I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
read
Öffnung per Funk-Repeater ;)

Alarm hatte ich noch nie. Auf das getrötete achtet doch kein Mensch mehr. Oder bekommt man das dann auch als Mitteilung aufs Smartphone?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
read
Öffnung per Funk-Repeater
Genau.
So funnktioniert's: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-26- ... 13915.html

Ist aber nicht nur ein BMW-Problem.
Mein anderes Fahrzeug hat den Komfortzugang (war in einem Paket enthalten), der i3 nicht. Ist zwar ein nettes Feature, aber extra Geld würde ich dafür nicht ausgeben.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Öffnung per Funk-Repeater ;)
Das klappt doch nicht, der Schlüssel funkt doch nur ein paar cm, dort müßte der Repeater stehen.
Sicher hat das mal einer geschafft, aber Navi klau, ohne AA passiert tausendfach.
Dafür funktionieren Störsender nicht die bei Funkschlüsseln ein verschliessen des Autos verhindern wenn man lässig bei weggehen drückt. (Weil man beim verschliessen immer direkt am Auto ist und sieht das es verschliesst.)

Alarm hatte ich noch nie. Auf das getrötete achtet doch kein Mensch mehr. Oder bekommt man das dann auch als Mitteilung aufs Smartphone?
Lies den link den ich einfügte. Autos ohne AA sind bevorzugte Ziele die gerne genommen werden.

SG
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
read
@Tho: Die erweiterte Smartphone-Anbindung würdest Du auch nehmen sonst gibt's keine Inno-Prämie. Und dann nicht Loft statt Basis - ohne Aufpreis?

@spassgenerator: Warum liest Du nicht einfach den verlinkten Artikel, dann brauchst du keine falschen Fakten in die Welt zu setzen? Komfortzugang ist ein Sicherheitsrisiko, der Proof of Principle wurde erbracht. Apropos: Was bringt es eigentlich, wenn ich zum Abschließen den Türgriff anstelle des Fernbedienungsknopfes drücken muss?

Da der i3 nicht geklaut wird, braucht man wohl auch keine Alarmanlage. Im Falle eines Diebstahls wird BMW mit ziemlicher Sicherheit den Wagen orten bzw. sogar das Aufladen der Batterie stoppen können.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
read
Das klappt doch nicht, der Schlüssel funkt doch nur ein paar cm
Sicher?! Hier in der Gegend wurden in den letzten Wochen locker 10 Fahrzeuge nach diesem Prinzip geklaut.

Natürlich kann auch ohne Komfortzugang eingebrochen oder das Fahrzeug gestohlen werden. Es war jedoch die Frage ob es sich beim Konfortzugang um eine sinnvolle Ausstattung handelt. Und genau das würde ich verneinen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
read
Major Tom hat geschrieben:
Öffnung per Funk-Repeater
Genau.
So funnktioniert's: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-26- ... 13915.html

Ist aber nicht nur ein BMW-Problem.
Mein anderes Fahrzeug hat den Komfortzugang (war in einem Paket enthalten), der i3 nicht. Ist zwar ein nettes Feature, aber extra Geld würde ich dafür nicht ausgeben.
Mal wieder ein schlechter Heise Artikel, wie so oft.
Ich bestreite nicht das es möglich ist, anders ist es allerdings auch möglich.
Die Schlüssel senden nur wenige Centimeter, der Dieb muss schon direkt neben dir stehen. Bei dem aufwand klaut er dir auch deinen normalen Schlüssel und vielleicht noch die Geldboerse. Zu zweit müssen sie auch noch sein und nachts gleich zwei Autos vor der Tür wie soll das gehen?

Und ja, es gibt (zu)viele Diebstähle, deswegen unbedingt AA verbauen.
Ohne AA würde ich kein auto mehr kaufen, ohne komforzugang auch nicht. :mrgreen:

w
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
read
Major Tom hat geschrieben:
Das klappt doch nicht, der Schlüssel funkt doch nur ein paar cm
Sicher?! Hier in der Gegend wurden in den letzten Wochen locker 10 Fahrzeuge nach diesem Prinzip geklaut.

Natürlich kann auch ohne Komfortzugang eingebrochen oder das Fahrzeug gestohlen werden. Es war jedoch die Frage ob es sich beim Konfortzugang um eine sinnvolle Ausstattung handelt. Und genau das würde ich verneinen.
Es wurden 10 Fahrzeuge geklaut, also bitte AA verbauen.
Wie kommst du auf die Idee das läge am Schlüssel?
Klar funken die nur ein paar cm. Es reicht wenn du ein Schritt zurücktrittst und niemand der am Auto steht kann die Tür öffnen.
Wenn du die Signale verstärkst, muss dieser Verstärker sehr nah sein. Das geht garantiert nicht wenn der Schlüssel im Haus ist und das Auto auf der Strasse.

100% weiss ich es natürlich auch nicht, ich glaube das aber erst wenn ich es sehe. :)


w
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • ORCA
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 31. Mai 2016, 08:03
  • Wohnort: NRW
read
Habe den Komfortzugang mitbestellt.
Allerdings AUCH die Alarmanlage.Kein Auto mehr ohne.
Wenn man selber Opfer von Dieben wurde, dann stellt sich die Frage nicht mehr.
Natürlich ist es keine Sicherheit, aber eine Abschreckung allemal.
Ist doch logisch; wenn zwei gleichwertige Autos nebeneinander stehen und der ein mit AA und der andere ohne, dann wird bestimmt nicht der Wagen mit AA aufgebrochen. Und je mehr i3`s auf dem Gebrauchtwagenmarkt landen, desto wahrscheinlicher werden dies in den Fokus von Dieben landen. Angebot und "Nachfrage" :evil:

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:@Tho: Die erweiterte Smartphone-Anbindung würdest Du auch nehmen sonst gibt's keine Inno-Prämie. Und dann nicht Loft statt Basis - ohne Aufpreis?

@spassgenerator: Warum liest Du nicht einfach den verlinkten Artikel, dann brauchst du keine falschen Fakten in die Welt zu setzen? Komfortzugang ist ein Sicherheitsrisiko, der Proof of Principle wurde erbracht.
Der heise artikel ist Asbach, ich kenne den schon lange. Es ist eine Zeitung die verkauft sowas besser als noch langweiligeres.
Hast du meinen link gelesen, damit wir auf Augenhöhe sprechen?

Apropos: Was bringt es eigentlich, wenn ich zum Abschließen den Türgriff anstelle des Fernbedienungsknopfes drücken muss?
Es ist bedeutend praktischer, weil du keinen Schlüssel mehr in die Hand nehmen musst.
Versuch es mal eine weile...

Da der i3 nicht geklaut wird, braucht man wohl auch keine Alarmanlage. Im Falle eines Diebstahls wird BMW mit ziemlicher Sicherheit den Wagen orten bzw. sogar das Aufladen der Batterie stoppen können.
Die AA schützt auch vor dem klau der navi, des airbags usw..
Lies den link halt erstmal....
Autos ohne AA sind beliebte Ziele.

w
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

herrmann-s
read
doofe frage... wie funktioniert denn die alarmanlage? ab wann wird die aktiv? ich meine wenn die mit "repeatern" arbeiten dann wird ja das signal vom originalschluessel genommen. da geht ja dann die AA nicht an.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag