i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Mit unserem Nummernschildträger hinten und dessen Aufschrift "Freude am Fahren" (ohne Händlerlogo, ohne BMW - Logo) ist alles gesagt; mit Freude fahren, jeden Tag.

Dabei ist mir bei Begegnung mit einem anderen i 3 zum Grüßen zumute: Lichthupe oder wenigstens die Hand heben. Oft mache ich das inzwischen, aber der Gruß wird nicht erwidert - oder kann auch nicht rechtzeitig, da müsste der Fahrer des begegnenden Autos schon vorher Ähnliches im Sinn gehabt haben.

Wie haltet Ihr das? - Andere Randgruppenfahrzeug-Fahrer tun das auch. Ich würde mich auch über ein Zurückgegrüßtwerden freuen. Eigentlich begegnet mir inzwischen an jedem i 3 Tag ein anderer i 3 oder auch mal zwei inzwischen.

Johannes
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")
Anzeige

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich grüße per Hand und in 2/3 der Fälle wird zurückgegrüßt.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
In den letzten beiden Tagen 3 Begegnungen mit i3-Fahrern .... leider kam kein Gruß retour.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wieso sollten sich i3 Fahrer untereinander grüßen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

USER_AVATAR
read
Warum? Weil es Spaß macht.
Ich grüße jedes E-Auto, das mir begegnet.
Es gibt immer den Daumen hoch :-)
Allerdings nur selten einen Gegengruß...
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

backblech
  • Beiträge: 1083
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Natürlich grüßen - machen die Lupo 3L Fahrer auch. Als letzte Verteidiger eines genialen Autos. Und im Gegenzug die i3 Fahrer als Fahrer des Autos mit Zukunft.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

USER_AVATAR
read
Seit gegrüßt !
Ich grüße alle E-Fahrer, nicht nur BMW-Fahrer. Lupo-3L grüße ich allerdings nicht. :mrgreen:
Dass lässt auch nach je mehr es werden. Als Verbrenner-Fahrer jeden zu grüßen stelle ich mir auch ziemlich anstrengend vor.

Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Was soll der Scheiss?!? Ich fahre auch ein Wohnmobil und viele von den Töpfern gehen einem mit der Grüßerei auf den Sack.

Gegrüßt wird unter Motorradfahrern dann muss aber auch gut sein. Demnächst grüße ich dann auch aus öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn mir eine andere U-Bahn gegenübersteht oder was?!?
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Tideldirn hat geschrieben:Warum? Weil es Spaß macht.
Ich grüße jedes E-Auto, das mir begegnet.
Es gibt immer den Daumen hoch :-)
Allerdings nur selten einen Gegengruß...
Ich Grüsse auch jedes E-Auto. Tesla Fahrer grüssen meistens zurück (in CH/D).
Twizy und Twike übersehen mich manchmal (oder sind geschockt von einem Tesla gegrüsst zu werden :shock: ).
Zoe und i3 erkenne ich manchmal erst spät und andere fast gar nicht.

Solange ich nicht alle 30s grüssen muss, werde ich dies wohl noch einige Zeit beibehalten. :D

Sorry for das Tesla-Video, aber es passt so schön zum Grüssen oder Nicht Grüssen:
https://youtu.be/N_N52q2goeM

Gruss aus der Schweiz. :D
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Puh, TOMbola ist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden. Bei einem so harmlosen Thema gleich von "Scheiß" zu sprechen, zeugt davon. Die Frage des Threadstarters war absolut freundlich und sachlich formuliert. Wieso kann man nicht einfach mit "Ja" oder "Nein" antworten?

Ich grüße übrigens beim Einsteigen auch Busfahrer, weil es schlicht höflich ist.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag