I3 im Oktober meistzugelassenes E-Fahrzeug

I3 im Oktober meistzugelassenes E-Fahrzeug

USER_AVATAR
read
lt. ecomento.tv ist der i3 mit 197 Zulassungen die Nr. 1 im Oktober

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: I3 im Oktober meistzugelassenes E-Fahrzeug

USER_AVATAR
read
... und das ist noch nicht einmal der Anfang :geek: . Ich vermute mal, die ganzen Vorführer?
In Frankfurt hieß es, daß die ersten Kundenfahrzeuge im Januar kommen.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: I3 im Oktober meistzugelassenes E-Fahrzeug

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Klar,

100% gewerbliche Kunden laut KBA. Außerdem hat BMW ne i3 Senke, die DriveNow heisst.

Car2Go hat z.B. auch 1500 Smarts aufgenommen (50% der Gesamtproduktion des Smarts).

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: I3 im Oktober meistzugelassenes E-Fahrzeug

benoit_elsass
read
link : http://ecomento.tv/2013/11/08/elektroau ... latz-eins/

Elektroauto-Zulassungen Oktober: BMW i3 schon jetzt auf Platz Eins
8. November 2013 | In: Pkw-Markt

Es ist noch nicht mal auf dem Markt und dennoch schon die Nummer Eins: Das Elektroauto BMW i3 wird erst ab 16. November ausgeliefert und führt bereits die Top Ten der Neuzulassungen für Elektroautos an. Die meisten dieser Autos dürften daher von BMW-Händlern zugelassen worden sein. Wer sich jetzt einen i3 bestellt, muss sich lange gedulden: Aktuell beträgt die Lieferzeit knapp vier Monate.

Platz Zwei nimmt Tesla noch unter Vorbehalt ein, da für das Model S noch keine genauen Verkaufszahlen vorliegen. Dauergast in der Top Drei ist der smart fortwo electric drive. Die einst um die Spitzenposition ringenden Stromer Renault ZOE und Nissan LEAF belegen Platz Vier und Fünf.

Kaum noch eine Rolle spielen einstige Pioniere wie die baugleichen Modelle Mitsubishi i-MiEV, Peugeot iOn und Citroën C-Zero. Auch die Limousine Renault Fluence findet kaum noch Abnehmer.

Hier die Neuzulassungen von Elektroautos für den Monat Oktober 2013:

BMW i3: Oktober: 197, September: 51, August: 77
Tesla Model S*: ca. 180, September: 54, August: 14
smart fortwo electric drive: Oktober: 152, September: 150, August: 68
Renault ZOE: Oktober: 125, September: 57, August: 110
Nissan LEAF: Oktober: 40, September: 55, August: 147
Opel Ampera: Oktober: 16, September: 24, August: 20
Chevrolet Volt: Oktober*: 7, September: 9, August: 7
Mitsubishi i-MiEV*: Oktober: 4, September: 3, August: 7
Renault Fluence*: Oktober: 6, September: 4, August: 5
Peugeot iOn*: Oktober: 10, September: 0, August: 4
Citroën C-Zero*: Oktober: 0, September: 0, August: 0
(Mit * markierte Zahlen beruhen teilweise auf Schätzungen)

also 737 elektro personen wagen im october 2013..rekord monat fuer deutschland.

Re: I3 im Oktober meistzugelassenes E-Fahrzeug

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Komisch ... Lt. KBA sind in D 978 Elektrofahrzeuge neu im Oktober zugelassen worden....

Re: I3 im Oktober meistzugelassenes E-Fahrzeug

benoit_elsass
read
fbitc hat geschrieben:Komisch ... Lt. KBA sind in D 978 Elektrofahrzeuge neu im Oktober zugelassen worden....
737 elektro personen wagen +
241 eletronutzfahrzeuge =
978 elektrowagen insgesamt

DU HAST SCHON RECHT Komisch also sehr gute zahl...
deutschland naehert sich an

frankreich : im oktober 2013

1559 elektrowagen insgesamt : (11 722 seit anfangs 2013
1049 personenwagen +
510 nutzfahrzeuge davon 480 renault kangoo ze

Re: I3 im Oktober meistzugelassenes E-Fahrzeug

Spürmeise
read
benoit_elsass hat geschrieben:DU HAST SCHON RECHT Komisch
Klar ist ecomentotv "komisch": keine Quellenangabe, kein VW e-Up, alles ohne Gewähr. Einfach vergessen und auf die richtigen Zahlen vom KBA warten.

Re: I3 im Oktober meistzugelassenes E-Fahrzeug

www.ecomento.tv
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 5. Sep 2013, 17:21
read
Hallo zusammen,

Quelle ist mein-elektroauto.com (bei uns immer unten rechts über den Social-Media-Links angegeben).

Ehrlich gesagt haben wir uns bisher immer ein bisschen gesträubt, Zulassungszahlen zu veröffentlichen, da sich hier immer wieder Ungereimtheiten einschleichen. Dieses Mal sind wir wegen dem Zusammenhang mit dem BMW i3 aber mal wieder schwach geworden - unser Fehler!

Das Problem ist, dass nicht alle Fahrzeuge in den offiziellen Zulassungslisten geführt werden. Wir haben vor einiger Zeit beim KBA nach einer nach Elektro- und Hybridauto gegliederten Auswertung gefragt, leider würde diese mehrere tausend(!) Euro monatlich kosten.

Wenn jemand eine Idee hat, wie man das besser und vor allem wasserdicht hinbekommen könnte, bitte unbedingt Bescheid geben und wir setzen das monatlich übersichtlich und regelmäßig um.

Ansonsten: Gar keine Übersicht oder lieber unvollständig, dafür aber nur mit offiziellen Werten vom KBA?

VG
ecomento.tv

Re: I3 im Oktober meistzugelassenes E-Fahrzeug

Spürmeise
read
www.ecomento.tv hat geschrieben:Ansonsten: Gar keine Übersicht oder lieber unvollständig, dafür aber nur mit offiziellen Werten vom KBA?
Ja, lieber mal ein paar Tage auf die Statistik warten anstatt Fantasiezahlen von irgendeinem Blogger übernehmen, dann Falschmeldungen zu verbreiten, und dann beginnen alle voneinander abzuschreiben: von wegen i3 im Oktober meistzugelassenes E-Fahrzeug...

Übrigens: Tesla Model S auch nur 37 Fahrzeuge. Bitte korrigiert doch mal Eure falsche Tabelle.

Re: I3 im Oktober meistzugelassenes E-Fahrzeug

USER_AVATAR
read
Diese geschätzten Zahlen kamen mir auch sehr komisch vor, vor allem 180 Tesla dürften im ersten Monat hier kaum möglich sein...auch wenn die Nachfrage evtl. da ist.
Spürmeise hat geschrieben:von wegen i3 im Oktober meistzugelassenes E-Fahrzeug...

Übrigens: Tesla Model S auch nur 37 Fahrzeuge. Bitte korrigiert doch mal Eure falsche Tabelle.
Ist der i3 denn nicht das meistzugelassene Fahrzeug? Da konnte ich bisher nichts gegenteiliges finden...

Woher stammt die Zahl von 37 Model S? :?: Wir haben uns auch schon um bessere Zahlen bemüht, beim KBA fehlen ja leider immer ein paar Angaben.

Wir arbeiten bei unserem Update übrigens daran, die Zulassungszahlen mal schöner aufzubereiten: http://e-stations.de/wordpress/blog/201 ... ve-charts/
E-Auto Datenbank, Ladestationsverzeichnis und E-Mobility Blog auf e-Stations.de
Bild Bild Bild Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag