i3 - Glad to see those electric cars breaking down barriers.

i3 - Glad to see those electric cars breaking down barriers.

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige

Re: i3 - Glad to see those electric cars breaking down barri

p.hase
read
da war ich schon in den 90ern, nettes örtchen, damals.

Re: i3 - Glad to see those electric cars breaking down barri

USER_AVATAR
read
Wie kann denn sowas nur passieren ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: i3 - Glad to see those electric cars breaking down barri

lingley
read
:?: ... aus Unachtsamkeit "R" mit "D" verwechselt :?:
Soll bei Automatikautos öfter mal passieren !

Re: i3 - Glad to see those electric cars breaking down barri

USER_AVATAR
read
Deswegen ist das Losrollen eines Automatik-Autos bei Lösen der Bremse so praktisch. Da merkt man den Fehler gleich.

Wieviele Model S wurden deswegen schon "zerknautscht"?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: i3 - Glad to see those electric cars breaking down barri

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Autsch. D und R hab ich auch schon mal verwechselt, besonders nachdem ich nen Verbrenner Leihwagen hatte (Gänge liegen ja gewissermaßen genau andersherum beim i3). Allerdings frag ich mich schon mit wieviel "Gas" der Fahrer denn so ausparken wollte. Selbst in R wäre das dann doch reichlich flott gewesen, wenn man nicht genau weiß, wer hinter Nachbars Auto hervorkommen könnte...

Re: i3 - Glad to see those electric cars breaking down barri

Hasi16
read
Also ich hab mich auch schon mal vertan. Dann ging aber PDC automatisch an - zum Glück.
Ein automatisches Losrollen würde ich nicht gut finden, da man dann nicht mehr das One Padel-Feeling hätte und immer auf die Bremse angewiesen wäre.

Viele Grüße
Hasi16

Re: i3 - Glad to see those electric cars breaking down barri

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Aber es hat schon jeder einen linken Fuß mit dem man sich absichern kann, oder? Wenn ich ausparke oder zu Kreuzungen fahre wo es notwendig ist bremsbereit zu sein (auch bei Schutzwegen usw. ) bin ich immer mit dem linken Fuß auf der Bremse für alle Fälle. Außer ich bin mit dem rechteb Fuß dort weil der gerade nichts zu tun hat. Aber der ist meist am Fahpedal weil sonst oft die Reku zu stark für die Situation wäre.
Also sowas auf ein Auto zu schieben ist weit her geholt. Man kennt sein auto immerhin bzw. merkt auch bei einem fremden sofort wie es reagiert. Und wenn die Automatik nicht selbst rollt dann muss man sich halt mit links absichern.
Ist ja nichts andwres als bei einer WandlerautomTik und man bergauf ausparkt. Da rollt auch nichts mehr von alleine. Oder wenn man mit 2000kg Anhänger rückwärts schiebt. Da macht man das auch so.

Übrigens ist der i3 im Rückwärtsmodus so sanft eingestellt, da musst schon voll rauflatschen dass Du die Kontrolle verlieren könntest. Gerade in R tut sich die ersten cm Pedalweg mal gar nix und dann beginnt er gaaanz langsam zu rollen
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: i3 - Glad to see those electric cars breaking down barri

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Im Bericht steht ja er hätte die Pedale verwechselt. Wer das schafft gehört sowieso weg von der Straße. Vermutlich Alkohol oder drugs im Spiel.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag