig und haben Freunde die bei BMWin der i3, 3er und Karosserie Fertigung arbeiten bzw . gearbeitet haben.
Die durften als MA den i3 übers Wochenende leihen. Trotz Loyalität zum AG waren wohl nicht nur positive Feedback-Berichte dabei. Leere gefahrene Akkus + ausgefallene REX zum Sa. Nachmittag, fehlender Service + Huckepack Transport per Transportanhänger..

Ich als Verbrenner BMW Fahrer/Kunde kann da nur müde lächeln wenn ich da so abfällige Bemerkungen der "Premium" EV Fahrer über andere EV hier im Forum lese. Wie sagt man so schön, die kochen alle nur mit Wasser.

Viele Grüße

Re: ... i3, schön oder häßlich?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
R2-D2 hat geschrieben:... i3, schön oder häßlich?

Frau: häßlich
ich: geht so

Wir kommen aus der Nähe von Leipzig und haben Freunde die bei BMWin der i3, 3er und Karosserie Fertigung arbeiten bzw . gearbeitet haben.
Die durften als MA den i3 übers Wochenende leihen. Trotz Loyalität zum AG waren wohl nicht nur positive Feedback-Berichte dabei. Leere gefahrene Akkus + ausgefallene REX zum Sa. Nachmittag, fehlender Service + Huckepack Transport per Transportanhänger..

Ich als Verbrenner BMW Fahrer/Kunde kann da nur müde lächeln wenn ich da so abfällige Bemerkungen der "Premium" EV Fahrer über andere EV hier im Forum lese. Wie sagt man so schön, die kochen alle nur mit Wasser.

Viele Grüße
Kein Bier vor Vier!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: ... i3, schön oder häßlich?

Helfried
read
JuergenII hat geschrieben:Werde ich auch nicht, denn wenn ich eins nicht mag, sind das enge niedrige im Verbrenneroutfit gestylte Psydo EV's. Und zu denen zähle ich den Ioniq. In so einem Schiff, Baujahr Ende 2016 sowenig Akkuleistung zu verbauen, da gehört einiges dazu.
Das haben nun die meisten verstanden.
Viel kleiner als beim BMW ist der Akku beim Hyundai aber auch nicht.
Mehr das Thema hier ist eigentlich das Styling des BMW, also optisch, glaube ich.

Re: ... i3, schön oder häßlich?

herrmann-s
read
R2-D2 hat geschrieben:... i3, schön oder häßlich?

Frau: häßlich
ich: geht so

Wir kommen aus der Nähe von Leipzig und haben Freunde die bei BMWin der i3, 3er und Karosserie Fertigung arbeiten bzw . gearbeitet haben.
Die durften als MA den i3 übers Wochenende leihen. Trotz Loyalität zum AG waren wohl nicht nur positive Feedback-Berichte dabei. Leere gefahrene Akkus + ausgefallene REX zum Sa. Nachmittag, fehlender Service + Huckepack Transport per Transportanhänger..

Ich als Verbrenner BMW Fahrer/Kunde kann da nur müde lächeln wenn ich da so abfällige Bemerkungen der "Premium" EV Fahrer über andere EV hier im Forum lese. Wie sagt man so schön, die kochen alle nur mit Wasser.

Viele Grüße
aber entschuldigung, wenn man mit einem BEV liegen bleibt, dann ist man echt selbst schuld. das hat nix mit dem auto zutun. beim rex sieht das u.u. nochn bisschen anders aus. ich bin auch kein freund von dem ding. aber wenn noch elektronen da sind, dann passt das doch.
des weiteren solls auch menschen geben die im burger king arbeiten und dort nix essen wuerden :D

Re: ... i3, schön oder häßlich?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich mag den i3 technisch. Ein wirklich super gelungenes Auto aber so hässlich das ich mich nicht rein setzen wöllte. Hochbeinig, Schmalreifig, innen kommt man sich vor wie in einem SUV und alles schreit - schau mich an ich bin was besonderes. Dazu noch das für mich unbegreiflich unsinnige Türkonzept... Wtf?


Aber technisch ein tolles Auto welches ich gerne mal fahren würde wenn ich für einen Tag unsichtbar wäre.

Re: ... i3, schön oder häßlich?

herrmann-s
read
frueher oder spaeter wirst du dich notgedrungen dran gewoehnen muessen. die zeiten der breitreifen und lauten autogeraeuschen ist vorbei und ist voellig uncool.
es dauert nur noch ein bisschen bis man sich an solche designs gewoehnt hat.
bmw hat ja schon eine weitere vision praesentiert, die ich wunderschoen finde aber die kommentare sind vernichtend.
ich hab leider kein superlativ gefunden aber es ist der kracher das ding. ich bete, dass die das teil zumindest vom design her so oder aehnlich auf den markt bringen.

hier der link
https://www.dexigner.com/news/29668

Re: ... i3, schön oder häßlich?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Oh ... Hatte ich Breitreifen erwähnt? Ich denke nicht. Aber diese Pizzaschneider sind definitiv nicht cool.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag