i3 mit 120 AH vorgestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

i3 mit 120 AH vorgestellt

motion
read
https://www.motor-talk.de/news/der-i3-m ... 53371.html
Zudem gibt es optional adaptive Matrix-LED-Scheinwerfer
:D

Es fehlen noch eine schnelle Ladeleistung, eine normale Reifendimension und das Head-UP Display.
Anzeige

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

USER_AVATAR
read
Bei BMW auf der HP ist der 120 Ah gelistet.
Zuletzt geändert von Accuquäler am Fr 28. Sep 2018, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

USER_AVATAR
read
ich seh ihn nocht nicht - im Konfigurator finde ich nur den 30kWh
i3 seit Feb. 2016

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

USER_AVATAR
read
Im Konfigurator ist er auch nicht. Gehe oben auf alle Modelle, dann erscheint er unten.

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gibt es Informationen darüber, ob BMW einen Batterietausch wie beim ersten Wechsel der Akkugröße anbieten wird?

Es wäre ja eine schöne Dokumentation des Nachhaltigkeitskonzeptes. Außerdem finde ich das Orange der ersten Stunde immer noch am hübschesten (ist natürlich Geschmacksache) und würde es gerne behalten. Hab bisher weder gelesen, dass sie es machen, noch dass sie es nicht machen.

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

USER_AVATAR
read
franmedia hat geschrieben:Gibt es Informationen darüber, ob BMW einen Batterietausch wie beim ersten Wechsel der Akkugröße anbieten wird?
Nein wird es ebenso nicht geben wie den REX. Beides nach meiner Meinung mehr als fragwürdig. Naja, bei BMW haben sich doch schon seit einiger Zeit die fossilen Betonköpfe durchgesetzt. Da kann man solche positive Marketingausrichtung vergessen. Dafür gibts ein"geiles" Sportpaket. Das ist für die "hirnlosen" bei BMW viel wichtiger!
Für den BMW i3 ist künftig ein Sportpaket erhältlich, das schwarze Radhauseinfassungen sowie ein Sportfahrwerk mit spezifischen Dämpfern, Federn und Stabilisatoren, einer Fahrzeugtieferlegung, einer Spurverbreiterung und 20 Zoll großen Leichtmetallrädern umfasst.
Siehe Pressemitteilung: https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... it-der-bmw
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:Das ist für die "hirnlosen" bei BMW viel wichtiger!
Hirnlos ist ja nun auch weit hergeholt. Wer den sportlicheren Motor nicht braucht kann nun das Optikpaket dazubestellen bestellen. Das ist doch ein super Angebot. So hat man den ggf. schickeren Look für weniger Geld.
Wer also den zusätzlichen Kick beim Überholen von 80 auf 120 nicht braucht ist hier perfekt bedient.

Ich denke das ein Großteil der i3s Käufer nach der Optik gegangen sind und den stärkeren Motor nur "mitgenommen" haben.

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei dem Neupreis für den 120er sinken hoffentlich die Preise für gute gebrauchte mit Schnelllader / Panoramadach / Rex / Harman deutlich unter 30.000 € :)
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

USER_AVATAR
read
76275er hat geschrieben:Bei dem Neupreis für den 120er sinken hoffentlich die Preise für gute gebrauchte mit Schnelllader / Panoramadach / Rex / Harman deutlich unter 30.000 € :)
Träum weiter, die REX steigen höchstens im Preis.BMW gibt die Reichweite im Alltagsbetrieb mit 260 km an. Das schafft ja selbst mein altern 60er REX locker!

Hier mal die neue Preisliste: https://m.box.com/shared_item/https%3A% ... kylkcpixck
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 546
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:
franmedia hat geschrieben:... Dafür gibts ein"geiles" Sportpaket. Das ist für die "hirnlosen" bei BMW viel wichtiger!
Für den BMW i3 ist künftig ein Sportpaket erhältlich, das schwarze Radhauseinfassungen sowie ein Sportfahrwerk mit spezifischen Dämpfern, Federn und Stabilisatoren, einer Fahrzeugtieferlegung, einer Spurverbreiterung und 20 Zoll großen Leichtmetallrädern umfasst.
Siehe Pressemitteilung: https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... it-der-bmw
Für mich als ehemaligen hirnlosen BMW M Fahrer, hätte das Sportfahrwerk mit rundum 175er-Bereifung auf 19“ gereicht. Denn als weiterhin hirnloser BMW i Fahrer hätte ich sonst auf den i3s umsteigen müssen.
Jetzt werde ich meinen erst 2 Jahre jungen i3 (55.000km) erstmal weiterfahren und auf die ADAC-Konditionen verzichten, da mir das Sportfahrwerk wichtiger ist als die Sonderkonditionen und mich zudem die neue Farbe (jucarobeige) anspricht.

Ein wenig fühle ich mich ja als Sonderling, denn weder meine Farbwahl arravanigrau (60Ah) noch protonicblue (94Ah) haben es bei BMW geschafft länger im Programm zu bleiben. 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag