i3 im Service was wird ersetzt.

i3 im Service was wird ersetzt.

Beitragvon sharkman » Do 10. Jul 2014, 21:08

Hallo Zusammen :D

Mein i3 hat nach knapp 2'845 Km ein kleines SW-Problem. Bereits mehrmals hat sich die Tempomat-Funktion nicht einschalten lassen. Fehlermeldung mit Verweis an den Freundlichen.... :o

Nun habe ich am 28. Juli einen Termin erhalten und möchte wissen was wurde bei euren schon ersetzt und ausgewechselt! Ich habe schon mal ne Liste im Forum gesehen kann diese aber nicht mehr finden. :?:

Traue meinem Freundlichen nicht so. Hatte mal mit einem anderen BMW Fahrzeug eine negative Erfahrung in diesem Hause!
Aber ist der einzige iHändler in der Region. Und somit wäre gut wenn ich weiss was zu machen ist!

Danke für eure Hilfe... ;)
BMW i3 Grau mit Lodge Ausstattung und allem ausser Glasdach! 100 % Elektrisch und 101% Spass :D
Benutzeravatar
sharkman
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:56
Wohnort: Berner Oberland

Anzeige

Re: i3 im Service was wird ersetzt.

Beitragvon endurance » Do 10. Jul 2014, 21:47

PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3400
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: i3 im Service was wird ersetzt.

Beitragvon chrispeter_pdm » Fr 11. Jul 2014, 05:21

Bei mir wird zurzeit die Beschattung des Schiebedaches auf der Beifahrerseite ersetzt.
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47

Re: i3 im Service was wird ersetzt.

Beitragvon franmedia » Fr 11. Jul 2014, 09:36

sharkman hat geschrieben:

Traue meinem Freundlichen nicht so. Hatte mal mit einem anderen BMW Fahrzeug eine negative Erfahrung in diesem Hause!
Aber ist der einzige iHändler in der Region.


Ich stand vor dem gleichen Problem. Der lokale BMWi Agent (hatte den i3 da aber nicht gekauft) schien mir mit meinen i3 SW-Problemen arg überfordert. Die mechanische Reparatur zuvor hatte er sehr gut gemacht, aber SW ist wohl zu neu für ihn. Als der Kundenbetreuer dann mit nichtssagenden Allgemeinplätzen, wie "das muss sich erst noch einspielen" statt mit fundierten Details wie "wir haben SW x mit SW y ersetzt, die folgende Änderungen beinhaltet" war für mich klar, dass ich da nicht mehr hingehen kann. Ich bin dann zur 100km entfernten NL gegangen, wo der Betreuer sehr engagiert und kompetent zu sein scheint. Dass die SW trotzdem noch muckt (AC geht zum x-ten Mal nicht mehr), laste ich jetzt mal den Entwicklern in München an. Aber auch da hat die NL wohl den direkteren Draht, ist mein Eindruck.
franmedia
 
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: i3 im Service was wird ersetzt.

Beitragvon sharkman » Mo 28. Jul 2014, 13:51

So nun heute habe ich meinen i3 im Service abgegeben und bin gespannt was gemacht wird hatte nun eine recht grosse Mängelliste.

Da ich mich als Kunde nicht wahrgenommen fühlte (Anruf Connected HTl und mehret Mails ohne ein hilfreiche Antwort) habe ich direkt einen Mail mit meinem Anliegen an BMW Schweiz und auch Deutschland gesendet und siehe da es wurde zur Sache eines Mitglieds der Geschäftsleitung und sogar München hat sich entschuldigt und versprochen meinen Fall genauer zu überprüfen. Nun denn hoffe mal die können es fixen. Finde den i3 Top aber eine solche Mängelliste hatte ich noch bei keinem anderen BMW und da waren auch ganz neue Modelle dabei.

Halte euch auf dem laufenden... Und Danke für die Hilfe
BMW i3 Grau mit Lodge Ausstattung und allem ausser Glasdach! 100 % Elektrisch und 101% Spass :D
Benutzeravatar
sharkman
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:56
Wohnort: Berner Oberland


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: acurus, Alex1, andygamp, BernhardLeopold, klsschmitt, PowerTower, saugbaer, Schüddi und 15 Gäste