i3 - Ende in Sicht!?

Re: i3 - Ende in Sicht!?

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:...
Wegen Beplankung aus Spritzguss gehören teure "Blechschäden" der Vergangenheit an.
Im Grunde stimme ich Deinen positiven Aussagen zu, aber obwohl es keine Blechschäden gibt, ist die Reparatur der Kunststoffteile wegen der relativ geringen Stückzahlen momentan recht teuer.
motion hat geschrieben: Das einzige was ich am i3 nicht als zukunftsfähig sehe ist die zu geringe Ladeleistung. Ich hoffe da bessert BMW noch nach.
Die Ladeleistung am DC-Schnelllader gehört mit zu den besten in der Preisklasse und im Segment der 30-40 kWh-Autos und wird nur vom IONIQ übertroffen, und nur, wenn dieser an einer 175 A (oder mehr) Ladesäule lädt.
Die AC-Ladeleistung des i3 ist mit 11 kW zwar nicht überragend, aber immer noch besser als bei den meisten Autos in dem Preissegment, die nur einphasiges Laden unterstützen. Ausnahme ist der ZOE, aber da fehlt dafür die DC-Schnellladeoption.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag