i3 120 Ah momentane Lieferdauer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

i3 120 Ah Lieferdauer

<= 8 Wochen
37%
67
9 Wochen
9%
16
10 Wochen
7%
12
11 Wochen
2%
4
12 Wochen
9%
17
13 Wochen
3%
5
14 Wochen
6%
11
15 Wochen
5%
9
16 Wochen
5%
10
>= 17 Wochen
17%
31
Insgesamt abgegebene Stimmen: 182

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
read
Also ich war eigentlich schon froh bei meinen Ausflügen im Winter aufs "flache Land" im Norden Winterreifen drauf zu haben.
Ich hatte jedes Mal ordentlich Schnee...gut bei der Stichprobengröße ist halt echt purer Zufall und nicht unbedingt normal.

Wirklich Reifen spart man sich mit den Ganzjahresreifen ja nicht. Nur den Wechsel...

€dit: Das mit dem "12V-Problem bei langer Standzeit" würde mich mal interessieren...
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Jupiedu hat geschrieben: Des weiteren scheint ein E-Fahrzeug mit längerer Standzeit ein 12 Volt Batterie-Problem
zu bekommen. Und Nachladen beim i3 ist wohl schwierig,wenn überhaupt erlaubt...
Solange du den i3 an 230V/400V Strom angeschlossen hast um den Fahrakku bei längerer Standzeit zu puffern, wird bei Bedarf auch automatisch der 12V Akku nachgeladen. Außerdem wird der 12V-Akku beim i3 ebenfalls bei Bedarf durch den Fahrakku geladen, solange die "Zündung" an ist.
Wo ist dein Problem ?!


Und nun zurück zum Thema:
i3s 120Ah am 13.10. bestellt, Übergabe ab 13.12. 8-)
Ohne den von mir gewünschten Umbau auf Winterreifen für die täglichen Fahrten ins Hamburger Umland,
wäre die Übergabe noch früher möglich.
Wobei ich Winterreifen weniger wegen Schnee sondern mehr wegen Eis- und Reifglätte sowie Nässe fahre.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich freue mich für euch und bin gespannt auf jede Menge Eindrücke und Meldungen zum 120er.
Mehr noch freue ich mich auf "neue" gebrauchte 60er und 94er, damit wir unseren letzten Benziner loswerden können :-)
Gute Fahrt,
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

berti
read
crazychicken hat geschrieben:.
berti hat geschrieben:I3S bestellt am 09.11. Abholung wird am 18.12 sein.
Hey Berti, das ist ja fast wie bei uns. Wir haben unseren I3S ebenfalls am 9.11 bestellt, und der Liefertermin soll in der KW51 sein.
Ich drück dir die Daumen dass es klappt. :thumb:
Gruß Michael
Der Termin steht fest. Die Abholung wird in der BMW-Welt sein. Denke nicht, dass etwas dazwischen kommen wird.

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

crazychicken
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 22:07
  • Wohnort: 69469 Weinheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das ist ja interessant, bei mir hieß es wenn ich ihn in der BMW Welt abholen will verschiebt sich der Liefertermin 2 Wochen nach hinten. Dann lieber ums Eck in Mannheim abholen und (hoffentlich) noch vor Weihnachten bekommen. Unser Liefertermin ist nur als Woche angegeben, KW51 könnte auch Freitags sein, das würde dann nichts mehr werden mit "Vor Weihnachten"
Zuletzt geändert von Knobi am Di 4. Dez 2018, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Ex i3S
bald BMW X1 25E

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

berti
read
Wir sind aus München. Vermutlich macht es da keinen Unterschied ob in der BMW Welt abgeholt oder beim Händler.
Zuletzt geändert von Knobi am Di 4. Dez 2018, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
read
Also mir wurde erklärt, dass die BMW-Welt gerade für i-Modelle relativ schnell "ausgebucht" ist weil sie dafür recht wenig Slots mit den entsprechend geschulten Mitarbeitern vorsehen. Die Termine sind damit zum einen recht schnell fix und zum anderen gibt's halt möglicherweise Wartezeiten. Bei VW ist das ähnlich, nur meistens nicht wegen Elektrofahrzeugen sondern weil die Leute die 5-Sterne-Übernachtung mitnehmen wollen ...
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • Jupiedu
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Di 12. Jul 2016, 15:52
  • Wohnort: 79111 Freiburg i.Br.
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hamburger hat geschrieben:
Jupiedu hat geschrieben: Des weiteren scheint ein E-Fahrzeug mit längerer Standzeit ein 12 Volt Batterie-Problem
zu bekommen. Und Nachladen beim i3 ist wohl schwierig,wenn überhaupt erlaubt...
Solange du den i3 an 230V/400V Strom angeschlossen hast um den Fahrakku bei längerer Standzeit zu puffern, wird bei Bedarf auch automatisch der 12V Akku nachgeladen. Außerdem wird der 12V-Akku beim i3 ebenfalls bei Bedarf durch den Fahrakku geladen, solange die "Zündung" an ist.
Wo ist dein Problem ?!


Hallo Hamburger
...Mein Problem ist, daß ich mein Fahrprofil kenne. Besonders in den wärmeren
Jahreszeiten fahre ich eher selten Auto. Nutze dann mein E-Roller oder das Fahrrad ,b.z.w. öff.
Nahverkehr. Schon jetzt hängt mein A3 (Bj.99' Benziner), in regelmäßigen Abständen am Lade-gerät.
So kann es sein, dass ich mal 3 Wochen garnicht Auto fahre. Der Zoe z.B. quittiert dies mit einer
Warn-oder Fehlermeldung (ELEC-Fehler,Warnung) bis zum Stillstand. (Eig. Nachladen der 12 V. Batt. ist
laut Zoe Handbuch nicht erlaubt.) Vom Wintereinfluss bei Kälte ganz zu schweigen.
Ein ständiges Nachladen der Hauptbatterien, (incl. 12 V. Batt.),führt zu unnötig vollen Lith.-Ionen Batterien,
die bei Standzeit lieber nicht randvoll sein sollten. (Soweit meine Infos aus dem E-Bike Bereich...).
Jetzt könnte man sagen: "Fahr den Benziner (ca.2000 Km Jahreslaufleistung), weiter", jedoch würde ich
gerne ein E-Fahrzeug fahren, dass seinen Strom nur aus den Hauptbatterien speist und damit auch mal
länger stehen bleiben kann, ohne daß die Blei-Batt. schwächelt...

Gruß aus Freiburg ins coole Hamburg...

PS: Ich fahre kein Zoe - er ist aber in der engeren Endauswahl. Ansonsten wird's ein i3 s .
E-Fahrzeuge : Auto: Zoe Ph1 / R110, Silber, Bj.2.2019, Roller: NIU N-Pro Bj.3.2019, E-Bike Kreidler 2.2011 Ab Sept. 2022 Zero DSR + Power Tank.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." 8-)

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

Papsele
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 21. Nov 2016, 17:35
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

Am 10.11. bestellt, am 1.12. in Berlin abgeholt.
Von dort 227km ohne Ladestopp nach Grimmen über Autobahn
Ca. 80km mit Tempomat 120 km/h den Rest Landstraße mit ca. 90 km/h
Heizung auf 21 Grad und Musik. Feuchte Fahrbahn, ordentlich Wind von der Seite und ca.
3 Grad plus. Mit 8 km Rest angekommen.
Abends dann an CCS getestet bis ca. 90-95% volle Ladeleistung.
Hatte aber keine Anzeige also nur gefühlt.
Er hat genau 13,10min gebraucht für einen 25% Abschnitt.
Ich bin restlos begeistert.

Grüße Martin

P.s. War der erste 120 er der lt. Verkäufer in Berlin ausgeliefert wurde.

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

ArmesSchwein
read
Wow! Das hätte ich nicht gedacht - bei allen etwa gleich: unter 2 Monate - das ist doch gut zu verschmerzen!

Wenn unser Honda demnächst zusammenbricht, ist somit der i3 eine schnell lieferbare Option (wenn auch teuer). Was mich noch interessieren würde: welche reale Reichweite hat dieser "120 Ah" i3?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag