i3 frisst Parkausweise

i3 frisst Parkausweise

Beitragvon palim_palim » So 23. Okt 2016, 12:01

Hatte mich schon gewundert, wo die RFID-Karte für die Zufahrt auf den Parkplatz meines Instituts geblieben ist.
Und gestern dann konnte ich beobachten, wie der RWTH-Parkausweis in einer Linkskurve das Armaturenbrett entlangschlittert und rechts zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe im Schlitz verschwindet.
Ich habe sogleich versucht, mit allem was ich grade greifen konnte, den Ausweis wieder herauszuangeln - und dabei dann auch noch direkt die Ladekarte der Stadtwerke Düsseldorf mit versenkt. :lol: :roll:

Nun versuche ich schon den ganzen Sonntagmorgen, die 3 Karten dort herauszuangeln.
Es scheint mir jedoch, dass der Schlitz sehr tief ist, und die Karten zudem weiter unter das Armaturenbrett rutschen können, je mehr man versucht sie herauszubekommen.
Weiß jemand, wie man ohne größere Zerstörungen das Armaturenbrett abgebaut bekommt? :roll:
Nissan Leaf + Renault Twizy + 11,1kWp PV
palim_palim
 
Beiträge: 388
Registriert: Do 27. Aug 2015, 15:30
Wohnort: wild wild west

Anzeige

Re: i3 frisst Parkausweise

Beitragvon BiEmDablju » So 23. Okt 2016, 18:20

Hast du für deinen Staubsauger einen Fugenaufsatz? Evtl kannst du mit dem genug Unterdruck erzeugen, hat bei meinem 1er immer funktioniert, im i3 noch nicht passiert :D
Q90 complete intens schwarz
Benutzeravatar
BiEmDablju
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:23
Wohnort: Salzburg

Re: i3 frisst Parkausweise

Beitragvon DeJay58 » So 23. Okt 2016, 22:50

Greif mal beim Sicherungskasten rein
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3789
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: i3 frisst Parkausweise

Beitragvon i300 » So 23. Okt 2016, 23:02

Lineal mit Doppelklebeband zum Angeln verwenden...
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: i3 frisst Parkausweise

Beitragvon LocutusB » Mo 24. Okt 2016, 12:29

Nimm den i3 auf einen Überschlagsimulator mit: http://goo.gl/tH8nuC (Der Originallink enthält ein Umlaut, daher der Short link).
OK, der Tipp ist nicht hilfreich :-(
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1159
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: i3 frisst Parkausweise

Beitragvon palim_palim » Mo 24. Okt 2016, 17:34

DeJay58 hat geschrieben:
Greif mal beim Sicherungskasten rein



Du bist mein Held!! :D

Bild

Mit einigen akrobatischen Verrenkungen konnte ich durch den Sicherungskasten hochgreifen, und tastete als erstes ein lose herumliegendes PU-Klebeband auf dem Armaturenbrett Träger, das wahrscheinlich ursprünglich mal als Abdichtung des Spaltraums Scheibe/Armaturenbrett dienen sollte.
Und als nächstes kamen mir schon die Park/Ladeausweise entgegengefallen. Die waren schon so tief unter das Armaturenbrett gerutscht, dass man von oben keine Chance mehr hatte.

Danke auch für die anderen Tipps, ich bin aber froh, dass mir der Überschlagssimulator erspart bleibt! :lol:
Nissan Leaf + Renault Twizy + 11,1kWp PV
palim_palim
 
Beiträge: 388
Registriert: Do 27. Aug 2015, 15:30
Wohnort: wild wild west


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: motion und 8 Gäste