I3 concept car design mit Folie nachbilden

I3 concept car design mit Folie nachbilden

PSchmid
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 20. Nov 2015, 20:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hi,

ich frag mich schon seit erscheinen des i3's ob man nicht die Seitenansicht mit einer Folierung so gestalten könnte, wie es das i3 concept car mit der Glasfläche hatte. Ich weiß, dass wär sehr gewagt. Trotzdem würde mich intressieren, was ihr davon haltet und natürlich, ob das technisch überhaupt möglich wäre.

Damit wir uns das optisch besser vorstellen können, hab ich schon mal was vorbereitet ;)

Gruß Patrick
Dateianhänge
BMW_I3.jpg
Photoshop
BMW_i3_Concept_IAA_side.jpg
Concept
Anzeige

Re: I3 concept car design mit Folie nachbilden

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ist überhaupt nicht mein Fall!
Dann eher schon sowas: :D
Dateianhänge
IMG_0333.JPG

Re: I3 concept car design mit Folie nachbilden

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
jau,

nur das die Spoiler in der Bucht richtig Geld kosten..

;-)
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: I3 concept car design mit Folie nachbilden

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
mich stört eher die abfallende Seitenlinie à la Opel Meriva im hinteren Seitenfenster. Hier könnte man mittels Folie in Wagenfarbe - auf die Scheiben geklebt - einen Rettungsversuch unternehmen.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: I3 concept car design mit Folie nachbilden

USER_AVATAR
read
Noch ein Beispiel als Werbeträger:
Bild


gruss
SG
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: I3 concept car design mit Folie nachbilden

USER_AVATAR
  • Citytea
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 21:42
read
Mit dem Gedanken, die Form vom Concept-Car aufzugreifen, hatte ich mich anfangs schon mal beschäftigt - bis jetzt hab ich´s aber auch nur in Photoshop geschafft:
Bild
Die Idee war, mit leicht verspiegelter, grüner Fensterfolie auch die Scheiben zu "simulieren". Die Flächen an sich wären nicht so schwierig, aber der Griff schreckt mich ab, wenn man es in einem Stück machen möchte. Da braucht man 3 Leute, um die Folie links und rechts zu spannen und einen, der den Griff so weit aushebt, daß er die Folie darunter in die Mulde schieben kann. Den Griff demontieren ist noch mehr Action. :roll:

Da die Türe beim Concept-Car bis in den vorderen Radausschnitt reicht, müsste man die Lösung mit der kleinen Weiterführung der A-Säule im vorderen Kotflügel so lösen. Alle anderen Lösungen (und ich hab ungefähr 30 verschiedene weitere probiert) haben "noch" deutlichere Schwächen. So sind wenigstens andere Linien aus der Karosserieform aufgenommen, die halt doch etwas von denen des Concept-Cars abweichen. Ich hab auch probiert, das ganze etwas mehr zu verrunden, aber das kommt irgendwie nicht. so hat es wenigstens eine gewisse Dynamik, die zur übrigen Form korrespondiert.

Mit der Weiterführung der schwarzen Fläche auf dem hinteren Kotflügel bis auf Höhe der Rückleuchten wirkt das Heck auch etwas gestreckter.

Es gibt da eine ganz dünne Karbonschnur auf Klebeband, mit der man die endgültige Form erst mal "vorklebt". Dann die Folie großflächig drüber und die Form mit der hochgezogenen Schnur ausschneiden. Die Überstände und das Trägerband von der Schnur kann man dann im rechten Winkel drunter wegziehen. Den (m.M.n. unbedingt nötigen) äußeren Abschluss könnte man dann mit einem 2mm dünnen Chromband oder einem etwas helleren Orangeton nachziehen.

Vielleicht mach ich´s ja irgendwann doch noch, genau so wie die Echtkarbonturbinen auf den Felgen...
So far
CdT

ich geh noch was Essen und leg mich wieder hin...

i3 BEV Solarorange, mit allem, ausser Parkassistent, Komfortzugang, Glasdach, DAB-Tuner und Online-Entertainment (so rum ist´s wohl einfacher), Photovoltaik 9,9 kWp, Akkupuffer 9kWh

Re: I3 concept car design mit Folie nachbilden

PSchmid
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 20. Nov 2015, 20:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wow, so würde mir das auch gefallen

Re: I3 concept car design mit Folie nachbilden

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
spassgenerator hat geschrieben:Noch ein Beispiel als Werbeträger:
Bild


gruss
SG
Den finde ich wiederum klasse!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße, Michael
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag