i3 oder i3s?

Re: i3 oder i3s?

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  • Saarbug
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@Dirki3: Vielen Dank für das Angebot. Ich glaube, ich werde es bis Januar nicht mehr aushalten mit dem Bestellen. ;)
BMW i3s LCI 94Ah BEV EZ 01/18
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Re: i3 oder i3s?

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  • Dirki3
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Dafür hab ich volles Verständnis;-)

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Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: i3 oder i3s?

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  • Saarbug
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Die Bestellung ist übrigens raus! Es ist der ..... i3s geworden.
BMW i3s LCI 94Ah BEV EZ 01/18

Re: i3 oder i3s?

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auf die Parkautomatik hätte mein Mann ungern verzichtet, ausschlaggebend für den Normalo waren aber Wendekreis und etwas größere Reichweite
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KWp, BMW Wallbox, Kia EV6 AWD GT Line

Re: i3 oder i3s?

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JuergenII hat geschrieben:Ich denke mal der i3s entsprang der alten BMW-Denke und ist bei dem Wagen so überflüssig wie ein Kropf. Wem 170 Beschleunigungs PS bei einem Kleinwagen nicht reicht, dem ist eh nicht zu helfen.Ich würde bevor ich ihn bestelle beide Probefahren.

Der Aufpreis ist besser in sinnvolle Extras oder eine Ladestation für zu Hause investiert.
Damit ist alles gesagt. Das ‚s‘ passt genausowenig zum i3 wie der i3 zu BMW. ;) Eine Eco-Variante, noch leichter, aerodynamik-optimiert und somit verbrauchsärmer, vielleicht sogar mit 22kW-Lader und Solardach - das hätte mich interessiert. Und ein haptisches Gaspedal, um den Segelpunkt mit dem Fuß erkennen zu können. Und ein Abstandsradar. ;)

Das einzig Gute am Facelift ist vermutlich das neue NBT, das vielleicht mit den zahlreichen Bugs aufräumt.

Weiß jemand, ob konstruktiv (Carbon-Anteil, Dicke der Alu-Teile) etwas kostenoptimiert wurde.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: i3 oder i3s?

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imho istd er i3s zu nah am i3 dran 150KW wären fpür eine SPortversion schon angemessener.
Schön wäre Features wie Allrad oder statt Rückbank einen größeren Kofferaum mit Akkus drunter (2-4 Akkumodule mehr) und keine Türen hinten
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

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Re: i3 oder i3s?

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Wie gross ist denn die tatsächlich erfahrbare und realistische Reichweite des aktuellen i3 in etwa?
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: i3 oder i3s?

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Hallo,
220 km im Sommer und 150–180 km im Winter.
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: i3 oder i3s?

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joschka hat geschrieben:Wie gross ist denn die tatsächlich erfahrbare und realistische Reichweite des aktuellen i3 in etwa?
http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/bmw-i ... zienz.html
Dort gibt es einen Reichweiten Simulator

Oder aber:
http://www.jurassictest.ch/GR/
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: i3 oder i3s?

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eDEVIL hat geschrieben:imho istd er i3s zu nah am i3 dran 150KW wären fpür eine SPortversion schon angemessener.
Schön wäre Features wie Allrad oder statt Rückbank einen größeren Kofferaum mit Akkus drunter (2-4 Akkumodule mehr) und keine Türen hinten
Da es mein erster i3 ist und ich keinen vorhandenen ersetze, spielt es für mich keine Rolle, dass der Unterschied gering ist. Es handelt sich ja auch nur um eine S-Version und nicht um eine M-Version.
graefe hat geschrieben: Damit ist alles gesagt. Das ‚s‘ passt genausowenig zum i3 wie der i3 zu BMW. ;) Eine Eco-Variante, noch leichter, aerodynamik-optimiert und somit verbrauchsärmer, vielleicht sogar mit 22kW-Lader und Solardach - das hätte mich interessiert. Und ein haptisches Gaspedal, um den Segelpunkt mit dem Fuß erkennen zu können. Und ein Abstandsradar. ;)

Das einzig Gute am Facelift ist vermutlich das neue NBT, das vielleicht mit den zahlreichen Bugs aufräumt.

Weiß jemand, ob konstruktiv (Carbon-Anteil, Dicke der Alu-Teile) etwas kostenoptimiert wurde.
Der i3s ist ja nur unwesentlich unökologischer als der i3 auf Grund der etwas breiteren Reifen.
JuergenII hat geschrieben:Ich denke mal der i3s entsprang der alten BMW-Denke und ist bei dem Wagen so überflüssig wie ein Kropf. Wem 170 Beschleunigungs PS bei einem Kleinwagen nicht reicht, dem ist eh nicht zu helfen.Ich würde bevor ich ihn bestelle beide Probefahren.

Der Aufpreis ist besser in sinnvolle Extras oder eine Ladestation für zu Hause investiert.
Von den besonders ökologisch denkenden Personen hier hat sich aber auch keiner über die 170 PS beschwert und die 14 PS mehr machen den Wagen nicht unökologischer. Aber ich verstehe auch die Kritik, wem man sagt, dass BMW in die falsche Richtung marschiert ist.
An den Extras habe ich auch so nicht gespart. :D
BMW i3s LCI 94Ah BEV EZ 01/18
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