i3 Kaufberatung 120Ah

Re: i3 Kaufberatung 120Ah

wolfganggaertner
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 11:19
read
Mir ist es in folgenden Situationen aufgefallen:
1) Beschleunigung vom Stehen weg bei nasser Fahrbahn.
Beim 94er ist mir aufgefallen dass die Traktionsktrl erst kommt wenn ich spüre dass ein Reifen durchdreht. Beim 120er spürt man als Fahrer nichts. Das System arbeitet bereits davor ohne dass es dem Fahrer auffällt. Jetzt bin ich nicht der Ampelstart Fan, aber bei folgend beschriebener Situation merkt man es im Alltag...

2) 90 grad Abbiegen in eine Straße
Wenn ich in eine Straße einbiege und beschleunige ist mir beim 94er immer wieder aufgefallen dass das Heck ein wenig instabil durch das hohe Drehmoment ist. Äußert sich so, dass es kurz ausbricht und danach stabilisiert wird. Beim 120er merkst kein ausbrechen. Fährt wie auf Schienen.

3) Schnee
Wir hatten vor einigen Wochen 10cm Schnee auf der Fahrbahn. Hier merkst du beim 120er keinen Schlupf- der schiebt wie ein Allradler. Wieder arbeitet das Traktionssystem bevor die Räder durchdrehen. Ist äußerst gut gelöst.

Lt BMW bekommen die neuen Verbrenner ebenfalls das neue Traktionssystem.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Anzeige

Re: i3 Kaufberatung 120Ah

USER_AVATAR
read
Aktuell gibt es hier im Süden ja einiges an Schnee. Die Straße zu meinem Arbeitgeber ist vom Winterdienst vergessen worden und und glatt gefahren... Dennoch: Keine Chance "Dynamik" ins Auto zu bringen. Das Stabilitätsprogramm greift sofort ein. Und das besser als alles andere was ich bisher unter den Umständen gefahren bin.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: i3 Kaufberatung 120Ah

USER_AVATAR
read
@wolfganggaertner
Kann es sein, dass du vom vor-Facelift-94Ah-I3 sprichst ?
Mein 94Ah-I3 Baujahr Ende 2017 fährt auch wie auf Schienen und man schafft es eigentlich nicht, dass er ausbricht, selbst auf Schnee.
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: i3 Kaufberatung 120Ah

wolfganggaertner
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 11:19
read
Dentec hat geschrieben:@wolfganggaertner
Kann es sein, dass du vom vor-Facelift-94Ah-I3 sprichst ?
Mein 94Ah-I3 Baujahr Ende 2017 fährt auch wie auf Schienen und man schafft es eigentlich nicht, dass er ausbricht, selbst auf Schnee.
Siehe bmw Info

viewtopic.php?p=868481#p868481

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Re: i3 Kaufberatung 120Ah

USER_AVATAR
read
selbst mein 60er aus 9/2013 fährt extrem gutmütig; allerdings hat er auch alles Updates erhalten, die es gab, da waren einige dabei, die das Fahrverhalten schon verbessert haben, insbesondere das Sommer Update 2016
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: i3 Kaufberatung 120Ah

USER_AVATAR
read
Hier geht es schon um Hardware. Zuerst war die dem i3s vorbehalten. Der i3 (ohne s) hat auch nach dem Facelift die "alte" Motorsteuerung behalten. Macht aber wohl auf Dauer auch keinen Sinn, hier zwei unterschiedliche Einheiten zu verbauen. Bleibt halt jetzt die Frage, ob die bessere Beschleunigung des i3s bei Geschwindigkeiten über 60km/h per "Chiptunig" freigeschaltet werden kann ;-).

Re: i3 Kaufberatung 120Ah

USER_AVATAR
  • jojo323
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 23. Nov 2018, 14:16
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
So, gerade bestellt :D !!

120er i3S in Imperialblau und Loft.

Angehakt wurde alles bis auf Raucherpaket, Apple-Car, Sicherheitsgurt blau, Online Entertainment und Fußgängerschutz.

Liefertermin ist März, jetzt heißt es warten :lol:
i3s 120ah

Re: i3 Kaufberatung 120Ah

SamSemilia
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Di 2. Okt 2018, 15:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
jojo323 hat geschrieben:So, gerade bestellt :D !!

120er i3S in Imperialblau und Loft.

Angehakt wurde alles bis auf Raucherpaket, Apple-Car, Sicherheitsgurt blau, Online Entertainment und Fußgängerschutz.

Liefertermin ist März, jetzt heißt es warten :lol:

Schreib doch gerne mal in den Bestpreis-Thread deinen Preis, Rabatt und Händler rein. Danke!

Re: i3 Kaufberatung 120Ah

crazychicken
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 22:07
  • Wohnort: 69469 Weinheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
jojo323 hat geschrieben:So, gerade bestellt :D !!

120er i3S in Imperialblau und Loft.

Angehakt wurde alles bis auf Raucherpaket, Apple-Car, Sicherheitsgurt blau, Online Entertainment und Fußgängerschutz.

Liefertermin ist März, jetzt heißt es warten :lol:
Hallo Jojo,
ist er doch blau geworden :D
Ich drück dir die Daumen dass es genau so schnell geht wie die letzten i3S.
Gruß Michael
Ex i3S
bald BMW X1 25E

Re: i3 Kaufberatung 120Ah

USER_AVATAR
read
jojo323 hat geschrieben: 120er i3S in Imperialblau und Loft.

Angehakt wurde alles bis auf Raucherpaket, Apple-Car, Sicherheitsgurt blau, Online Entertainment und Fußgängerschutz.
Sehr cool! :D

Und wie wird "Dashbord"-Leiste? Kupfer, Eukalyptus oder Eiche?
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag