i3 Modellupdates seit 2013

Re: i3 Modellupdates seit 2013

Beitragvon jonny007 » Do 20. Aug 2015, 18:10

JA, ich habe damals die extra als Sonderwunsch schwarz bestellt. Vorgesehen waren helle Teppiche, was mir - besonders im Winter - nicht praktisch erschien.
jonny007
 
Beiträge: 162
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Graz / Österreich

Anzeige

Re: i3 Modellupdates seit 2013

Beitragvon DavideD » Do 20. Aug 2015, 20:19

pheck hat geschrieben:
DavideD hat geschrieben:
Mein neuer i3 ( seit freitag :) hat in der Lodge Austattung schwarze statt weiße Teppiche, sieht sehr sportlich aus in Kombination mit den Holz Akzenten sowie dem weißen Leder :)


Hmm - hat meiner auch (Auslieferung 08/2014) - gab es die vorher mit weißen Teppichen in der Lodge Ausstattung?


Also wenn man bei Google Bilder nach "BMW i3 Lodge" sucht, dann sieht man immer die weißen Teppiche...und mein Verkäufer hat es auch bestätigt, dass es geändert wurde, nachdem ich es sofort bemerkt hatte.

Andere Frage: Kann es sein, dass statt einem Scheibenwischer, nun zwei Scheibenwischer in der Frontscheibe sind? Beim DriveNow Programm hatte ich in schlechter Erinnerung, dass der Randbereich des Wischers ungünstig im Sichtfeld war und dadurch relativ schnell das weggewischte Wasser wieder ins Sichtfeld geflossen ist. Oder täusche ich mich bzw. vertausche ich da etwas??
BMWi3 REX - 180km/Werktag, Naturstrom AG Zu Hause, innogy ePower basic auf der Arbeit (100 % Ökostrom)
http://www.dibelladavi.de
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sta ... -1.3178796
Benutzeravatar
DavideD
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 21:18

Re: i3 Modellupdates seit 2013

Beitragvon Major Tom » Do 20. Aug 2015, 21:36

Scheibenwischer sind es schon immer zwei.
Ob bzgl. des zurücklaufenden Wassers etwas geändert wurde weiß ich nicht.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1023
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: i3 Modellupdates seit 2013

Beitragvon endurance » Fr 21. Aug 2015, 05:53

Major Tom hat geschrieben:
Ob bzgl. des zurücklaufenden Wassers etwas geändert wurde weiß ich nicht.

Da werden auch erst wieder im Herbst Beschwerden kommen. Zumindest bei mir wurde noch keine HW ausgetauscht - d.h. Punkt noch offen.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3403
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: i3 Modellupdates seit 2013

Beitragvon jjj803 » Fr 21. Aug 2015, 07:34

endurance hat geschrieben:
Major Tom hat geschrieben:
Ob bzgl. des zurücklaufenden Wassers etwas geändert wurde weiß ich nicht.

Da werden auch erst wieder im Herbst Beschwerden kommen. Zumindest bei mir wurde noch keine HW ausgetauscht - d.h. Punkt noch offen.

Bin diese Woche bei starkem Regen gefahren - der linke, große Wischer zieht das Wasser ein wenig nach links mit, ist aber keinesfalls störend und behindert sicher nicht die Sicht
jjj803
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 09:45

Re: i3 Modellupdates seit 2013

Beitragvon i3Prinz » Fr 21. Aug 2015, 08:07

jjj803 hat geschrieben:
...keinesfalls störend und behindert sicher nicht die Sicht



Falsch... Bei entsprechendem Regen wird erheblich Wasser in die Scheibe gezogen und die Sicht behindert.
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: i3 Modellupdates seit 2013

Beitragvon Dani » Fr 21. Aug 2015, 09:28

i3Prinz hat geschrieben:
jjj803 hat geschrieben:
...keinesfalls störend und behindert sicher nicht die Sicht



Falsch... Bei entsprechendem Regen wird erheblich Wasser in die Scheibe gezogen und die Sicht behindert.



Jep, ganz erheblich!!!!!
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> 12/2018 ergänzt mit TM3
Dani
 
Beiträge: 134
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 13:37

Re: i3 Modellupdates seit 2013

Beitragvon Starmanager » Fr 21. Aug 2015, 11:46

Und wenn man in eine Linkskurve faehrt wird es noch schlimmer und je nachdem wenn der Wind von der Seite kommt.. sieht man den Gegenverkehr erst sehr spaet ...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1085
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Anzeige

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ckemp, DeJay58 und 14 Gäste