I3 „autopilot“ austricksen

I3 „autopilot“ austricksen

DraycD
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:52
read
Hi, ich hab mich gefragt ( nur im theoretischen) wie man den i3 spurhalte assistenten austrichsen kann, er erkennt ja das man die hände am lenkrad hat, aber wie?
Beim tesla scheint man mit ner orange den Autopiloten austrichsen zu können.
Jemand ne idee?
Anzeige

Re: I3 „autopilot“ austricksen

USER_AVATAR
read
Schau mal hier, da wurde das bereits schon mal thematisiert ... musst in dem Thread ggf. noch etwas vor/zurück gehen:

bmw-i3-allgemeines/ich-kann-jetzt-i3-co ... ml#p903904
BMW i3s 120Ah Imperialblau

Re: I3 „autopilot“ austricksen

BMWi
read
Das geschieht kapazitiv. Den kann man auch austricksen. Über das Coden geht es nicht. Aber man kann dem Lenkrad vorgaukeln, dass man es in der Hand hat.

Re: I3 „autopilot“ austricksen

USER_AVATAR
  • jogi77
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:39
  • Wohnort: 79112 Freiburg
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Die großere Frage ist:
Warum hält sich der Spurassistent nicht an die Rettungsgassenregelung......???
Skoda Enyak iV 80 (Bj. 2021)
BMW i3s 94 Ah (Bj. 2018)

Re: I3 „autopilot“ austricksen

Helfried
read
Weil das sehr viel schwieriger zu programmieren wäre, als einfach zwei Linien nach zu fahren.
Sogar die Menschen tun sich schwer mit der Rettungsgasse.

Re: I3 „autopilot“ austricksen

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
um zu wissen ob die Spur nach rechts oder links verlassen werden muss müsste der Assistent für die Rettungsgassenregelung zuverlässig wissen auf welcher Spur das Fzg tatsächlich fährt. dafür braucht es vermutlich mehr und bessere Sensoren als nur die Frontkamera.

Re: I3 „autopilot“ austricksen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Wie sieht das im Falle eines Unfalls aus wenn man den Autopiloten austrickst?

Ist das denn wirklich ein Autopilot oder gar ein Fahrassistent im i3?

Re: I3 „autopilot“ austricksen

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Das ist nur ein Assistent. Der Fahrer muss immer in der Lage sein einzugreifen um Unfaelle zu vermeiden. Also ist immer der Fahrer dran, wenn etwas passiert.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: I3 „autopilot“ austricksen

BMWi
read
Ein Autopilot gibt es in keinem Auto und wird es in naher Zukunft auch nicht geben.

Re: I3 „autopilot“ austricksen

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Weil es kein Spurassistent ist. Bei meiner ersten Probefahrt auf der Autobahn mit Stau musste ich das erleben: der i3 verfolgt das vorfahrende Auto, nicht die Fahrspur. Dieser wechselt die Spur. i3 interpretiert das als Kurve und folgt. Nur war die Lücke für den i3 nicht vorhanden, da fuhr ein LKW. Also aufgepasst.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag