... i3, schön oder häßlich?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ... i3, schön oder häßlich?

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Also in bestimmten Aussenfarben(meistens dunkel - besonders Fluid Black ) und mit mind. 175-er Reifen hinten UND verdunkelten Scheiben ab B-Säule (wenn diese da wäre :lol: :lol: :lol: ) UND mit der richtigen Felge finde ich den I3 sogar hübsch :roll:

Mit dem Facelift wird es sich das Außenbild des I3 sicherlich weiter verbessern
Wie sich Geschmäcker unterscheiden: Breitere Reifen, verdunkelte Scheiben, auffällige Felgen - alles Sachen, die ich auf keinen Fall haben wollte. Aber vermutlich bist Du viel mehr "klassischer BMW-Kunde", als ich es bin. ;)

Das einzige, was mir beim aktuellen i3 nicht gefällt, ist der unmotivierte Knick in der Seitenlinie (und vielleicht noch diese merkwürdige Einfassung der Fernlichter).
Als "hübsch" würde ich den i3 dennoch nicht bezeichnen. Aber das Design hat "Charakter" und einen hohen Wiedererkennungswert. Auch das ist heute ja nicht selbstverständlich.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: ... i3, schön oder häßlich?

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:Der i3 ist das ideale Stadtauto mit Langstreckenmöglichkeit. Stadtauto, weil nur 3,99m lang (Ioniq: 47 cm mehr). Ich finde in München erheblich schneller einen Parkplatz damit als mit dem früheren 3er GT (4,8m sogar!). Zeitgleich ist der Innenraum aber nicht beengt, Kinder finden hinten gut Platz und die Oma auch. Langstreckentauglich aufgrund der CCS-DC-Ladung mit 50 kW.

Der Kofferraum fasst problemlos 3 Rimowa-Koffer in der IATA-Handgepäcksgröße, für uns perfekt. Alternativ legen wir eine Rückbank um und schon passen auch zwei große Rimowas rein.

Schön? Hässlich? Müßige Diskussion, da man diese Frage nur für sich selbst beantworten kann. Ich finde ihn optisch zeitgemäß. Es ist ein Fahrzeug der 2010er Jahre. Protonic Blue ist eine tolle Farbe, Protonic Red wird ihm auch gut stehen.
Jap, das ideale Stadtauto ist aber zB. auch ein ZOE.
Der Radstand des IONIQ (Komfort) und der größere Laderaum sind für mich genau perfekt.
Ein schöner Kompakter eben.
Und hinten haben auch alle Platz :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ... i3, schön oder häßlich?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
In der Farbe ist der I3 auf keinen Fall hässlich
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ... i3, schön oder häßlich?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Jap, das ideale Stadtauto ist aber zB. auch ein ZOE.
Wer auf Plastik steht sicher der Wagen schlechthin.... persönlich kaufen würde ich ihn nie. Da hat mir der Leaf schon deutlich besser gefallen, obwohl das ja auch Plastik in Reinkultur war, aber irgendwie schicker.
Der Radstand des IONIQ (Komfort) und der größere Laderaum sind für mich genau perfekt.
Ein schöner Kompakter eben.
Und hinten haben auch alle Platz :)
Neulich erst einen gesehen, war allerdings der Hybrid. Mit praktischem Stadtwagen hat der nichts mehr gemein. Ein riesen Schiff gegenüber Zoe oder i3. So was würde ich als hauptsächlichen Stadt- /Urbanenwagen niemals kaufen, egal von welchem Hersteller. Fahrzeuge wie Golf oder Leaf sind schon hart an der Grenze. Und für ein Langstreckenfahrzeug Baujahr 2017 hat er zu wenig Akkuleistung.

Wir dürfen auf das Model 3 gespannt sein. Gehe mal davon aus, dass er von der Akkukapazität in der Grundversion irgendwo zwischen neuem Zoe und Bolt liegt. Sicher auch kein vernünftiger Stadtwagen, aber er hat das SC Netz hinter sich. Das ist - auch wenn es jetzt kostenpflichtig ist - ein gewaltiger Vorteil.

Und ob der i3 nun schön oder hässlich ist? Who Cares, aber wenn man den mal eine Zeit gefahren hat, wirken alle anderen Fahrzeuge ziemlich antiquiert, um es noch positiv auszudrücken.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: ... i3, schön oder häßlich?

USER_AVATAR
read
Du bist also den IONIQ Elektro noch nicht gefahren gell?
Ich fahr den bei Tempomat 105 km/h mit 12,5 kWh / 100 km.
Und bei 130 km/h (Durchschnitt) waren es (30 km gefahren, weiter ging nicht wegen Stau/Baustellen) 16,5 kWh / 100 km.

Ich finde schon, dass der Reichweite hat.
An CCS ist er in 30 min zu knapp 90% wieder geladen!

Der i3 ist auch sehr gut. Aber eben kleiner.
Und ja Schiff...
Mein Bericht zur Abholung des IONIQ bringt einige Fotos, da sieht man die Größe recht gut

http://www.cag-solutions.com/2017/05/07 ... olbericht/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ... i3, schön oder häßlich?

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben: Wir dürfen auf das Model 3 gespannt sein. Gehe mal davon aus, dass er von der Akkukapazität in der Grundversion irgendwo zwischen neuem Zoe und Bolt liegt. Sicher auch kein vernünftiger Stadtwagen, aber er hat das SC Netz hinter sich. Das ist - auch wenn es jetzt kostenpflichtig ist - ein gewaltiger Vorteil.

Und ob der i3 nun schön oder hässlich ist? Who Cares, aber wenn man den mal eine Zeit gefahren hat, wirken alle anderen Fahrzeuge ziemlich antiquiert, um es noch positiv auszudrücken.
Das Model 3 wird nochmal größer als der Ioniq sein.
Das macht für Stadt und Urban keinen Sinn.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ... i3, schön oder häßlich?

USER_AVATAR
read
Ich sehe die Abstufung:

Model 3 - 40k+ - Mittelklasse
IONIQ - 33k+ - Kompakt
eGolf - 35k+ - Kompakt
Leaf - 25k+ - Kompakt
ZOE - 23k+ - Kleinwagen
i3 - 37k+ - Kleinwagen/Premium

Model 3 wird sicher fein.
Aber wer sich jetzt keinen A4/3er kauft, wird dann damit auch nix anfangen.
Dafür hat er den IONIQ, eGolf, Leaf oder ZOE....
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ... i3, schön oder häßlich?

herrmann-s
read
Twizyflu hat geschrieben:Du bist also den IONIQ Elektro noch nicht gefahren gell?
Ich fahr den bei Tempomat 105 km/h mit 12,5 kWh / 100 km.
Und bei 130 km/h (Durchschnitt) waren es (30 km gefahren, weiter ging nicht wegen Stau/Baustellen) 16,5 kWh / 100 km.

Ich finde schon, dass der Reichweite hat.
An CCS ist er in 30 min zu knapp 90% wieder geladen!

Der i3 ist auch sehr gut. Aber eben kleiner.
Und ja Schiff...
Mein Bericht zur Abholung des IONIQ bringt einige Fotos, da sieht man die Größe recht gut

http://www.cag-solutions.com/2017/05/07 ... olbericht/
du hast das gewicht vergessen zu erwaehnen. spielt eine nicht unwichtige rolle ;)

Re: ... i3, schön oder häßlich?

USER_AVATAR
read
Bei höherer Geschwindigkeit ist es nicht mehr so schlimm - siehe Tesla Model S.
Der i3 wiegt ein Stück weniger als der IONIQ.
Der IONIQ übrigens weniger als ein ZOE ;)

Obwohl der i3 wiegt max. 10 kg sogar mehr als der IONIQ minimal ;)
Zumindest laut Wikipedia.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ... i3, schön oder häßlich?

Helfried
read
JuergenII hat geschrieben:Mit praktischem Stadtwagen hat der (Ioniq) nichts mehr gemein. Ein riesen Schiff gegenüber Zoe oder i3.
Ich finde den Wendekreis des Ioniq erstaunlich gut (klein). Zusammen mit den stark abgerundeten Ecken vorne, mit denen man in der Tiefgarage nicht so leicht an den Pfosten hängen bleibt, ist er nicht viel weniger wendig als der i3 (zumal das Wechseln beim Reversieren zwischen Vorwärts und Rückwärts besser geht). Damit stört die eigentlich sinnlose Motorhaube nur wenig.

Wie war doch gleich das Thema? :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag