i3 Modellupdates seit 2013

i3 Modellupdates seit 2013

Fks
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 20:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Weiß jemand inwiefern sich die i3-Modelle die Ende 2013, Anfang 2014 verkauft wurden von der aktuellen Version unterscheiden und was da im einzelnen verbessert (oder gar verschlechtert ?) wurde.

Insbesondere interessieren natürlich die Hardware-Änderungen, Software kann man ja updaten.
Anzeige

Re: i3 Modellupdates seit 2013

USER_AVATAR
read
Mir fällt da so spontan die Handballenauflage am iControl ein, die irgendwann wegfallen ist und die lackierten Außenspiegelkappen. Und natürlich die Felgen, die es nur noch für eine Seite gibt. :lol:
Nix weltbewegendes, aber die Richtung ist verkehrt. ;)

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: i3 Modellupdates seit 2013

USER_AVATAR
read
Das mitgelieferte Ladekabel wurde getauscht.

Die interne Ladeelektronik (KLE) gibt es in zig verschiedenen Varianten. Die ersten und die aktuellen sollten die fehlerfrei funktionierenden sein.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: i3 Modellupdates seit 2013

USER_AVATAR
  • DavideD
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 24. Apr 2015, 22:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein neuer i3 ( seit freitag :) hat in der Lodge Austattung schwarze statt weiße Teppiche, sieht sehr sportlich aus in Kombination mit den Holz Akzenten sowie dem weißen Leder :)
BMWi3 REX - 180km/Werktag, Naturstrom AG Zu Hause, innogy ePower basic auf der Arbeit (100 % Ökostrom)
http://www.dibelladavi.de
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sta ... -1.3178796

Re: i3 Modellupdates seit 2013

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
DieGummibänder im Kofferraum sind weggefallen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: i3 Modellupdates seit 2013

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:DieGummibänder im Kofferraum sind weggefallen.
Die sind aber in der Standardausstattung (Atelier) auch nicht enthalten gewesen. oder hat man die mir mir etwa vorenthalten? :mrgreen:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: i3 Modellupdates seit 2013

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Doch. Ich habe die Basisausstattung nur mit Komfortpaket und da sind sie drinnen (keine Ahnung ob das Atelier oder sonst wie heißt) Bei einem Freund der ein halbes Jahr später geliefert bekam nicht mehr.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: i3 Modellupdates seit 2013

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Und dieses alte breite Gummiband vom Kofferraum wird jetzt vorn in der Mitte anstatt eines aufwendigeren Gepäcknetzes verbaut.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: i3 Modellupdates seit 2013

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
und der grosse Bildschirm ist auch nicht mehr Standard. War bei mir noch ohne Aufpreis.
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3

Re: i3 Modellupdates seit 2013

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
DavideD hat geschrieben:Mein neuer i3 ( seit freitag :) hat in der Lodge Austattung schwarze statt weiße Teppiche, sieht sehr sportlich aus in Kombination mit den Holz Akzenten sowie dem weißen Leder :)
Hmm - hat meiner auch (Auslieferung 08/2014) - gab es die vorher mit weißen Teppichen in der Lodge Ausstattung?
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag