I3 60Ah als gebrauchten Kaufen???

Re: I3 60Ah als gebrauchten Kaufen???

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 534
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
umali hat geschrieben:
pousa13 hat geschrieben:...(gerade H/K ist bei gebrauchten so gut wie gar nicht zu ......
Was ist denn H/K? Heizen/Kühlen? Ich konnte nichts ergoogeln. VG U x I
Harman Kardon

Das Standardradio hat 4 Lautsprecher, die jedoch alle vorne sind, d.h. keine Beschallung auf den Rücksitzen. :(

Das war neben den Stoffsitzen meine andere Ausrede um vom 60AH Atelier in den 94Ah Suite umzusteigen. ;)
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"
Anzeige

Re: I3 60Ah als gebrauchten Kaufen???

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Wir hatten nun auch einen super ausgestatteten, fast neuen i3 mit 60Ah und REX für 7 Tage als Mietwagen hier. Junge, junge hat das Ding Spaß gemacht, das war aber auch mein erstes und einziges E-Auto überhaupt. Die beiden Diesel-PKW (ein Van, ein Kombi), die hier noch stehen, sind dagegen einfach nur langweilig.
brehmse hat geschrieben:Der I 30 macht einfach kaum noch spaß nachdem ich alle E-Autos getestet habe.

Der I3 ist Fahrdynamik mäßig einfach welten besser als der Hyundai.
Was ist ein I 30? So viel besser als der Hyundai? Ich finde, dass das Innendesign des i3 super modern aussieht, gerade wenn man im Vergleich dazu die Bilder vom Innenraum des Ioniq sieht, das sieht irgendwie langweilig aus.

Die Preise für gebrauchte i3 mit 60 Ah ohne REX gehen ja schon bei 22000€ los, mit Bj 2014, viele KM haben die Autos meist nicht runter.

Mag jemand eine Prognose abgeben, was so ein i3 in 2 Jahren noch wert ist, wenn man ihn von 20.000 Km auf 55.000 Km gefahren hat?
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952

Re: I3 60Ah als gebrauchten Kaufen???

amk
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
fly hat geschrieben:Mag jemand eine Prognose abgeben, was so ein i3 in 2 Jahren noch wert ist, wenn man ihn von 20.000 Km auf 55.000 Km gefahren hat?
Da ist jede Prognose Kaffeesatzleserei. Natürlich gibt es Abschreibungstabellen, die den üblichen Wertverlust der Kisten antizipieren. Sollte es aber wirklich zu nachhaltigen Fahrverboten für Diesel kommen und in zwei Jahren ein großer Teil der Bevölkerung Elektromobilität neu einschätzen, dürfte es zu einem erheblichen Engpass an bezahlbaren gebrauchten EVs kommen. Die Käuferschicht, die heute gebrauchte Fahrzeuge in der Preisklasse 10-20k kauft, wird einem sehr geringem Angebot an EVs in dieser Region begegnen, das könnte zu einer ungeahnten Wertstabilität gerade der rostfreien und recht gut gefertigten i3s führen... Nicht vergessen: Auch mit Umweltbonus und Rabatten können sich die meisten privaten Kfz-Halter weder eine Zoe für 25k noch einen i3 ab 40k leisten - und für diese Kundengruppe ist gebraucht nichts in der Pipeline der Geschäftsfahrzeuge, schlicht weil kaum EVs derzeit in der betrieblichen Nutzung abgeschrieben werden.

Kann aber auch ganz anders kommen.
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3

Re: I3 60Ah als gebrauchten Kaufen???

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Sind ab irgendeinem Produktionsdatum eigentlich wichtige Änderungen/Fixes eingeflossen, die man nicht direkt an der Ausstattungsliste sieht?

Der größere Bildschirm in der Mitte gehört zu welchem Paket?
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952

Re: I3 60Ah als gebrauchten Kaufen???

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
das größere Bildschirm ist das Navigationssystem Professional, der kleine ist das Navi Business
Zuletzt geändert von Knobi am Do 20. Jul 2017, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: I3 60Ah als gebrauchten Kaufen???

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ok, und:

"Sind ab irgendeinem Produktionsdatum eigentlich wichtige Änderungen/Fixes eingeflossen, die man nicht direkt an der Ausstattungsliste sieht? "
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952

Re: I3 60Ah als gebrauchten Kaufen???

Helix
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Auch wenn fly's Frage noch nicht beantwortet ist und es nicht 100%ig passt, hänge mich hier mal dran.

Habe mir nen 60AH Rex aus 2014 mit 25k km auf der Uhr reserviert. Hat quasi Vollausstattung mit Suite nur ohne Schiebedach und soll 28k € kosten. Macht man damit was verkehrt oder ist das nen fairer Preis?

Re: I3 60Ah als gebrauchten Kaufen???

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 534
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Helix hat geschrieben:Auch wenn fly's Frage noch nicht beantwortet ist und es nicht 100%ig passt, hänge mich hier mal dran.

Habe mir nen 60AH Rex aus 2014 mit 25k km auf der Uhr reserviert. Hat quasi Vollausstattung mit Suite nur ohne Schiebedach und soll 28k € kosten. Macht man damit was verkehrt oder ist das nen fairer Preis?
Klingt fair. Wenn es unbedingt ein REx sein soll, er soweit passt und in der Nähe steht, warum nicht.

P.S. Hatte mit meinem grauen i3 60 Ah BEV eine Jahresfahrleistung von 20.000km und werde mit dem blauen i3 94Ah BEV nach 1 Jahr wohl bei 28.000km landen, daher bin ich kein REx-Freun (gerade wegen der möglichen Fehlerquellen und des Ölwechsels). Gebe aber auch zu, daß es bei uns noch ein konventionelles Familienauto gibt und mir der BEV im Alltag eben reicht. ;)
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: I3 60Ah als gebrauchten Kaufen???

Helix
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
kabe hat geschrieben:
Helix hat geschrieben:daher bin ich kein REx-Freun (gerade wegen der möglichen Fehlerquellen und des Ölwechsels).
Danke für die schnelle Antwort.
Ohne REX hieße leider ohne Elektroantrieb bei meinem Profil.
In drei Jahren kommt hoffentlich der Umstieg auf ganz ohne braune Suppe.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Re: I3 60Ah als gebrauchten Kaufen???

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 534
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Helix hat geschrieben: Danke für die schnelle Antwort.
Ohne REX hieße leider ohne Elektroantrieb bei meinem Profil.
...
Wie sieht denn das Fahrprofil aus? :?:
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag