i3 bis mindestens 2021

i3 bis mindestens 2021

USER_AVATAR
read
Laut einer aktuellen Meldung von electrive soll der i3 bis mindestens 2021 gebaut werden; BMW wird zu diesem Zeitpunkt 5 E-Fahrzeuge anbieten:
... In diesem Zusammenhang bestätigt der Konzern, dass im Jahr 2021 mit dem BMW i3, dem Mini Electric, dem BMW iX3, BMW i4 und dem BMW iNEXT fünf vollelektrische Modelle angeboten werden. Ein Ende des BMW i3, über das bereits öfter spekuliert wurde, steht offenbar in den nächsten Jahren nicht an.
https://www.electrive.net/2018/11/07/bm ... -mrd-euro/

Dürfen wir also noch auf weitere Facelifts und/oder Upgrades hoffen?
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp
Anzeige

Re: i3 bis mindestens 2021

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Glaube nicht, dass noch größere Überarbeitungen anstehen.
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: i3 bis mindestens 2021

USER_AVATAR
read
Auf jeden Fall glaube ich auch nicht, dass sie den Wagen so schnell aus dem Programm nehmen. Warum auch? Solange sie keine anderen E-Fahrzeuge in ausreichender Modellmenge haben laufen sie Gefahr grundsätzlich zu wenige anzubieten. Und den i3 braucht man nicht mehr entwickeln, höchstens etwas zu optimieren...
Viele Grüße aus Hamburg,

Frank

Derzeit: Tesla Model Y LR und Audi Q4 etron Sportback 50

Elektrische Fahrfreude ist die schönste Freude...

[youtube] https://www.youtube.com/c/FrankGenerationE[/youtube]

Re: i3 bis mindestens 2021

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Und ist in der CH in diesem Jahr und im Monat Oktober das meisst Verkaufte E-Auto überhaupt.
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3

Re: i3 bis mindestens 2021

USER_AVATAR
read
Mit echter Verfügbarkeit des Model 3 dürften die Zahlen in der Schweiz einbrechen. Die Fahrzeuge bewegen sich in ähnlichem Preisniveau, aber das Model 3 bietet, wenn man mal von der Außenlänge absieht, fast nur Vorteile gegenüber dem i3.

Und von unten kommt mit dem Kona auch ein echter Konkurrent, der in ähnlicher Größenordnung spielt, aber deutlich weitere Reichweiten bietet. Allerdings muss auch bei ihm die Verfügbarkeit steigen. Wird sicher spannend.

Vorteil für den i3 ist ausnahmsweise sein geringes Produktionsvolumen. Die rund 30.000 Einheiten weltweit dürften auch in absehbarer Zeit mit Konkurrenz verkauf bar sein.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: i3 bis mindestens 2021

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Dirki3 hat geschrieben:Glaube nicht, dass noch größere Überarbeitungen anstehen.
Das wohl nicht aber wie der I-Sparte Chef sagte: Wir werden den I3 frisch halten.
Ich halte die Verbesserungen aus dem Facelift LCI + I3s und auch jetzt mit 120Ah für gelungen
IN der Form wird es halt weiter gehen.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: i3 bis mindestens 2021

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Dann werden wir wohl noch die 150Ah Zellen im BMW i3 sehen, evtl. noch die 180Ah.
Samsung_SDI_Roadmap.png
Samsung SDI Roadmap
Quelle: BNP PARIBAS
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: i3 bis mindestens 2021

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich glaube nicht an ein weiteres Batterie-upgrade. Das käme zu knapp vor Produktionsende.
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: i3 bis mindestens 2021

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Wenn die den i3 wirklich bis 2021 verkaufen möchten und nicht deutlich den Preis senken (was sie voraussichtlich nicht machen werden), dann bleibt BMW nichts anderes übrig.
Jeder andere BEV BMW in der Größe bis 3er/4er muss mMn mehr Reichweite haben und darf nicht viel teurer sein als das Model 3, welches ab Mitte 2019 bei uns etwa zu derzeitigem i3 Preis angeboten wird.
Wir werden es sehen.
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: i3 bis mindestens 2021

USER_AVATAR
read
Bis jetzt sind die Verkaufszahlen des i3, zumindest in Deutschland noch in jedem weiteren Produktionsjahr auch angestiegen. Der i3 ist zwar nach dem Listenpreis recht teuer, aber in letzter Zeit zeichnet sich wenigstens eine Entwicklung hin zu "anständigen Rabatten" für Neufahrzeugkäufer ab, wie man hier im Forum auch nachlesen kann.
Wenn man beispielsweise bei einer Zoe mit 40kWh den Preis für den Akkukauf noch mit einrechnet und das muss man ja wohl, liegt der i3 beim "Straßenpreis" gar nicht mehr so weit von ihr weg.
Was würdet ihr dann lieber nehmen ?
Dass die Preise für E-Autos generell noch runter müssen ist klar.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag