i3 erreicht 4 Sterne im EuroNCAP Crashtest

i3 erreicht 4 Sterne im EuroNCAP Crashtest

Beitragvon LocutusB » Mi 27. Nov 2013, 13:16

Zuletzt geändert von LocutusB am Mi 27. Nov 2013, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Anzeige

Re: i3 erreicht 4 Sterne im EuroNCAP Crashtest

Beitragvon midimal » Mi 27. Nov 2013, 13:20

Oha.... nur 4 Sterne?
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: i3 erreicht 4 Sterne im EuroNCAP Crashtest

Beitragvon Super-E » Mi 27. Nov 2013, 13:33

midimal hat geschrieben:
Oha.... nur 4 Sterne?


Hab ich auch erst gedacht, aber wenn das an nicht serienmäßigen Gurtwarnern am Rücksitz und speed limitern liegt, dann kann ich damit leben ;-).

Schlecht ist natürlich der Fussgängerschutz. Bei einem so leisen Auto wird es vermutlich überproportional viele Fussgängerunfälle geben.

Grundsätzlich ist das Ergebnis aber halb so wild. Eher ein Prestigeverlust...
Benutzeravatar
Super-E
 
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 15:06

Re: i3 erreicht 4 Sterne im EuroNCAP Crashtest

Beitragvon kai » Mi 27. Nov 2013, 13:54

Hi,

jetzt wissen wir warum der NCAP Wert erst NACH den Bestellungen rausgegeben wurde :)
Schlau gemacht BMW !

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: i3 erreicht 4 Sterne im EuroNCAP Crashtest

Beitragvon cocos » Mi 27. Nov 2013, 14:13

Naja, der fehlende Stern kommt ja nur wegen der Fußgängersicherheit zustande, wo ein paar Prozentpunkte fehlen. Von daher wird es schlecht für's Image sein, aber da die Insassensicherheit gut ist, würde mich das nicht vom Kauf abhalten.
cocos
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:18

Re: i3 erreicht 4 Sterne im EuroNCAP Crashtest

Beitragvon TeeKay » Mi 27. Nov 2013, 14:42

cocos hat geschrieben:
Naja, der fehlende Stern kommt ja nur wegen der Fußgängersicherheit zustande, wo ein paar Prozentpunkte fehlen.


Es sterben also nur die anderen, nicht man selbst. Toll! :applaus: :hurra:
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: i3 erreicht 4 Sterne im EuroNCAP Crashtest

Beitragvon cocos » Mi 27. Nov 2013, 17:09

TeeKay hat geschrieben:
cocos hat geschrieben:
Naja, der fehlende Stern kommt ja nur wegen der Fußgängersicherheit zustande, wo ein paar Prozentpunkte fehlen.


Es sterben also nur die anderen, nicht man selbst. Toll! :applaus: :hurra:


Ich finde es richtig, dass auch die Fußgängersicherheit bewertet wird. Aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Es geht hier um drei Prozent, die fehlen. Diese drei Prozent beeinflussen meine Kaufentscheidung nicht - egal, ob es um die Sicherheit "der Anderen" geht, oder um meine.
cocos
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:18

Re: i3 erreicht 4 Sterne im EuroNCAP Crashtest

Beitragvon Spürmeise » Mi 27. Nov 2013, 19:31

cocos hat geschrieben:
Ich finde es richtig, dass auch die Fußgängersicherheit bewertet wird.

Wurde überhaupt die "City-Anbremsfunktion - Verhinderung bzw. Minderung von Unfallfolgen für Fußgänger" des Driving Assistant berücksichtigt? Oder einfach auf den Dummy draufgehalten?
Spürmeise
 

Re: i3 erreicht 4 Sterne im EuroNCAP Crashtest

Beitragvon pierrot » Mi 27. Nov 2013, 19:41

Sorry, egal wo der 5. Stern verloren ging, es ist einfach nur peinlich für BMW.
pierrot
 
Beiträge: 183
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:03
Wohnort: D- 64331 Weiterstadt

Re: i3 erreicht 4 Sterne im EuroNCAP Crashtest

Beitragvon Dennis » Mi 27. Nov 2013, 19:50

Ob 4 oder 5 Sterne das Gefühl entscheidet beim Kauf.

Ich glaube die wenigsten Menschen wissen überhaupt wie sich so ein Test aufbaut bzw. wie die Testkriterien sind. :?:
PV Anlage 6,664 kWp, 28x SunPower SPR 238-WHT
Sonnenbatterie Classic M --> 10,2 kWh LiFePo4 Speicher
400V CEE rot 16A
Dennis
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 19. Jun 2012, 18:14
Wohnort: Brietlingen

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Waldameise und 12 Gäste