i3 10.000,- Summe aller Umweltprämien

Re: i3 10.000,- Summe aller Umweltprämien

allroad
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 11. Jul 2015, 15:29
read
Mal an alle die einen 120 ah kaufen wollen auch hier gibt es die Pakete mit den Rabatten die somit bis zu 18 Prozent vom Listenpreis ausmachen.dabei ist bei den 18 die 2000 Euro kaufprämie die 2000 Förderung vom Staat kommen natürlich noch wer müssen ja separat beantragt werden.
bmw i 3s 120 ah. Audi e-tron 55
Anzeige

Re: i3 10.000,- Summe aller Umweltprämien

SamSemilia
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Di 2. Okt 2018, 15:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
allroad hat geschrieben:Mal an alle die einen 120 ah kaufen wollen auch hier gibt es die Pakete mit den Rabatten die somit bis zu 18 Prozent vom Listenpreis ausmachen.dabei ist bei den 18 die 2000 Euro kaufprämie die 2000 Förderung vom Staat kommen natürlich noch wer müssen ja separat beantragt werden.
Bei welchem Autohaus gibts 18% Rabatt plus Bafa?

Re: i3 10.000,- Summe aller Umweltprämien

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Kommende Woche weiß ich mehr. Meine aktuelle i3s 120Ah Konfiguration, Listenpreis ca. 53k EUR. Also 'volle Hütte' bis auf die Wärmepumpe, Alarm und Fußgängerhupe. Ich wäre mit 15% Rabattus zufrieden, ohne Dieselpämie und Inzahlungnahme. Bin jespannt..

PS: Ist die BMW Bank bereits, gaaaanz zufällig, direkt mit euch in Verbindung getreten? ;)
Zuletzt geändert von powmax am Do 18. Okt 2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: i3 10.000,- Summe aller Umweltprämien

MuchToDo
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:45
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die Summe aller Prämien incl. Eintausch BMW/MINI Diesel liegt knapp über 13.000 EUR incl. Bafa. Ich habe im Vorfeld meiner Entscheidung, meinen Clubman SD einzutauschen, Leasing gegen Neukauf gerechnet und habe immer wieder mit den Autohäusern argumentiert, dass ja das BMW Agenturgeschäft mit den i-Modellen ausgelaufen ist und deshalb ein Rabatt drin sein müsse.
Nada, nichts, ich glaube nicht an das Märchen, dass bei einem i3 über Rabatte etwas zu holen sei. Wenn hier einige von dicken Rabatten berichten, glaube ich erst dann, wenn konkrete Zahlen auf den Tisch kommen.

Re: i3 10.000,- Summe aller Umweltprämien

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Zur Auflockerung within... der 120Ah hat natürlich mehr Power :D ;)

Re: i3 10.000,- Summe aller Umweltprämien

Isomeer
read
In ein bis zwei Wochen werde ich dann meine Erfahrungen (I3-Leasing in Kombination mit BMW-Diesel-Abwrackprämie) hier teilen können. Ich gehe aktuell davon aus, dass ich für die nächsten 3-4 Jahre einen I3s im Fuhrpark haben werde.
Kauf I3 kommt für mich nicht in Frage, ich will kein Technologierisiko mehr. Und mit allen Erfahrungen der letzten 15 Jahre: Wenn ich heute ein BEV kaufe, wird morgen der Strompreis verdreifacht und die Steuer auf BEVs verdoppelt. Oder es gibt Fahrverbote für BEVs in Nächten, in denen kein Wind weht ;)

p.s.: Das einzige BEV, welches ich Stand noch heute kaufen würde, wäre ein Kona/Niro oder MY. Aber Stand heute gibt es die halt nicht und Leasing-Alternativen sowieso nicht.

Re: i3 10.000,- Summe aller Umweltprämien

Isomeer
read
Und noch einmal ein update; nach ersten, konkreten Angeboten.

Alle zunächst nur in der Theorie angedachten Prämien / Nachlässe funktionieren auch in der Praxis.
Ich komme auf rund 13600€ Prämien in Summe, wenn man auch die -ausstattungsabhängige- Innovationsprämie sowie die Bafa-Förderung mit ansetzt.
Händlerrabatt auf den Listenpreis ist zusätzlich möglich, da muss man einfach verhandeln. Auch der Inzahlungnahmepreis meines Diesels schwankt ein wenig, insgesamt aber relativ gering (8000-8800€).

Achtung beim Leasing: Die monatliche Rate wird bei Verlängerung von 36 auf 48 Monate deutlich (!) höher (!!!), das habe ich noch nirgendwo anders so gesehen. Hängt vermutlich mit dem Restwert und den bald erscheinenden BEV-Alternativen zusammen.

Fazit: Ich hätte es ja kaum für möglich gehalten, aber ab Februar fahre ich vermutlich einen I3s 8-)

Re: i3 10.000,- Summe aller Umweltprämien

Quince0369
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Und wie hoch ist die Leasingrate bei 36 Monaten bzw. wie ist der Lessingfaktor?

Re: i3 10.000,- Summe aller Umweltprämien

Isomeer
read
Der Leasingfaktor ist ja irgendwie weniger sinnvoll als Maßstab, wenn der BLP durch Prämien etc sinkt.

Ich rechne mal andersrum: Für meinen Diesel bekomme ich einen Händler-Ankaufspreis, der gemäß DEKRA auf Marktniveau liegt.

Abseits davon kosten mich dann 36Monate/45tkm I3s-fahren (BLP 52.500€) exakt 10892€.
Finde ich einen fairen deal ;-)
Zuletzt geändert von Isomeer am Fr 19. Okt 2018, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: i3 10.000,- Summe aller Umweltprämien

USER_AVATAR
  • eBimmer
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:23
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Isomeer hat geschrieben: Händlerrabatt auf den Listenpreis ist zusätzlich möglich, da muss man einfach verhandeln. Auch der Inzahlungnahmepreis meines Diesels schwankt ein wenig, insgesamt aber relativ gering (8000-8800€)
Liegen die angebotenen 8.000-8.800€ für den alten Diesel im Bereich des Schwacke Händler EKs? Ich frage, damit ich die Zahl einordnen kann. Ich habe kommende Woche auch meinen ersten Termin bei einem Händler, der seit 01.10. i-Modelle verkaufen darf und lasse mir mal ein Angebot unter Berücksichtigung der Inzahlungnahme meines BMW EU5 Diesels rechnen.
BMW i3 94Ah "Yello E-Mobility Edition" (04/18-04/19)
BMW i3s 120Ah (seit 04/19) Softwarestand I001-22-11-550
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag