i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

Beitragvon R400 » Mi 7. Feb 2018, 17:57

Mit unserem Nummernschildträger hinten und dessen Aufschrift "Freude am Fahren" (ohne Händlerlogo, ohne BMW - Logo) ist alles gesagt; mit Freude fahren, jeden Tag.

Dabei ist mir bei Begegnung mit einem anderen i 3 zum Grüßen zumute: Lichthupe oder wenigstens die Hand heben. Oft mache ich das inzwischen, aber der Gruß wird nicht erwidert - oder kann auch nicht rechtzeitig, da müsste der Fahrer des begegnenden Autos schon vorher Ähnliches im Sinn gehabt haben.

Wie haltet Ihr das? - Andere Randgruppenfahrzeug-Fahrer tun das auch. Ich würde mich auch über ein Zurückgegrüßtwerden freuen. Eigentlich begegnet mir inzwischen an jedem i 3 Tag ein anderer i 3 oder auch mal zwei inzwischen.

Johannes
R400
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 17:28
Wohnort: Chiemgau, Oberbayern

Anzeige

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

Beitragvon geko » Mi 7. Feb 2018, 18:09

Ich grüße per Hand und in 2/3 der Fälle wird zurückgegrüßt.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
geko
 
Beiträge: 2391
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

Beitragvon Arpad68 » Mi 7. Feb 2018, 18:12

In den letzten beiden Tagen 3 Begegnungen mit i3-Fahrern .... leider kam kein Gruß retour.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, CCS, Loft, protonic-blue
Benutzeravatar
Arpad68
 
Beiträge: 235
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 06:21
Wohnort: Landkreis Neumarkt

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

Beitragvon SaschaG » Mi 7. Feb 2018, 19:31

Wieso sollten sich i3 Fahrer untereinander grüßen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
SaschaG
 
Beiträge: 500
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:52

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

Beitragvon Tideldirn » Mi 7. Feb 2018, 19:39

Warum? Weil es Spaß macht.
Ich grüße jedes E-Auto, das mir begegnet.
Es gibt immer den Daumen hoch :-)
Allerdings nur selten einen Gegengruß...
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 BEV Kofferraumerweiterung / trunk extension ab 449,99€ bestellen:

WOKEBY
Benutzeravatar
Tideldirn
 
Beiträge: 589
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:53

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

Beitragvon backblech » Mi 7. Feb 2018, 23:06

Natürlich grüßen - machen die Lupo 3L Fahrer auch. Als letzte Verteidiger eines genialen Autos. Und im Gegenzug die i3 Fahrer als Fahrer des Autos mit Zukunft.
BMW i3 60Ah seit 04/17
backblech
 
Beiträge: 434
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 16:57

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

Beitragvon bm3 » Do 8. Feb 2018, 00:12

Seit gegrüßt !
Ich grüße alle E-Fahrer, nicht nur BMW-Fahrer. Lupo-3L grüße ich allerdings nicht. :mrgreen:
Dass lässt auch nach je mehr es werden. Als Verbrenner-Fahrer jeden zu grüßen stelle ich mir auch ziemlich anstrengend vor.

Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 8051
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

Beitragvon TOMbola » Do 8. Feb 2018, 07:08

Was soll der Scheiss?!? Ich fahre auch ein Wohnmobil und viele von den Töpfern gehen einem mit der Grüßerei auf den Sack.

Gegrüßt wird unter Motorradfahrern dann muss aber auch gut sein. Demnächst grüße ich dann auch aus öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn mir eine andere U-Bahn gegenübersteht oder was?!?
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

Beitragvon pjw » Do 8. Feb 2018, 07:25

Tideldirn hat geschrieben:
Warum? Weil es Spaß macht.
Ich grüße jedes E-Auto, das mir begegnet.
Es gibt immer den Daumen hoch :-)
Allerdings nur selten einen Gegengruß...


Ich Grüsse auch jedes E-Auto. Tesla Fahrer grüssen meistens zurück (in CH/D).
Twizy und Twike übersehen mich manchmal (oder sind geschockt von einem Tesla gegrüsst zu werden :shock: ).
Zoe und i3 erkenne ich manchmal erst spät und andere fast gar nicht.

Solange ich nicht alle 30s grüssen muss, werde ich dies wohl noch einige Zeit beibehalten. :D

Sorry for das Tesla-Video, aber es passt so schön zum Grüssen oder Nicht Grüssen:
https://youtu.be/N_N52q2goeM

Gruss aus der Schweiz. :D
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2018.46.2), 100% erneuerbare Energie, 170'000 km.
EU Supercharger Probleme, Ladestationen
unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
pjw
 
Beiträge: 272
Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
Wohnort: Zürich

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

Beitragvon geko » Do 8. Feb 2018, 07:44

Puh, TOMbola ist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden. Bei einem so harmlosen Thema gleich von "Scheiß" zu sprechen, zeugt davon. Die Frage des Threadstarters war absolut freundlich und sachlich formuliert. Wieso kann man nicht einfach mit "Ja" oder "Nein" antworten?

Ich grüße übrigens beim Einsteigen auch Busfahrer, weil es schlicht höflich ist.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
geko
 
Beiträge: 2391
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: iQ3 und 6 Gäste