I3 Hartes Fahrwerk

Re: I3 Hartes Fahrwerk

Widdy2000
read
Also ich kann von meiner 500 km langen Probefahrt, die ich vor dem Vertragsabschluss getätigt habe folgendes dazu sagen:

Das Dämpfung ist hart - Ja! Das Fahrwerk eher nicht! Dazu gleich!
Das "Schlaglöcher" Fahrbahnabsätze etc. stark an den Innenraum und Fahrer weitergegeben werden ist jedoch mehr den Reifen (mit sehr hohen Luftdruck) und vor allem der Carbonzelle geschuldet.
Diese ist extrem verwindungssteif das macht eine Menge aus.

Das Fahrwerk als solches finde ich nicht besonders hart abgestimmt.
In Kurven, beim Einbremsen in Kurven rollt bzw. nickt der Wagen doch schon recht stark ein.
Trotz der "schweren" Zellen im Unterboden.
Das dem mitunter so ist merkt man das Querfugen/Buckel sauber weggeschluckt werden - Und dies trotz eines relativ kurzen Radstandes.

Zum Knarzen und Klappern:

Hatte der Vorführer den ich hatte auch. War ein Atelier.
Die Stelle des Klapperns habe ich auch auch gefunden.
Es sind die Buckel oben bei den Lüftungsaustritten am Armaturenbrett.
Ich denke das bei mir in der Ausstattung Suite nix klappern wird, da diese dann mit Leder bespannt sind.

Es reiben außerdem die Türen.
Da ist ein gewisses Spiel drin.
Ich habe die Türgummies dann mal mit Gummipflege behandelt.
Das Reiben war im Anschluss weg.

Es ist also auch eine Pflegesache...

Das Ganze ist auf jeden Fall (neben der Reichweite) noch ein Grund nicht die 20" Räder zu bestellen.
Dann wird es noch polteriger!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag