i3 Rabattaktion bis Ende 2015

Re: i3 Rabattaktion bis Ende 2015

Beitragvon Poolcrack » Mo 5. Okt 2015, 08:47

Es ist schade, dass Dich Dein i3-Agent im Stich gelassen hat. Wahrscheinlich waren die damals überlastet und Deine Anfrage ist irgendwie untergegangen. Bei Smart hatte ich vier Anfragen persönlich und 2 per Email gestellt und keine einzige Antwort erhalten. Mein i3 Agent hat auf eine Probefahrt-Anfrage hin innerhalb 2 Stunden zurückgerufen und hatte sonst auch oft spontan für mich Zeit.

Ich sehe allerdings noch nicht, dass Daimler die Kurve zum AC-Schnellladen gekriegt hat. Die B-Klasse ist nicht schnellladefähig, nicht mal (per) DC-Ladung. Der Smart wird nicht mehr gebaut. Selbst vorhandene Bestellungen wurden nicht mehr oder nur teilweise bedient. Falls der Smart ED 2016 den gleichen Antriebsstrang hat wie die Zoe (also auch die gleiche Batteriegröße), dann ist das auch nur eine Normalladung und keine Schnellladung.

Mit steigender Batteriekapazitäten ist Schnellladung ganz klar ein ein exklusives DC-Thema.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >85.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1994
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Anzeige

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eikel, Lorraine123 und 15 Gäste