i3 im neuen GREENPEACE-Magazin - besser nicht lesen...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3 im neuen GREENPEACE-Magazin - besser nicht lesen...

p.hase
read
greenpeace nimmt eigentlich immer alle hersteller aufs korn: http://www.greenpeace-magazin.de/keineanzeige/ womit sie recht haben. vw, bmw, lexus, nissan, alle sind dabei.
Anzeige

Re: i3 im neuen GREENPEACE-Magazin - besser nicht lesen...

ratzfatz
read
ratzfatz hat geschrieben:Hier wurde mehrfach behauptet, das Greenpeace Magazin wäre gegenüber den Elektroautos negativ eingestellt. Ich habe da mal etwas rumgestöbert und kann das eigentlich nicht bestätigen. Schaut mal hier, ein Artikel vom Februar 2011:

Ein Verbrennungsmotor ist pure Ver­schwendung: Lediglich ein Drittel der im Sprit enthaltenen Energie wird in 
Bewegung umgesetzt, der Rest verpufft als ­Wärme.

http://www.greenpeace-magazin.de/magazi ... ktroautos/

Da wird auch deutlich, dass VW den E-Golf schon vor einem Jahr auf den Markt bringen wollte. Insgesamt finde ich den Artikel sehr gut gelungen.
Eigentlich ist ein Eigenquote ein NoGo – aber hier wahrscheinlich doch sinnvoll.

Re: i3 im neuen GREENPEACE-Magazin - besser nicht lesen...

USER_AVATAR
read
Ich hab mich noch garnicht mal so richtig mit Greenpeace bis jetzt beschäftigt,da gab es Licht und Schatten, aber eine zeitlang zumindest haben die sich schon eher abfällig zu E-Autos geäußert. :)
Der umgebaute Twingo Smile damals war allerdings wirklich eine gute Sache. Ein Trauerspiel aber dass keiner unserer milliardenschweren Autohersteller so etwas mal auf die Räder gebracht hat oder wenigstens Interesse an der Technik zeigte.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: i3 im neuen GREENPEACE-Magazin - besser nicht lesen...

USER_AVATAR
read
Zumindest bei VW tut sich was

SK: VW startet Elektroauto Großoffensive in China

http://www.portal-21.de/elektromobilita ... um=twitter
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: i3 im neuen GREENPEACE-Magazin - besser nicht lesen...

USER_AVATAR
read
Vorsicht ! Herr Dr.Winterkorn meint wenn er von einer E-Auto-Offensive spricht Plugin-Hybride !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: i3 im neuen GREENPEACE-Magazin - besser nicht lesen...

USER_AVATAR
read
Hm ok aber da steht halt auch was von e-Golf und e-Up

"Den Startschuss geben noch in diesem Jahr die VW-Modelle electric up! und e-Golf"
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: i3 im neuen GREENPEACE-Magazin - besser nicht lesen.

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: Abgesehen davon: Wozu brauchst du ein eigenes Dach? Du kannst dich auch am Bau von erneuerbaren Energien finanziell beteiligen. Und wenn du immer dann lädst, wenn die von dir finanzierte Anlage Strom einspeist, dann muss für deinen Strom bilanziell kein fossiler Strom eingespeist werden.
Ein Eigenheim ist schon eine sinnvolle Investition in die Zukunft. Da ich dieses oder spätestens nächstes Jahr Fakten schaffen will, hab ich kein Geld für irgendwelche Beteiligungsmodelle über.
Das mit der Bilanz haut auch nicht hin, da ich dann während meiner Arbeitszeit laden müsste, was derzeit noch nicht geht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: i3 im neuen GREENPEACE-Magazin - besser nicht lesen.

USER_AVATAR
read
HED hat geschrieben: Du verträgst die Wahrheit nicht, ich habe Recht.
Mit dieser hieb- und stichfesten Argumentation hast Du uns jetzt alle auf Deine Seite gezogen :lol::lol::lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: i3 im neuen GREENPEACE-Magazin - besser nicht lesen.

TeeKay
read
Karlsson hat geschrieben: Ein Eigenheim ist schon eine sinnvolle Investition in die Zukunft. Da ich dieses oder spätestens nächstes Jahr Fakten schaffen will, hab ich kein Geld für irgendwelche Beteiligungsmodelle über.
Na zumindest zeitversetzt kannst du dann aber die geladenen kWh einspeisen. Schwäbisch Hall finanziert über 15 Jahre ab 1,84% ohne Eigenkapital. Die KfW ab 1,36% ohne Eigenkapital.

Re: AW: i3 im neuen GREENPEACE-Magazin - besser nicht lesen.

USER_AVATAR
read
Bin ich auch dran interessiert, soll aber aufs eigene Dach.
Beim Speicherakku wird aber sicher noch einiges passieren. Um da 10kwh Abends zu laden, müsste der schon recht üppig dimensioniert sein.
Ich hab mehr so Gedanken an eine Wärmepumpe. Das aufgeheizte Haus bildet dann den Speicher.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile