I3 aus 2018: ich fahr mal Servo-Lenkung im Notbetrieb

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3 aus 2018: ich fahr mal Servo-Lenkung im Notbetrieb

DCllO5O
read
Tideldirn hat geschrieben:So liebe Leidensgenossen.
... und dann lies mal mein Werkstatt-Leid ...
Hinzu kommen ungenannte Kleinigkeiten, seit 14 Tagen gingen nach dem NAVI-Absturz und Löschen aller Einstellungen keine Connected-Apps mehr, gestern waren sie alle da.
Dafür geht jetzt das DAB-Radio nicht mehr.
Ich sag nur, Schönfärberei mit vergangenen Fertigungsgenerationen bringen nichts.
APP-Probleme heute in der NIederlassung angesprochen -- der Werkstattmann weist auf den versagenden Server "da können wir nichts machen".
Man muß bei solchen Fehlern wohl die Beweissicherung starten (hab mir das vorgenommen):
- Fehler stehen lassen (kein STOP/START) und Assistenz anrufen (Ansage aufnehmen)
- Video und Zeugen
- per Rechtsbeistand Fristsetzung zur Reparatur oder das ganze in die Wandlung bringen.
Anzeige

Re: I3 aus 2018: ich fahr mal Servo-Lenkung im Notbetrieb

USER_AVATAR
  • s2m
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:20
  • Wohnort: Lörrach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:Wenn ich diesen gelöschten thread sehe, brauchen wir nicht mehr weiter diskutieren @novalek?

Bild
und zum ende sagt er "leise" Servus.
:-)

Re: I3 aus 2018: ich fahr mal Servo-Lenkung im Notbetrieb

USER_AVATAR
read
@bm3
So kenne ich das auch. I3 läuft wie ein Uhrwerk und macht absolut keine Zicken. Daher möchte ich das bei diesem jetzt auch wieder haben. Mal sehen was die Werkstatt spricht.

Bezüglich DAB Empfangsproblemen:
Wenn ich mein Handy über einen Adapter im Zigarettenanzünder anstecke, dann ist der DAB Empfang weg. Keine Ahnung wie sowas sein kann. Das ist wenigstens reproduzierbar.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: I3 aus 2018: ich fahr mal Servo-Lenkung im Notbetrieb

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hatte ich auch mal mit einem Netzteil für den Zigi von einer dash cam. Legte wlan und dab lahm

Re: I3 aus 2018: ich fahr mal Servo-Lenkung im Notbetrieb

USER_AVATAR
read
Hab jetzt einen Termin am 30. bekommen.
Heute konnte ich das Handy anstecken und der Empfang blieb bestehen.
Bin mal gespannt was da raus kommt und habe schon mal angemerkt, dass meiner Meinung nach ein blankes Software Update das Problem nicht lösen wird.
Warten wir mal ab
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: I3 aus 2018: ich fahr mal Servo-Lenkung im Notbetrieb

USER_AVATAR
read
Jetzt habe ich gestern noch das Auto gelobt und heute läuft auf einmal das Navi nicht mehr an. :o Da steht immer nur etwas von "...startet..." aber es kommt nix. Muss ich jetzt in die Werkstatt damit ?
Editiert: War noch mal am Auto und jetzt geht es wieder als ob nie etwas gewesen wäre. Also ich hatte jetzt als alleinigen Fehler nach über 3 Monaten und fast 3000 km mit dem Auto heute ein "verklemmtes" Navi. Neustart des Autos half auch nichts.Nach Standpause zuhause ging es dann wieder.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: I3 aus 2018: ich fahr mal Servo-Lenkung im Notbetrieb

Widdy2000
read
DCllO5O hat geschrieben: Ursachenforschung: -> beim Losfahren START-Taste und Sekunden später auf D-geschaltet. **ich werde es nicht nochmal probieren**
Ich hoffe das ist ein Versprechen: "Ich werde es nicht nochmal probieren"

Das würde uns allen helfen.
Du würdest nie wieder mit dem i3 losfahren und wir müssen nie wieder solchen Blödsinn lesen :lol:

Re: I3 aus 2018: ich fahr mal Servo-Lenkung im Notbetrieb

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
>Bezüglich DAB Empfangsproblemen:
>Wenn ich mein Handy über einen Adapter im Zigarettenanzünder anstecke, dann ist der DAB Empfang weg. Keine Ahnung wie sowas sein kann. Das ist wenigstens reproduzierbar.[/quote]

das tönt nach einem emv problem vom Adapter im Zigarettenanzünder. Der ist wohl C E? -> chinese export :twisted:
und saut in der gegend rum. also bitte erst prüfen ob das nicht so ein aliexpress billig teil ist was keine norm einhält.

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: I3 aus 2018: ich fahr mal Servo-Lenkung im Notbetrieb

USER_AVATAR
read
Ihr braucht nicht mehr antworten, der User DCllO5O wurde gelöscht und kann nicht mehr antworten, es sei denn novalek übernimmt das ^^
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: I3 aus 2018: ich fahr mal Servo-Lenkung im Notbetrieb

USER_AVATAR
read
@trilobyte
Ganz so einfach ist es nicht.
Ist kein 99 Cent eBay Müll.

Ist von Voltcraft und hat ein CE Zeichen. (Der mittlere Strich ist kürzer)
Ich hab es glaub ich bei Conrad in einer Ladepause gekauft :-)
Wie qualitativ hochwertig oder nicht das Ding ist, kann ich nicht sagen.
Das Problem mit dem DAB Empfang konnte ich gestern nicht reproduzieren.
Werde es vielleicht heute nochmal versuchen.

Das Problem hier im Thread ist (leider) keine Erfindung eines Trolls, sondern real. Ich hab es schließlich auch und hoffe mittlerweile über "Troll-Vorwürfe" erhaben zu sein.
Ich werde berichten, was BMW hier tut und ob es dadurch gelöst werden konnte.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag