i3 nach dem Kauf?

i3 nach dem Kauf?

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Eine Frage....bitte um ehrliche Antwort:

Hat schon jemand nach dem Kauf und der Übernehme seinen i3 - Kauf bereut? :|
Anzeige

Re: i3 nach dem Kauf?

USER_AVATAR
  • Horbacher
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:20
  • Wohnort: Freigericht
read
Keine Sekunde.
Meine Freunde und Bekannten hatten mich für verrückt erklärt, dass ich ein E-Auto ohne Probefahrt und nur aus dem Prospekt für über 40tsd. Euro bestellt habe.
Ich kann für mich nur sagen: alles richtig gemacht, alle Erwartungen getoppt.
Seit zwei Wochen und 2000 km macht Autofahren sogar im Rhein-Main-Gebiet wieder Spaß.
Gruß
Jürgen :D

Re: i3 nach dem Kauf?

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ich auch nicht. Tolles Fahrerlebnis, tolles Innendesign, das Business-Navi ist top. Endlich mal eine modernes Auto! Durch das Gaspedal mit Rekuperation wird das Fahren fast ausschliesslich mit einem Pedal möglich. Der Antrieb ist viel effizienter als ein Verbrenner und der Ausstieg aus fossilen Energien wird für jeden, der will und kann, greifbar. Das Auto pendelt am Tag ca. 80 - 100 km und macht genau das, was es soll.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: i3 nach dem Kauf?

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Neee, weit entfernt von irgendwas bereut :)
- Erstens wegen "endlich Elektroauto"
- Zweitens wegen "das Ding ist echt gut gemacht, auch als Auto"

Natürlich gibt es Sachen, die man vorher nicht wusste oder nicht bedacht hat, ganz nach dem Motto "der Appetit kommt beim Essen". Nice-to-have wären:
- 50 km mehr Reichweite
- etwas weichere Fahrwerksabstimmung
- etwas größerer Frunk
- echt adaptives LED Licht, mit LED Fernlicht
- Ganzjahresreifen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der sich ein komplett neu entwickeltes HighTech Auto quasi aus dem Prospekt kauft, sich von irgend etwas am i3 ernsthaft beirren lässt.

Re: i3 nach dem Kauf?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Definitiv nein. Ich hab mit dem i3 das gleiche Gefühl wie ich es damals mit dem ersten Saab 900 und dem ersten 911 Cabrio hatte. Die Autos kann man natürlich nicht vergleichen. Mein Grinsen aber schon ;-)

Re: i3 nach dem Kauf?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Schibulski hat geschrieben:Neee, weit entfernt von irgendwas bereut :)
- Erstens wegen "endlich Elektroauto"
- Zweitens wegen "das Ding ist echt gut gemacht, auch als Auto"

Natürlich gibt es Sachen, die man vorher nicht wusste oder nicht bedacht hat, ganz nach dem Motto "der Appetit kommt beim Essen". Nice-to-have wären:
- 50 km mehr Reichweite
- etwas weichere Fahrwerksabstimmung
- etwas größerer Frunk
- echt adaptives LED Licht, mit LED Fernlicht
- Ganzjahresreifen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der sich ein komplett neu entwickeltes HighTech Auto quasi aus dem Prospekt kauft, sich von irgend etwas am i3 ernsthaft beirren lässt.

schneller Laden :lol: Duck und wech!
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: i3 nach dem Kauf?

USER_AVATAR
read
Schibulski bringt es auf den Punkt. Nicht alles ist perfekt, aber ich würde es genau so wieder machen.
Hab nur ein schlechtes Gewissen, weil unser schöner Touran jetzt sehr viel steht :oops:.

Re: i3 nach dem Kauf?

Parklückenzähler
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:36
read
nach 2 Monaten und 3500km:
ich habe gerade meinen Verbrenner verkauft - er wird mir nicht fehlen.

Re: i3 nach dem Kauf?

Manfred Heck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 18. Jul 2013, 09:38
read
Schibulski hat geschrieben:Neee, weit entfernt von irgendwas bereut :)
- Erstens wegen "endlich Elektroauto"
- Zweitens wegen "das Ding ist echt gut gemacht, auch als Auto"

Natürlich gibt es Sachen, die man vorher nicht wusste oder nicht bedacht hat, ganz nach dem Motto "der Appetit kommt beim Essen". Nice-to-have wären:
- 50 km mehr Reichweite
- etwas weichere Fahrwerksabstimmung
- etwas größerer Frunk
- echt adaptives LED Licht, mit LED Fernlicht
- Ganzjahresreifen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der sich ein komplett neu entwickeltes HighTech Auto quasi aus dem Prospekt kauft, sich von irgend etwas am i3 ernsthaft beirren lässt.
Ich kann nach über 2.000 km alle Punkte unterstreichen. Ganz dick. Insbesondere die Reichweite, die etwas harte Fahrwerksabstimmung und dass es (noch ?) keine Ganzjahresreifen gibt.

Gruß, Manfred

Re: i3 nach dem Kauf?

Hasi16
read
marfuh hat geschrieben:Hat schon jemand nach dem Kauf und der Übernehme seinen i3 - Kauf bereut?
Nö, auch wenn ich der Technikabteilung noch die Hammelbeine langziehen muss (Remote App/Fernklimatisierung)! ;)

Er hat zu 100 % den Benziner ersetzt - aber ohne Rex, der nur sehr selten im Einsatz ist, hätte das aber nicht geklappt.

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag