i3 mal in einem anderen Licht

Re: i3 mal in einem anderen Licht

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:Im Preis enthaltene Ladestation mitnehmen und so den Zoe ebenfalls zum Schnarchlader machen. Wobei es von Renault doch eher ein schlechter Witz ist, das bis heute immer noch kein Schukolader zu bekommen ist, wo doch die im Preis enthaltene Wallbox kaum schneller lädt.
Juergen
Da solltest du dich aber etwas besser informieren. Ein Notladekabel für Schukoladung ist für den Zoe sehr wohl bei Renault erhältlich. Und beim Kauf gibt es die Wahlmöglichkeit zwischen 3,7 kW, 11 kW oder ohne Wallbox .
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: i3 mal in einem anderen Licht

p.hase
read
ich denke, was andere ältere e-autofahrer (zu denen ich mich nicht zähle, obwohl ich bald 40000km mit den beiden meistverkauften elektroautos unterwegs bin) gewaltig stinkt, ist dieses ständige erwähnen von "trabb-i3 ist das beste elektroauto der welt".

die trabb-i3-interessenten und besteller scheinen da einem typischen bmw-fahrer in nichts nachzustehen. die müssen jetzt lernen sich an den stammtischen unauffällig zu etablieren, wenn man sie denn dabeihaben möchte, was ich sehr begrüßen würde. sie müssen lernen anderen ihren strom kostenlos 24/7 zugängig zu machen um dazuzugehören.

ich bin ja auch im tesla-forum aktiv, doch dort habe ich solche sätze bzw. einstellung zum produkt noch NIE gelesen. tesla-fahrer freuen sich an ihren autos, fahren zu treffen, schenken sich gegenseitig ihren strom und veröffentlichen ihre ladestationen für alle im lemnet. find ich klasse. :)

Re: i3 mal in einem anderen Licht

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
p.hase hat geschrieben:die trabb-i3-interessenten
Also wirklich mit Ruhm bekleckerst Du Dich jetzt auch nicht grade. Solche abfälligen Begriffe zu nennen (Schnarchlader geht in die gleiche Richtung) ist einfach niveaulos.
p.hase hat geschrieben:schenken sich gegenseitig ihren strom und veröffentlichen ihre ladestationen für alle im lemnet. find ich klasse.
Finde ich auch gut. Aber das ist auch eine ganz anders situierte Käufterschaft!

Übrigens bin auch ich von meinem i3 enttäuscht. BMW hatte mehr Erwartungen geschürt. Ich war sicher auch etwas zu optimistisch. Mich ärgert aber ausschließlich die Kombination kleiner Akku + schwacher Lader. Alles andere ist supi.

Re: i3 mal in einem anderen Licht

USER_AVATAR
read
stromer hat geschrieben: Da solltest du dich aber etwas besser informieren. Ein Notladekabel für Schukoladung ist für den Zoe sehr wohl bei Renault erhältlich.
Stimmt, war aber letzte Woche noch nicht im Konfigurator. In den aktuellen Preislisten taucht es noch nicht auf. Aber 600 Euro ist schon eine Hausnummer. Das legen andere Hersteller gratis bei.
Und beim Kauf gibt es die Wahlmöglichkeit zwischen 3,7 kW, 11 kW oder ohne Wallbox .
Tja aber alles über 3,7 kW nur gegen teilweise saftige Aufpreise und Knebelverträge bei der Installation.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: AW: i3 mal in einem anderen Licht

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Nichtraucher hat geschrieben:... Neben Tesla scheint mir BMW im Moment tatsächlich der einzige Hersteller zu sein, der e-Mobilität spürbar ernst nimmt. Die machen wenigstens ordentliches Marketing und man hat tatsächlich das Gefühl, dass sie was verkaufen wollen ....
Das meinst du aber nicht ernst, oder ? Trotz Marketing werden wohl nie die Verkaufszahlen eines Nissan Leaf eingeholt ... (PS: Das ist ein e-Auto das ein großer Hersteller extra als e-Auto entwickelt hat und seit 2011 weltweit am Markt ist ... :-) )
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: i3 mal in einem anderen Licht

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also hässlich ist er nicht,und bei meiner probefahrt habe ich eigentlich nichts negatives feststellen können,der i3 ist ein handliches,übersichtliches stadtauto mit guter langstreckentauglichkeit.
einzig der preis ist überzogen für das gebotene,aber da er ja bis auf weiteres ausverkauft ist,dürfte auch das die käufer nicht abschrecken.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: i3 mal in einem anderen Licht

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:
stromer hat geschrieben: Da solltest du dich aber etwas besser informieren. Ein Notladekabel für Schukoladung ist für den Zoe sehr wohl bei Renault erhältlich.
Stimmt, war aber letzte Woche noch nicht im Konfigurator. In den aktuellen Preislisten taucht es noch nicht auf. Aber 600 Euro ist schon eine Hausnummer. Das legen andere Hersteller gratis bei.
Und beim Kauf gibt es die Wahlmöglichkeit zwischen 3,7 kW, 11 kW oder ohne Wallbox .
Tja aber alles über 3,7 kW nur gegen teilweise saftige Aufpreise und Knebelverträge bei der Installation.

Juergen

Es gibt keine Knebelverträge bei der Installation. Wer das Komplettpaket nicht möchte nimmt die Option eben raus und kauft wo anders. Hab ich auch so gemacht.
Manche Hersteller legen Notladekabel bei, andere wiederum Typ2- Ladekabel, aber selten beides. Beim Zoe macht eben das Typ2 - Ladekabel mehr Sinn. Das Notladekabel liegt in meinem Nissan Leaf z.B. seit 2 Jahren ungenutzt im Kofferrraum, weil für mich, das Typ2/Typ1-Ladekabel schneller und bequemer ist.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: i3 mal in einem anderen Licht

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Man kann zum i3 stehen wie man will und jeder muß für sich entscheiden welches E-Auto zu einem am besten passt.
Wichtig ist, dass endlich ein deutscher Automobilhersteller ein E-Auto serienmäßig auf den Markt gebracht hat.
Wichtig ist, dass das Angebot an verschiedenen E-Autos größer wird!
Und schön wäre, wenn BMW einen Drehstromlader zumindest als Option anbieten würde, aber das kommt ja vielleicht noch.
Aber hört endlich auf den i3 schlecht zu reden!

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: i3 mal in einem anderen Licht

peak_me
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:51
read
Wichtig ist, dass endlich ein deutscher Automobilhersteller ein E-Auto serienmäßig auf den Markt gebracht hat.
Von diversen Kleinserienherstellern und früher erhältlichen Modellen mal abgesehen: aktuell gibt's auch den e-up! von VW.

Ich hab gestern einen i3 in Berlin rumfahren gesehen, hatte glaub ich Münchener Kennzeichen.

Re: i3 mal in einem anderen Licht

evBob
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 24. Mai 2013, 23:15
read
BMW hin oder her alle Fahrzeuge sind nicht perfekt ich habe den Threat nur eröffnet da mir die BMW Rubrik zu positiv in vergleich zu allen andern Rubriken für das was ich selbst am i3 gesehen habe geschrieben hat. Ich weis nicht wer hier direkt oder indirekt profitiert aber man sollte schon kritisch gegenüber allem sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag