I3 Kauf mit 80000km kaufen? Bitte um Hilfe...

Re: I3 Kauf mit 80000km kaufen? Bitte um Hilfe...

USER_AVATAR
read
jepp, darf man
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: I3 Kauf mit 80000km kaufen? Bitte um Hilfe...

Macman1010
read
Fridgeir hat geschrieben:
e-beetle hat geschrieben: Ich kenne nicht das Fahrzeug, was Du da im Blick hast, aber aus dem Bauch heraus und nach den Daten die Du bisher darüber veröffentlicht hast, würde ich persönlich 22.000€ +/- anpeilen.
Jepp, da würde ich mitgehen :ugeek:
Habe jetzt aktuell einen aus der 50.000 + Liga Bruttolistenpreis gekauft mit 27.500 km für 24.000 € vom Händler. Das fand ich fair nach Sondieren der Marktlage. Insbesondere weil die Lodge-Innenausstattung aussieht wie neu.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: I3 Kauf mit 80000km kaufen? Bitte um Hilfe...

Lupine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 16. Apr 2018, 10:36
read

Re: I3 Kauf mit 80000km kaufen? Bitte um Hilfe...

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Der hat eine sehr gute Ausstattung. "Volle Hütte" bis auf die Wärmepumpe.
Wenn Du ernsthaftes Interesse zeigst und vor Ort verhandeln kannst, dann würde ich trotzdem die 22T anpeilen.
Solltest Du bei 23 rauskommen, ist das noch immer ein gutes Paket, denke ich.

Leg los, viel Erfolg ;-)
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: I3 Kauf mit 80000km kaufen? Bitte um Hilfe...

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Achtung,
das Fahrzeug muss diesen Monat zum Service, da sind nochmal ca. 500€ fällig.
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018

Re: I3 Kauf mit 80000km kaufen? Bitte um Hilfe...

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Keine Gebrauchtwagengarantie, Verkauf im Kundenauftrag.
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018

Re: I3 Kauf mit 80000km kaufen? Bitte um Hilfe...

Lupine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 16. Apr 2018, 10:36
read
Der Service wurde gerade frisch gemacht und der Verkäufer lässt nun wegen meiner Bedenken bezüglich der max Kapazität diese beim BMW Händler auslesen. Da bin ich gespannt, ob da etwas anderes herauskommt als die inzwischen von 16,8 auf 17,2 KWh gestiegene Kapazität vom BC. Dann gäbe es ja wohl noch die Möglichkeit der Neuinitialisierung, wenn der Wert so "schlecht" bleibt (siehe link im Beitrag von backblech).
Wärmepumpe kann er nicht haben da er einen REX eingebaut hat. So wie ich das sehe fehlen lediglich die getönten hinteren Scheiben und der akustische Fußgängerschutz. Momentan gibt es kein Fahrzeug mit vergelichbarer Ausstattung bei mobile zu diesem Preis oder weniger. Dennoch seid ihr Euch einig, dass der Preis zu hoch ist. Das gibt mir natürlich zu denken. Vielleicht muss ich dann doch noch warten, bis vergleichbare zu den von Euch angegeben Preisen verkauft werden.

Re: I3 Kauf mit 80000km kaufen? Bitte um Hilfe...

USER_AVATAR
read
Ich weiß ja nicht wie eng Dein Budget an die 25.000 Euro gekoppelt ist, aber tendenziell würde ich mir einen 94 Ah i3 suchen. Mit REX wäre es das perfekte Fahrzeug auch für zügige Langstrecken. Auch wenn Du ihn im Alltag weit weniger brauchst als gedacht.

Der 94 AH hat - sofern ansprechend ausgestattet - einen 3-phasen AC Lader, der deutlich schneller läd. Auch ist eine "Komplettausstattung" nice to have, aber nicht zwingend erforderlich. Ansonsten wäre auch noch die Überlegung von powmax interessant.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: I3 Kauf mit 80000km kaufen? Bitte um Hilfe...

Macman1010
read
94er sind aber kaum auf dem Markt und entweder sehr schlecht ausgestattet oder extrem teuer. Vom Wertverlust ist ein 60er auch deutlich entspannter als ein 94er.
Wann genau willst du denn den Vorteil des Dreiphasenladers ausspielen?

Für mich war z.B. die Vollausstattung sehr wichtig. Elektromobilität soll eben kein Verzicht sein...und wenn man sonst was ordentliches fährt, will man natürlich keine spartanische Möhre elektrisch fahren.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: I3 Kauf mit 80000km kaufen? Bitte um Hilfe...

USER_AVATAR
read
Macman1010 hat geschrieben: Wann genau willst du denn den Vorteil des Dreiphasenladers ausspielen?
Also in meinem Einzugsbereich haben etliche Ladesäulenbetreiber die Schieflastregelung eingeführt und weit und breit gibt es dort keine CCS Lader. Es ist schon ein kleiner Unterschied, ob Du nur mit 4,6 oder mit 7,4 kW (das ist 40% schneller!) laden kannst.
Für mich war z.B. die Vollausstattung sehr wichtig. Elektromobilität soll eben kein Verzicht sein...und wenn man sonst was ordentliches fährt, will man natürlich keine spartanische Möhre elektrisch fahren.
Vollausstattung und i3 ist so eine Sache. Bis heute haben es die Jungs bei BMW nicht geschafft, eine gehobene dunkle Stoffausstattung für den i3 anzubieten. Entweder Leder, oder wer das nicht will, muss immer noch zur Standardausstattung Atelier greifen, die bestimmte Ausstattungsdetails nicht vorsieht, bzw. einige ziemlich teuer anbietet. Das jetzt hier ausführlich zu diskutieren passt hier nicht rein, aber vieles was BMW beim i3 als "Extra" verlangt funktioniert zum Teil nicht 100% oder es ist schlicht nicht notwendig.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag