i3 60Ah von Zwickau nach Wustermark

i3 60Ah von Zwickau nach Wustermark

USER_AVATAR
  • Bosper
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 19:11
  • Wohnort: Wustermark
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Start
Zwickau,
nach 87 km laden an der A9, Stößen
nach 69 km laden an der A9, Köckern
nach 92 km laden in Linthe
nach 62 km, 310 km insgesamt
Ankunft in Wustermark.

Ich denke bei 110Km/h sollten 100Km machbar sein, etwas Heizung gegen den Beschlag.
Ich habe die Telekom Ladekarte und App, Maingau Ladekarte und App und Plugsuring Ladekarte und App. Ich denke damit komm ich an Strom?!

Irgendwas vergessen?
Scheinbar gibt es in Brandenburg doch noch einige Probleme mehr als in den anderen Bundesländern, also mal vorab fragen :)
15,3kwp PV
2013 C-Zero (37Ah) seit 2018 - 2021
2013 i3 60Ah (53Ah) seit 2019 - Oscar
2021 U5 Standard seit 2021 - EFi
2016 Zero DSR 13 seit 2023 -
Anzeige

Re: i3 60Ah von Zwickau nach Wustermark

USER_AVATAR
read
Köckern -> Linthe mit dem 60er ist nicht ohne bei diesem Wetter; hängt auch davon ab, was Dein max. SoC sagt, aber ja, die Strecke ist zu schaffen, würde ich aber anfangs erst einmal nur mit 100 kmh fahren, Heizung, Wind usw kann man dann erst später gut berücksichtigen.

Ist Stößen = Osterfeld? die Säule hakt in Bezug auf die Mobilfunkanbindung, da kann der weg in die Raststätte und dort via WLAN starten auch helfen.

Für Linthe brauchst Du zusätzliches, aber das klären wir im i3-Freunde-Telegram chat
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: i3 60Ah von Zwickau nach Wustermark

USER_AVATAR
  • Bosper
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 19:11
  • Wohnort: Wustermark
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gestern hab ich den Grauen erfolgreich nach Wustermark gebracht.

Bild

Trotz Störungsmeldung bin ich zu erst an den Schnellader Autohof Holzland. Wie gemeldet, CCS mit Störung, also AC gesteckt und mich erstmal zurecht finden.
Da ich mein USB Ladegerät bei meinem Freund im Auto gelassen hatte und dieser mit dem Verbrenner schon über alle Berge war, hatte ich eher das Problem des Smartphone-, statt des Autoakkus ;)
Das BMW Navi war auch nicht gerade Aktuell und so hatte ich auch nicht gleich den Optimalen weg gefunden.

Bild

Von dort bin ich dann zum Autohof Hermsdorfer und konnte dank der Community, CCS ohne Probleme Laden. Mein Plan wäre hier schon Kompliziert geworden, da ich es ohne diese Zwischenladung nur sehr knapp zum Autohof Köckern (Nur hier hätte meine Ledekarten und App Sammlung Funktioniert) geschafft hätte.

Bild

Ich bin vor Köckern also noch zum Schnellader Nova Eventis gefahren, bei dem ich auch Vertreter meiner Gattung gefunden habe, zum Glück war auch hier der Schnellader nicht belegt...

Bild

Von Nova ging es nach Köckern (152km/h gehen auch), Ladung hat fast nach Plan Funktioniert, per App und einigen Anläufen, um dann die 77Km bis nach Linthe zu schaffen.

Bild

Die längste Teilstrecke habe ich mit 85% gestartet und bin mit 10% angekommen. 5 Grad Außentemperatur, 100-110 Km/h und bei geschätzten 20 Grad Heizung (Ja ich habe nur eine Klimaanlage)!

Bild

Für den Rest hab ich die Autobahn ein Stück gemieden, bin über Land und Dorf gefahren und auch hier fährt der i3 sich Wunderbar bis nach Hause zum laden...
15,3kwp PV
2013 C-Zero (37Ah) seit 2018 - 2021
2013 i3 60Ah (53Ah) seit 2019 - Oscar
2021 U5 Standard seit 2021 - EFi
2016 Zero DSR 13 seit 2023 -
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag