... i3, schön oder häßlich?

Re: ... i3, schön oder häßlich?

Beitragvon fabbec » Fr 5. Mai 2017, 09:29

Viel wird sich nicht ändern
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
Benutzeravatar
fabbec
 
Beiträge: 1426
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Anzeige

Re: ... i3, schön oder häßlich?

Beitragvon i300 » Mo 8. Mai 2017, 08:39

Doch, es wird neue Farben geben und damit die offensichtlich sehnlichst erwartete Möglichkeit für neue Themen:
Rot schöner als Blau?
Grün schöner als Gelb?
Beige schöner als Rosa?
...

Vor dem Erscheinen dieser Threads steige ich allerdings auf die Lektüre von Bild und Bunte oder ADAC-Motorwelt um..
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1349
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: ... i3, schön oder häßlich?

Beitragvon herrmann-s » Mo 8. Mai 2017, 09:47

neue farben ist fuer mich keine aenderung. :)
herrmann-s
 

Re: ... i3, schön oder häßlich?

Beitragvon i300 » Mo 8. Mai 2017, 09:57

Ok - aber Anlass für tiefschürfende Erkenntnisse in weiteren 'schön oder hässlich?'-Threads.. :mrgreen:
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1349
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: ... i3, schön oder häßlich?

Beitragvon herrmann-s » Mo 8. Mai 2017, 10:14

ich gebe zu - leichte kost aber es wurden auch schon unnoetigere threads eroeffnet. zum anderen kann man den thread etwas erweitern dachte ich und sich ueberhaupt ueber das design auessern.
ich finde es sind einige elemente dabei die ich sehr interessant finde.
herrmann-s
 

Re: ... i3, schön oder häßlich?

Beitragvon Twizyflu » Mo 8. Mai 2017, 10:20

Jeder mag was anderes.
Mir gefällt der i3, aber er ist halt klein.
Dafür innen viel Platz zum Sitzen.
Mir ist er aber zu hoch.
Der IONIQ ist perfekt für mich, der ZOE gefiel mir aber innen auch bzw. vom Sitzen.
Dafür gefällt manchen die "glatte" Nase des IONIQ nicht.
Anderen gefallen die Rücklichter beim i3 nicht. Mir schon.

Jeder wie er mag.
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium oder Tesla Model 3 Mid-Range RWD Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22761
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: ... i3, schön oder häßlich?

Beitragvon geko » Mo 8. Mai 2017, 10:35

Der i3 ist das ideale Stadtauto mit Langstreckenmöglichkeit. Stadtauto, weil nur 3,99m lang (Ioniq: 47 cm mehr). Ich finde in München erheblich schneller einen Parkplatz damit als mit dem früheren 3er GT (4,8m sogar!). Zeitgleich ist der Innenraum aber nicht beengt, Kinder finden hinten gut Platz und die Oma auch. Langstreckentauglich aufgrund der CCS-DC-Ladung mit 50 kW.

Der Kofferraum fasst problemlos 3 Rimowa-Koffer in der IATA-Handgepäcksgröße, für uns perfekt. Alternativ legen wir eine Rückbank um und schon passen auch zwei große Rimowas rein.

Schön? Hässlich? Müßige Diskussion, da man diese Frage nur für sich selbst beantworten kann. Ich finde ihn optisch zeitgemäß. Es ist ein Fahrzeug der 2010er Jahre. Protonic Blue ist eine tolle Farbe, Protonic Red wird ihm auch gut stehen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
geko
 
Beiträge: 2353
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Re: ... i3, schön oder häßlich?

Beitragvon Anna S. » Mo 8. Mai 2017, 12:16

Ich finde ihn optisch ok, doch viel zu teuer. Und mit den hinteren Türen kann ich gar nicht :(
Neuen Leaf 2.ZERO Edition bei Autohaus Schaller abgeholt. Jetzt bin ich E-Auto-Fahrerin :hurra:
Anna S.
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:53

Re: ... i3, schön oder häßlich?

Beitragvon midimal » Mo 8. Mai 2017, 13:29

Also in bestimmten Aussenfarben(meistens dunkel - besonders Fluid Black ) und mit mind. 175-er Reifen hinten UND verdunkelten Scheiben ab B-Säule (wenn diese da wäre :lol: :lol: :lol: ) UND mit der richtigen Felge finde ich den I3 sogar hübsch :roll:

Auch I3 im Mr.Porter look finde ich ansprechend

https://www.google.de/search?q=bmw+I3+P ... M:&spf=232


Mit dem Facelift wird es sich das Außenbild des I3 sicherlich weiter verbessern
Bild
I3s 94Ah+REX ab Nov'18 -> Ladesäule zu teuer oder kaputt - so what ... :roll:
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6587
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: ... i3, schön oder häßlich?

Beitragvon Tho » Di 9. Mai 2017, 07:38

Ich finde den i3 toll so wie er ist, wenn dann hätte ich lieber noch einen vor dem Facelift, da ich auf breitere Reifen absolut keinen Wert lege. :)
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 6957
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste