i3 120 Ah 729 km Überführung mit Ladewerten

Re: i3 120 Ah 729 km Überführung mit Ladewerten

USER_AVATAR
read
Bin gestern ganz entspannt Tempomat 160 von München nach Nürnberg gefahren. Ich musste ab und zu mal kurz bremsen weil vor mir einer leicht langsamer und hinter mir einer schneller war. Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei ca 130 da auch ein paar 120er Zonen sowie eine 100 und eine 80er Zone auf dem Weg liegen. In der 100er Zone wurde es sofort stressig weil es da immer Kollegen gibt die viel zu schnell fahren und dann wieder welche die mit 95 auf der linken Spur zuckeln.
Alles was ich damit sagen will man kann das mit der Geschwindigkeit so schlecht verallgemeinern. Wenn die BaB voll ist reichen sicher 120 oder gar 100. Aber wenn ich so wie gestern auf einer 3 spurigen BaB quasi allein bin will ich auch schneller fahren dürfen. Ob ich es dann tatsächlich mache hängt an vielen Faktoren.
Anzeige

Re: i3 120 Ah 729 km Überführung mit Ladewerten

simgoeb
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 30. Nov 2018, 16:19
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Kabelbaum hat geschrieben:
simgoeb hat geschrieben: @ Kabelbaum: welche Erfahrungen hast du mit dem i3s gemacht? Sind deiner Meinung nach 230 km bei 100 % Akkustand zu Beginn auf der Autobahn bei entsprechendem Fahrverhalten machbar?
hiermit kannst Du das prima selbst errechnen

https://www.ecalc.ch/evcalc.php
@ Kabelbaum: Vielen Dank!!!

Re: i3 120 Ah 729 km Überführung mit Ladewerten

USER_AVATAR
read
BMWi hat geschrieben:...Beim 120Ah sehe ich nach den bisherigen Berichten jetzt nicht so den Megareichweitengewinn im Vergleich zum 94Ah. Gibt es dahingehend Erkenntnisse?
Derzeit verbrauche ich im Schnitt so um die 15kwh/100km. Mal 14,7kwh und mal 15,2kwh. Fahre im EcoPro Modus mit Sitzheizung und 20Grad Innentemp.
BAB-Anteil würde ich bei 40%, Überland 30% und Stadt 30% etwa sagen.
Ich habe den 40kWh - i3 bestellt und fahre momentan den 30kWh. Ich bin mal gespannt wie sich die Reichweite so bei mir entwickelt.Aktuell komme ich ohne Bleifuß auch etwa auf deinen durchschnittlichen Verbrauch mit dem 94er, auf BAB brauche ich maximal 110km/h für meine Zufriedenheit, sehr oft bin ich aber auch nur mit max. 100 auf der rechten Spur unterwegs . Dabei bleibt die Reichweite mit dem 94er aktuell im Winter eigentlich noch bei um die 200km. Mit dem 120er müsste die Reichweite eigentlich um mindestens 50 km ansteigen. Leider muss man bei den Angaben hier auch den i3s ausklammern, der scheint deutlich mehr zu verbrauchen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag