i3: Brief ist da, aber mag ihn noch nicht holen

Re: i3: Brief ist da, aber mag ihn noch nicht holen

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Nun ist alles "Hand in Hand" gegangen: Der furchtbar nette 500 C wurde doch nicht durch mobile.de etc verkauft - dort stehen sie zu Hunderten derzeit! - sondern an einen zufälligen "Geschäftspartner", ist ja auch was Schönes gerade jetzt im Sommer.

Aber der Hammer war die Abholung des i3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Bisherige scheint verkehrt; jeder Tag ohne den i 3 automobil sinnlos: unseren Verbrenner habe ich heute ohne Kupplungtreten versucht zu starten und danach nicht vom ersten Gang hochschalten wollen ... Vorgestern!

I 3fahren ist schöner und besser - neudeutsch geiler! - als alles was man sich vorstellen kann: leise, zügig, sauber, komfortabel, souverän, intelligent ... alles andere ist daneben.

Bis ins Detail nur schön und richtig: Meiner Frau übergab ich ihren Schlüssel mit "Dein Schlüssel zu Deinem neuen Wohnzimmer". Genauso haben jetzt alle der inzwischen zahlreichen Mitfahrer, die das nur mal erleben wollten, den Innenraum genannt: "Wohnzimmer"! (Lodge!)

Vom nächtlichen orangen Bühnenlicht im Innenraum über den Kenafstrand vor dem Lenkrad, bis zum Begrüßungslicht, der turbinenartigen Beschleunigung nach jedem Ortsschild (und die weinenden Audis dahinter) - man sollte keinen Tag versäumen!

Ich könnte weinen, dass ich / wir so was Perfektes fahren darf/dürfen - warum eigentlich? Und warum will das nicht jeder???????????? Das beste Auto der Welt...

fährt jetzt auch:

R400 und Gattin
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")
Anzeige

Re: i3: Brief ist da, aber mag ihn noch nicht holen

USER_AVATAR
read
@R400 vielen Dank für diesen schönen, begeisterten Text; ich kann sooo sehr mit Dir fühlen und weißt was das tolle ist??

Dieses Gefühl lässt auch nach fast 2 Jahren und 28000km noch nicht nach......
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: i3: Brief ist da, aber mag ihn noch nicht holen

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ende gut, alles gut ;-) Herzlichen Glückwunsch!
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag