I3 Preisliste Oktober 2018

Re: I3 Preisliste Oktober 2018

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
AudiDriver hat geschrieben:Ich habe einen i3 mit ADAC Rabatt bestellt (Anfang September)
Hat schon jemand Erfolg gehabt die Bestellung durch die 120Ah Version abändern zu lassen?

Mein BMW i3 Agent war am Freitag leider nicht mehr erreichbar :/
Ich habe jetzt mal eine E-Mail hingeschrieben
Mir wurde gesagt, dass zu den ADAC-Konditionen keine Änderung auf den 120er möglich sei.

Die ADAC-Aktion gilt nur für den 94er und nur für Bestellungen bis zum 30.09.2018.
Der 120er würde vermutlich erst ab dem 08.10.18 im Bestellsystem verfügbar sein.
Dieses Angebot gilt für Privat- und Gewerbekunden mit gültiger Mitgliedschaft beim ADAC, beim Kauf eines BMW i3 94 Ah Neufahrzeug zwischen dem 7. Mai 2018 und dem 30. September 2018. Es gilt das Datum des Erwerbs, Auslieferung bis 30.03.2019, die Zulassung muss in Deutschland erfolgen. Angebot vorbehaltlich Verfügbarkeit und gilt nur für die Modelreihe/n BMW i3 (94 Ah) und BMW i3s (94Ah).
https://www.adac.de/produkte/finanzdien ... e-angebot/
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg
Anzeige

Re: I3 Preisliste Oktober 2018

nervtoeter
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
  • Wohnort: Zürcher Unterland
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Ja der Schweizer Konfigurator ist noch nicht angepasst, selbe Konfig von letzter Woche wäre jetzt 2000 CHF teurer, denke das wird noch ein paar Tage dauern, auch ein Armutszeugnis wie Premiumhersteller ihrer Konfiguratoren anpassen, Mercedes kriegt das auch nicht hin :roll:
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 P8 09/2022
NRG Kick

Re: I3 Preisliste Oktober 2018

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Carsten hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:...der I3s+REX wird in 5 Jahren einfach verkaufbar sein als 120Ah
Meine 3 Gedanken hierzu:
- willst Du wirklich das Auto nach 5 Jahren wieder verkaufen? Meiner ist jetzt fast 5 Jahre alt und macht genauso viel Spaß wie am ersten Tag. Bisher tauschte ich meine Fahrzeug spätestens nach 5 Jahren. Den i3 werde ich ewig fahren, trotz 60Ah. Mit 120Ah bist Du dagegen vermutlich ausreichend versorgt.
- der Wertverlust wird so oder so enorm sein
- in 5 Jahren wird ein Fahrzeug mit Auspuff als outdated gelten - ein Fossil aus vergangener Zeit als man noch Reichweitenangst hatte und die Akkus nicht groß genug waren
Oder aber wird der REX Top sein, weil man nicht Schlange zu dem Schnelllader stehen muss ;)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: I3 Preisliste Oktober 2018

nervtoeter
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
  • Wohnort: Zürcher Unterland
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
midimal hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:...der I3s+REX wird in 5 Jahren einfach verkaufbar sein als 120Ah
Meine 3 Gedanken hierzu:
- willst Du wirklich das Auto nach 5 Jahren wieder verkaufen? Meiner ist jetzt fast 5 Jahre alt und macht genauso viel Spaß wie am ersten Tag. Bisher tauschte ich meine Fahrzeug spätestens nach 5 Jahren. Den i3 werde ich ewig fahren, trotz 60Ah. Mit 120Ah bist Du dagegen vermutlich ausreichend versorgt.
- der Wertverlust wird so oder so enorm sein
- in 5 Jahren wird ein Fahrzeug mit Auspuff als outdated gelten - ein Fossil aus vergangener Zeit als man noch Reichweitenangst hatte und die Akkus nicht groß genug waren
Oder aber wird der REX Top sein, weil man nicht Schlange zu dem Schnelllader stehen muss ;)
Alles Theorien und Glaskugel schauen.
So gesehen ist nie der richtige Zeitpunkt zum Einstieg da die Entwicklung immer schneller voran geht, BMW ändert schon seit Jahren mind 1x jährlich technische Details wie z.B. Navi HW etc. vieles im Hintergrund was der Durchschnittskunde gar nicht mitbekommt und am Ende auch nicht entscheidend ist.

Am Gebrauchtwagenpreis hat sich deshalb nichts geändert und eine Errosion der 64er wird es wegen den 120er auch nicht geben, 1000 oder 2000€ Differenz ist zwar für den einzelnen von Bedeutung spielt auf dem Markt aber keine Rolle
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 P8 09/2022
NRG Kick
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag