i3 in Süd Afrika

Re: i3 in Süd Afrika

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Hasi16 hat geschrieben:
graefe hat geschrieben:Hm, ist Elektromobilität für SA wirklich sinnvoll? Meines Wissens wurde dort vor ein paar Jahren eins der größten Kohlekraftwerke gebaut. Steinkohle ist in SA billig und gehört zu den wichtigsten Exportprodukten.
Mein i3 erzeugt mit 100 % Steinkohle weniger CO2 als mein alter Diesel. (Basis 16 kWh/100 km zu 8,5 Liter/100 km)
Ich verstehe die Argumente (die man fast nur von nicht-Elektroautofahrern kennt) bezüglich des Strombezugs nicht, da der Elektromotor einfach zu effizient ist. Und "Abschaltvorrichtungen" hat er auch nicht... :lol:

Viele Grüße
Hasi
Eher nicht. Und schon gar nicht mit CNG. Wenn du wüsstest was Kohle anrichtet. Die muss ja auch erstmal abgebaut und befördert werden. Und die Kohle kommt aus Übersee, mit dem Schiff. Und zusätzlich die ganze Umweltzerstörung...
Anzeige

Re: i3 in Süd Afrika

JurgT
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 2. Nov 2015, 07:44
read
Hallo Hasi,

werde das mal ausrechnen....wenn's regnet...sonst keine Zeit... (angeber!)
Die Solar Anlage ist erst seit knapp einem halben Jahr in Betrieb und der i3 erst ca. 6 Wochen. Wir produzieren ca. 20/22 khH pro Tag und brauchen etwa 7 davon.
Selbst der i3 kann ich nicht genug fahren um alle Ueberschussenergie zu "verbrennen"!!! :-)

Wenn's weiter geht (längere Distanz), dann ist da eine "Tankstelle" ...momentan noch z.T, drekige Energie (Kohle, Jet-fuel, gemischt mit Solar und Wind Energie, in:
https://www.facebook.com/eNtsanmmu/

...doch gerade jetzt werden da am Campus auf dem Dach, Solarpanels montiert und vielleicht wenn ich das naechste Mal da auflade ist auch der Pfupf sauber! :-)

Gruss Jürg
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag