i3 oder 225xe ?

Re: i3 oder 225xe ?

Beitragvon jennss » Do 4. Mai 2017, 20:58

Ja, das stimmt schon, das reine E-Auto ist noch ein anderes Ding, ohne eine Fluchtmöglichkeit, irgendwie noch Sprit zu tanken. Das Umdenken ist radikaler. Im Ergebnis ist der Hybrid aber doch schon ein guter Schritt. Mit nur 1/10 Akkukapazität erreicht man in der Praxis schon oftmals fast die halbe elektrische Strecke. Und zudem: Der Hybrid erübrigt Ersatzlösungen wie Zweitwagen mit Verbrenner oder Leihautos mit Verbrenner. Daher sehe ich Hybriden als wertvollen Schritt, solange die E-Autos noch nicht alle wesentlichen Bereiche der Verbrenner besetzt haben.

Ich sehe die Zukunft des Ladens der E-Autos beim induktiven Laden (wie der BMW 530e ab 2018). Damit wird der Umgang mit der E-Technik nochmals bequemer und noch einladender zum Wechsel. Dann wird die Masse der Autofahrer kommen, also wenn die Akkukapazität weiter steigt und das Laden noch bequemer wird. Ich glaube, das Ganze kann schneller gehen als man jetzt erwartet. Durch die Hybridprämie beschäftigen sich immer mehr Leute mit der Technik. Alleine deswegen sehe ich sie schon als Erfolg. Wichtig finde ich, dass der Elektroantrieb eine gewisse Faszination ausstrahlt und diese bei den Leuten auch ankommt. Es muss noch mehr bekannt werden, dass ein E-Motor toll anspricht, kein Turboloch hat und stets ohne Handschalter auskommt, dazu technisch relativ einfach ist, was der Wartung zugute kommt, und auch meistens die Standklimatisierung ohne Aufpreis mitbringt.
j.
jennss
 
Beiträge: 271
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 12:00

Anzeige

Re: i3 oder 225xe ?

Beitragvon herrmann-s » Do 4. Mai 2017, 21:12

die hybriden sehe ich als uebergangsloesung bis die infrastruktur fuer e-mobile entsprechend ausgebaut ist. das wird noch ein weilchen dauern.
herrmann-s
 

Re: i3 oder 225xe ?

Beitragvon jennss » Fr 5. Mai 2017, 08:42

Sehe ich auch so. Auch der i3 mit REx ist eigentlich noch eine Übergangslösung, wenn auch näher am reinen E-Auto.
j.
jennss
 
Beiträge: 271
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 12:00

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FEE_TOEFF und 6 Gäste