I3/I3S - 2018 Änderungen /Erfahrungen ?
I3/I3S - 2018 Änderungen /Erfahrungen ?
novalek
Gomisch - keine Bewertungen und Vergleiche zwischen 2018er und Vorgängerversionen zu lesen ?!
Sollte doch möglichst kein Ratespiel werden, sondern es sollten wertvolle Erfahrungen ausgetauscht werden.
Fragenswert, weil doch nicht nur Farben gewechselt wurden...
1. bekannte Änderungen am Äußeren - Metalleiste über Fenstern und an Heckklappe und fiktive Seitenlinie an der Karosse
2. in außerdeutschen Videos haben die I3 die I3S-Felgen - auch hier Standard?
3. LED - Ausleuchtfeld ok? Höhenanpassung reaktionsschnell beim Bremsen und Zusatzbeladung ?
3a. Wo erfolgt die Scheinwerferadaption an die Fahrzeugdynamik - nur im Federbein mit Bremsnickausgleich*) ?
4. Änderungen beim Staufahrassistenten und Spurhaltesystem?
5. Änderung beim Fußgängerbremsassitenten?
6. Änderung bei Betriebsoptionen (z.B. Rekuperationsstärke) ?
7. Wird Rost an Brems-Scheiben reduziert durch die automatische Belege-/Scheibentrocknung?
8. Änderungen am NAVI?
9. Änderungen am Akku-Ladealgorithmus, speziell um DC-Max=44kW und/oder oberhalb 85%SoC?
10. Sonstige Neue Funktionen und Verbesserungen?
*) dann gäbe es keine LED-Linsen-Adaption.
Sollte doch möglichst kein Ratespiel werden, sondern es sollten wertvolle Erfahrungen ausgetauscht werden.
Fragenswert, weil doch nicht nur Farben gewechselt wurden...
1. bekannte Änderungen am Äußeren - Metalleiste über Fenstern und an Heckklappe und fiktive Seitenlinie an der Karosse
2. in außerdeutschen Videos haben die I3 die I3S-Felgen - auch hier Standard?
3. LED - Ausleuchtfeld ok? Höhenanpassung reaktionsschnell beim Bremsen und Zusatzbeladung ?
3a. Wo erfolgt die Scheinwerferadaption an die Fahrzeugdynamik - nur im Federbein mit Bremsnickausgleich*) ?
4. Änderungen beim Staufahrassistenten und Spurhaltesystem?
5. Änderung beim Fußgängerbremsassitenten?
6. Änderung bei Betriebsoptionen (z.B. Rekuperationsstärke) ?
7. Wird Rost an Brems-Scheiben reduziert durch die automatische Belege-/Scheibentrocknung?
8. Änderungen am NAVI?
9. Änderungen am Akku-Ladealgorithmus, speziell um DC-Max=44kW und/oder oberhalb 85%SoC?
10. Sonstige Neue Funktionen und Verbesserungen?
*) dann gäbe es keine LED-Linsen-Adaption.
Zuletzt geändert von novalek am Di 27. Mär 2018, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
Re: I3/I3S - 2018 Änderungen /Erfahrungen ?
- lucent.lab
- Beiträge: 88
- Registriert: Mi 7. Mär 2018, 11:56
- Hat sich bedankt: 117 Mal
- Danke erhalten: 13 Mal
- Profil
- Beiträge: 88
- Registriert: Mi 7. Mär 2018, 11:56
- Hat sich bedankt: 117 Mal
- Danke erhalten: 13 Mal
Ich weiss nur soviel:
zu 1) außen:
die silberne Leiste beim i3 oberhalb der Fensterlinie an den Seiten ist ein voll Billiger Aufkleber! Das schaut auf den Pressebildern noch gut aus, aber real ist das schon etwas ernüchternd.
Radlaufverbreiterungen beim i3s in Schwarz glänzend. u.a. fällt dabei der vordere seitliche Parksensor weg. Eventuell ist das auch ein Grund (neben der breiteren Spur des i3s), warum man den Parkassistenten beim i3s nicht ordern kann.
zu 2) Felgen i3s:
Neue Felgen 20" Doppelspeiche 431 mit anderem Lochkreis und anderer ET. Somit passend die nicht ohne weiteres auf dem i3
zu Punkten 3-10 kann ich nichts sagen.
zu 1) außen:
die silberne Leiste beim i3 oberhalb der Fensterlinie an den Seiten ist ein voll Billiger Aufkleber! Das schaut auf den Pressebildern noch gut aus, aber real ist das schon etwas ernüchternd.
Radlaufverbreiterungen beim i3s in Schwarz glänzend. u.a. fällt dabei der vordere seitliche Parksensor weg. Eventuell ist das auch ein Grund (neben der breiteren Spur des i3s), warum man den Parkassistenten beim i3s nicht ordern kann.
zu 2) Felgen i3s:
Neue Felgen 20" Doppelspeiche 431 mit anderem Lochkreis und anderer ET. Somit passend die nicht ohne weiteres auf dem i3
zu Punkten 3-10 kann ich nichts sagen.
i3 60Ah Rex bis 11-2018
i3s 120Ah Imperialblau ab 01-2019
Tesla Model 3 Performance ab 08-2021
i3s 120Ah Imperialblau ab 01-2019
Tesla Model 3 Performance ab 08-2021
Re: I3/I3S - 2018 Änderungen /Erfahrungen ?
- Profil
- Beiträge: 89
- Registriert: Sa 28. Okt 2017, 11:29
- Wohnort: Sankt Wolfgang
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danke erhalten: 19 Mal
ich kann keinen Vergleich anbieten, weil ich meinen i3s seit 4 Wochen und ca. 3000 km fahre. Den normalen bin ich nur ein paar Tage probegefahren.
Aber: Ich habe hier im Forum oft gelesen, dass der Abstandstempomat miserabel sein soll. Ich war bei der Bestellung stur und habe dieses Zubehör trotzdem bestellt und ich bereue es in keinster Weise. Ich bnutze es ständig und fahre geschätzt 3/4 meiner km mit Abstandstempomat. Er bremst bis auf 1 km/h runter und beschleunigt selbständig wieder. Im Stop-And-Go-Verkehr einfach genial. Auch der Stau-Assistent auf Autobahnen und bis 60 km/h funkt einwandfrei.
Er lässt sich manchmal nicht aktivieren (weil Eis vor der Linse oder von innen beschlagen). Das Problem hatte ich bei 10% der Tage am Weg zur Arbeit. Ganz selten deaktiviert er sich während der Fahrt bzw. wenn die Sichtbedingungen auch für meine Augen kaum mehr ausreichen.
Ergänzung: Ich bin zuvor einen Volvo V70 mit Radar-Abstandstempomat gefahren. Das Radar hat vorausfahrende Fahrezuge auf kurfigen Landstraßen immer wieder aus dem Sichtbereich verloren und dann immer stark beschleunigt (ideal vor der Kurve). Der i3 meistert das mit dem Kamerasystem perfekt.
Mein persönliches Fazit: eine eindeutige Kaufempfehlung (nicht nur für den Abstandstempomat).
Anmerkung: Ich lebe im Gebirge und somit gibt es nur selten eine tiefstehende Sonne. Deshalb kommt das bei mir seltener zum Tragen.
Die LED Scheinwerfer sind sowohl im Abblend- als auch im Fernlicht sehr gut. Das Glühbrinen-Fernlicht beim alten i3 ist mir auch bein der Probefahrt negativ aufgefallen.
Beim Kauf wurde mir vom iAgenten auch vom Online Entertaniment abgeraten. Ich habe das 30 Tage Testabo um 1,- gebucht und bin sehr zufrieden damit. Ob es den Normaltarif wert ist, habe ich für mich noch nicht entschieden. Da ich als Pendler viel Zeit im Auto verbringe und keinen Bock auf Radiosender mit Werbung und Nachrichten habe, werde ich es vermutlich buchen.
Die Reku arbeitet gut. Manchmal fühlt sie sich schwäger an. Eventuell abhängig vom Fahrmodus. Gefühlt erhöht ein kurzer Tipp auf die Bremse die Reku deutlich und sagt dem System, dass mehr Reku gewünscht ist. Vielleich kann das jemand bestätigen.
Zwischen der Probefahrt mit dem normalen i3 und dem i3s lagen 3-4 Monate. Ich empfinde das Fahrwerk als grenzwertig hart. Das ist cool in der Kurve, aber nervt extrem auf welligen Autobahnen. Mangels Seitenhalt in den Sitzen, ist der Kurvenspaß deutlich reduziert.
Das angepasste Leistungsvermögen im Bereich 80 bis 120 km/h verleiht ihm deutlich mehr Potenz bei Überholmanövern. Ich empfand den normalen da als sehr zäh.
Laden bei Kälte: Ich habe ein paar Mal CCS geladen. Bei 10°C Batterietemperatur lädt er mit ca. 25-28 kW und bricht bei 85% ca. ein. Habe aber nur 4 x CCS geladen. Einmal war es wärmer und da hat er mit etwas mehr als 45 kW geladen. Da es kostenpflichtige Ladevorgänge bei Smatrics waren, habe ich aber immer bei ca. 85% SOC die Ladung beendet.
Mein i3s hat diesen silbernen Zieraufkleber am Dachrand nicht.
Zusammengefasst ist es ein gelungenes Auto und ich bin bisher sehr zufrieden damit. Es interessieren sich sehr viele Menschen für das Fahrzeug und ich empfehle jedem ihn probe zu fahren , weil man es einfach selbst erlebt haben muss, um es beurteilen zu können. Und ich glaube nicht, jemals wieder einen Verbrenner haben zu wollen.
Aber: Ich habe hier im Forum oft gelesen, dass der Abstandstempomat miserabel sein soll. Ich war bei der Bestellung stur und habe dieses Zubehör trotzdem bestellt und ich bereue es in keinster Weise. Ich bnutze es ständig und fahre geschätzt 3/4 meiner km mit Abstandstempomat. Er bremst bis auf 1 km/h runter und beschleunigt selbständig wieder. Im Stop-And-Go-Verkehr einfach genial. Auch der Stau-Assistent auf Autobahnen und bis 60 km/h funkt einwandfrei.
Er lässt sich manchmal nicht aktivieren (weil Eis vor der Linse oder von innen beschlagen). Das Problem hatte ich bei 10% der Tage am Weg zur Arbeit. Ganz selten deaktiviert er sich während der Fahrt bzw. wenn die Sichtbedingungen auch für meine Augen kaum mehr ausreichen.
Ergänzung: Ich bin zuvor einen Volvo V70 mit Radar-Abstandstempomat gefahren. Das Radar hat vorausfahrende Fahrezuge auf kurfigen Landstraßen immer wieder aus dem Sichtbereich verloren und dann immer stark beschleunigt (ideal vor der Kurve). Der i3 meistert das mit dem Kamerasystem perfekt.
Mein persönliches Fazit: eine eindeutige Kaufempfehlung (nicht nur für den Abstandstempomat).
Anmerkung: Ich lebe im Gebirge und somit gibt es nur selten eine tiefstehende Sonne. Deshalb kommt das bei mir seltener zum Tragen.
Die LED Scheinwerfer sind sowohl im Abblend- als auch im Fernlicht sehr gut. Das Glühbrinen-Fernlicht beim alten i3 ist mir auch bein der Probefahrt negativ aufgefallen.
Beim Kauf wurde mir vom iAgenten auch vom Online Entertaniment abgeraten. Ich habe das 30 Tage Testabo um 1,- gebucht und bin sehr zufrieden damit. Ob es den Normaltarif wert ist, habe ich für mich noch nicht entschieden. Da ich als Pendler viel Zeit im Auto verbringe und keinen Bock auf Radiosender mit Werbung und Nachrichten habe, werde ich es vermutlich buchen.
Die Reku arbeitet gut. Manchmal fühlt sie sich schwäger an. Eventuell abhängig vom Fahrmodus. Gefühlt erhöht ein kurzer Tipp auf die Bremse die Reku deutlich und sagt dem System, dass mehr Reku gewünscht ist. Vielleich kann das jemand bestätigen.
Zwischen der Probefahrt mit dem normalen i3 und dem i3s lagen 3-4 Monate. Ich empfinde das Fahrwerk als grenzwertig hart. Das ist cool in der Kurve, aber nervt extrem auf welligen Autobahnen. Mangels Seitenhalt in den Sitzen, ist der Kurvenspaß deutlich reduziert.
Das angepasste Leistungsvermögen im Bereich 80 bis 120 km/h verleiht ihm deutlich mehr Potenz bei Überholmanövern. Ich empfand den normalen da als sehr zäh.
Laden bei Kälte: Ich habe ein paar Mal CCS geladen. Bei 10°C Batterietemperatur lädt er mit ca. 25-28 kW und bricht bei 85% ca. ein. Habe aber nur 4 x CCS geladen. Einmal war es wärmer und da hat er mit etwas mehr als 45 kW geladen. Da es kostenpflichtige Ladevorgänge bei Smatrics waren, habe ich aber immer bei ca. 85% SOC die Ladung beendet.
Mein i3s hat diesen silbernen Zieraufkleber am Dachrand nicht.
Zusammengefasst ist es ein gelungenes Auto und ich bin bisher sehr zufrieden damit. Es interessieren sich sehr viele Menschen für das Fahrzeug und ich empfehle jedem ihn probe zu fahren , weil man es einfach selbst erlebt haben muss, um es beurteilen zu können. Und ich glaube nicht, jemals wieder einen Verbrenner haben zu wollen.
i3s 94 Ah in Melbourne Rot, 26.02.2018*
Model Y Heckantrieb 60 kWh LFP in Midnight Silver Metallic, 24.03.2023*
VW T3 Syncro: Wird iwann elektrifiziert
PV victronenergy mit 22,4 kWp und 56kWh LFP Speicher
Model Y Heckantrieb 60 kWh LFP in Midnight Silver Metallic, 24.03.2023*
VW T3 Syncro: Wird iwann elektrifiziert
PV victronenergy mit 22,4 kWp und 56kWh LFP Speicher
Re: I3/I3S - 2018 Änderungen /Erfahrungen ?
- Profil
- Beiträge: 362
- Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
- Wohnort: Hangover
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danke erhalten: 31 Mal
Re: I3/I3S - 2018 Änderungen /Erfahrungen ?
novalek
Zunächst danke für die beeindruckenden Erfahrungen.
Kleiner Nachtrag wären Leistung und Drehmoment beim I3 / I3S.
Meine persönliche Kurzanalyse
Leistung ->
I3: bis 67km/h linearer Zuwachs auf 125kW, dann 80kW / 160km/h
I3S: bis 63km/h linearer Zuwachs auf 128kW, dann 135kW / 100km/h, dann 120kW / 170km/h
Drehmoment ->
I3: bis 67km/h statisch 250Nm, dann linearer Abstieg auf 83Nm bei 160km/h
I3S: bis 63km/h statische 270Nm, dann Abstieg auf 58Nm bei 170km/h
Mit meinen Worten - oberhalb von ca. 65 km/h sind wesentliche Unterschiede:
I3S stabile Leistungsabgabe bis zur maximalen Geschwindigkeit; Drehmoment bei Höchstgeschwindigkeit kleiner als beim I3.
I3 linearer Abstieg von Leistung und Drehmoment nach Maximum.
Was das für den Fahrbetrieb letztendlich heißt ?
Kleiner Nachtrag wären Leistung und Drehmoment beim I3 / I3S.
Meine persönliche Kurzanalyse
Leistung ->
I3: bis 67km/h linearer Zuwachs auf 125kW, dann 80kW / 160km/h
I3S: bis 63km/h linearer Zuwachs auf 128kW, dann 135kW / 100km/h, dann 120kW / 170km/h
Drehmoment ->
I3: bis 67km/h statisch 250Nm, dann linearer Abstieg auf 83Nm bei 160km/h
I3S: bis 63km/h statische 270Nm, dann Abstieg auf 58Nm bei 170km/h
Mit meinen Worten - oberhalb von ca. 65 km/h sind wesentliche Unterschiede:
I3S stabile Leistungsabgabe bis zur maximalen Geschwindigkeit; Drehmoment bei Höchstgeschwindigkeit kleiner als beim I3.
I3 linearer Abstieg von Leistung und Drehmoment nach Maximum.
Was das für den Fahrbetrieb letztendlich heißt ?
Re: I3/I3S - 2018 Änderungen /Erfahrungen ?
- Profil
- Beiträge: 1076
- Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danke erhalten: 170 Mal
Dann wäre das wohl ein Unterschied: mein Abstandstempomat bremst bis zum Stillstand runter wenn der Vordermann anhält. Strompedal antippen und es geht dann weiter, allerdings mit seeehr viel Abstand, da wird der Hintermann dann schon ultranervös, da tue ich mir nicht an.DaKienes hat geschrieben:. Er bremst bis auf 1 km/h runter und beschleunigt selbständig wieder. Im Stop-And-Go-Verkehr einfach genial. Auch der Stau-Assistent auf Autobahnen und bis 60 km/h funkt einwandfrei.
Beim Stau-Assistent sollte man die Grenzen des System kennen. Meine erste Erfahrung: wenn der Vordermann die Spur wechselt ist das für den i3 eine Kurve und zieht nach, auch wenn da keine Lücke ist!
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Re: I3/I3S - 2018 Änderungen /Erfahrungen ?
- Profil
- Beiträge: 206
- Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danke erhalten: 45 Mal
Also ich bin in den letzten Monaten mehrmals den i3 testgefahren und werde mir wahrscheinlich diese Woche einen i3s bestellen. Zum Tempomaten: Ich bin zuerst den vor-facelift gefahren und fand den Tempomaten unterirdisch. Es gab ein regelrechtes Geruckel. Man hatte den Eindruck, wenn der Tempomat durch ein vorausfahrendes Fahrzeug abbremsen musste, kam er nicht mit der eigenen Rekuperation zurecht. Er gab dann etwas Gas, nahm es wider weg, wurde durch reku zu langsam, gab wieder etwas gas......DaKienes hat geschrieben:Ich habe hier im Forum oft gelesen, dass der Abstandstempomat miserabel sein soll. Ich war bei der Bestellung stur und habe dieses Zubehör trotzdem bestellt und ich bereue es in keinster Weise.
Hatte jetzt eine Woche das 2018er Modell. Der macht das nicht mehr. Funktioniert auf normaler Autobahn und Landstraßenfahrt einwandfrei. Das einzige schwerwiegende Problem hatte ich gestern bei der Einfahrt in einen Tunnel. Beim Tunneleingang (es wurde dunkler) hat der Wagen bei Tempomat 130 eine echte Vollbremsung hingelegt weil er meinte vor mir sei ein Hindernis, obwohl weit und breit kein Auto zu sehen war.
Licht ist beim neuen auch deutlich(!) besser.
Re: I3/I3S - 2018 Änderungen /Erfahrungen ?
novalek
Als Informationssuchender muß man anscheinend genau aufpassen, "Driving Assistant Plus" für I3.magnummandel hat geschrieben:Beim Tunneleingang (es wurde dunkler) hat der Wagen bei Tempomat 130 eine echte Vollbremsung hingelegt
Vollmundig gehen sonst die Funktionsbeschreibungen auseinander (z.B. Radar & Kamera - I3 anscheinend nur Kamera).
Zu lesen ist in anderen Foren, daß auch direktes Sonnenlicht problematisch ist. Da fehlt ganz einfach Software und Aussteigen im unklaren Moment.
Ansonsten fehlt mir eine genaue Funktionsbeschreibung - wie auch bei anderen Fahrzeugen - da wird herumprobiert "ach ja Version sowieso lenkt nur an der Mittellinie herum" "die andere SoftwareVersion kann auch Kreisverkehr" usw. Wo sind wir denn "den Freiraum gebe ich keinem Hersteller".
Re: I3/I3S - 2018 Änderungen /Erfahrungen ?
- flieger_flo
- Beiträge: 332
- Registriert: Mo 28. Mär 2016, 15:18
- Danke erhalten: 3 Mal
Da kann die Software auch nichts machen, wenn eine Kamera mit völlig unausreichender Dynamik bestellt wird. Gespart eben.novalek hat geschrieben:Da fehlt ganz einfach Software und Aussteigen im unklaren Moment.
Stimmt aber wirklich ja, furchtbares Ding und ich ärgere mich jeden Tag über alle Features, die damit zusammen hängen. Einem 50k Euro-Fahrzeug ist das nicht würdig.
i3 seit Feb. 2016
Re: I3/I3S - 2018 Änderungen /Erfahrungen ?
- Profil
- Beiträge: 89
- Registriert: Sa 28. Okt 2017, 11:29
- Wohnort: Sankt Wolfgang
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danke erhalten: 19 Mal
Der neue bremst also auch bis 0 runter und reagiert auf das antippen. Hab mich da falsch ausgedrückt, weil der bei 0 km/h den antippser braucht.backblech hat geschrieben:Dann wäre das wohl ein Unterschied: mein Abstandstempomat bremst bis zum Stillstand runter wenn der Vordermann anhält. Strompedal antippen und es geht dann weiter, allerdings mit seeehr viel AbstandDaKienes hat geschrieben:. Er bremst bis auf 1 km/h runter und beschleunigt selbständig wieder. Im Stop-And-Go-Verkehr einfach genial. Auch der Stau-Assistent auf Autobahnen und bis 60 km/h funkt einwandfrei.
i3s 94 Ah in Melbourne Rot, 26.02.2018*
Model Y Heckantrieb 60 kWh LFP in Midnight Silver Metallic, 24.03.2023*
VW T3 Syncro: Wird iwann elektrifiziert
PV victronenergy mit 22,4 kWp und 56kWh LFP Speicher
Model Y Heckantrieb 60 kWh LFP in Midnight Silver Metallic, 24.03.2023*
VW T3 Syncro: Wird iwann elektrifiziert
PV victronenergy mit 22,4 kWp und 56kWh LFP Speicher
Anzeige
Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
I3S Verkauf--- Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Antworten: 57von HepDemon » So 18. Jun 2023, 20:45 » in i3 - Allgemeine Themen - 57
- 5440
-
Letzter Beitrag von kabe
Di 25. Jul 2023, 09:07
-
I3S Verkauf--- Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
-
-
i3/i3s Komfortzugang nachrüsten – Erfahrungen?
Antworten: 9von Wookbert » Do 12. Okt 2023, 19:10 » in i3 - Allgemeine Themen - 9
- 1042
-
Letzter Beitrag von Wookbert
Fr 20. Okt 2023, 20:17
-
i3/i3s Komfortzugang nachrüsten – Erfahrungen?
-
-
Updateverlauf/ Änderungen einsehen
Antworten: 13von jonal » Sa 23. Sep 2023, 19:16 » in 500 Elektro - Allgemeine Themen - 13
- 1428
-
Letzter Beitrag von VR46
Mi 27. Sep 2023, 07:12
-
Updateverlauf/ Änderungen einsehen
-
-
Felgen für den BMW i3 & i3s - Dimension, Gewicht, Zulassung, Bereifung
Antworten: 2von Scirocco » Mo 10. Apr 2023, 14:10 » in i3 - Allgemeine Themen - 2
- 1380
-
Letzter Beitrag von Scirocco
Fr 3. Nov 2023, 17:39
-
Felgen für den BMW i3 & i3s - Dimension, Gewicht, Zulassung, Bereifung
-
-
Ladebegrenzung & Ladegeschwindigkeit einstellen - BMW i3s
Antworten: 26von fink85 » Di 16. Mai 2023, 11:17 » in i3 - Laden, Ladeequipment - 26
- 4752
-
Letzter Beitrag von Sonnenjunky
Do 25. Mai 2023, 22:17
-
Ladebegrenzung & Ladegeschwindigkeit einstellen - BMW i3s