i3 frisst Parkausweise

i3 frisst Parkausweise

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hatte mich schon gewundert, wo die RFID-Karte für die Zufahrt auf den Parkplatz meines Instituts geblieben ist.
Und gestern dann konnte ich beobachten, wie der RWTH-Parkausweis in einer Linkskurve das Armaturenbrett entlangschlittert und rechts zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe im Schlitz verschwindet.
Ich habe sogleich versucht, mit allem was ich grade greifen konnte, den Ausweis wieder herauszuangeln - und dabei dann auch noch direkt die Ladekarte der Stadtwerke Düsseldorf mit versenkt. :lol: :roll:

Nun versuche ich schon den ganzen Sonntagmorgen, die 3 Karten dort herauszuangeln.
Es scheint mir jedoch, dass der Schlitz sehr tief ist, und die Karten zudem weiter unter das Armaturenbrett rutschen können, je mehr man versucht sie herauszubekommen.
Weiß jemand, wie man ohne größere Zerstörungen das Armaturenbrett abgebaut bekommt? :roll:
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV
Anzeige

Re: i3 frisst Parkausweise

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hast du für deinen Staubsauger einen Fugenaufsatz? Evtl kannst du mit dem genug Unterdruck erzeugen, hat bei meinem 1er immer funktioniert, im i3 noch nicht passiert :D
BMW 330e :)

Re: i3 frisst Parkausweise

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Greif mal beim Sicherungskasten rein
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: i3 frisst Parkausweise

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Lineal mit Doppelklebeband zum Angeln verwenden...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: i3 frisst Parkausweise

USER_AVATAR
read
Nimm den i3 auf einen Überschlagsimulator mit: http://goo.gl/tH8nuC (Der Originallink enthält ein Umlaut, daher der Short link).
OK, der Tipp ist nicht hilfreich :-(

Re: i3 frisst Parkausweise

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Greif mal beim Sicherungskasten rein

Du bist mein Held!! :D

Bild

Mit einigen akrobatischen Verrenkungen konnte ich durch den Sicherungskasten hochgreifen, und tastete als erstes ein lose herumliegendes PU-Klebeband auf dem Armaturenbrett Träger, das wahrscheinlich ursprünglich mal als Abdichtung des Spaltraums Scheibe/Armaturenbrett dienen sollte.
Und als nächstes kamen mir schon die Park/Ladeausweise entgegengefallen. Die waren schon so tief unter das Armaturenbrett gerutscht, dass man von oben keine Chance mehr hatte.

Danke auch für die anderen Tipps, ich bin aber froh, dass mir der Überschlagssimulator erspart bleibt! :lol:
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag