i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

motion
read
bm3 hat geschrieben:Seit gegrüßt !
Ich grüße alle E-Fahrer, nicht nur BMW-Fahrer. Lupo-3L grüße ich allerdings nicht. :mrgreen:
Dass lässt auch nach je mehr es werden. Als Verbrenner-Fahrer jeden zu grüßen stelle ich mir auch ziemlich anstrengend vor.

Grüße:

Klaus
Grüßt du auch den Fahrer eines Panamera E-Hybrid (Plug-In), wenn er gerade elektrisch fährt?
Ansonsten wäre das parteiisch. :P
Anzeige

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

R400
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ist grüßen nicht eine emotionale Sache, genauso wie auf der Straße zu Fuß auch? Wenn ich mich freue, grüße ich doch automatisch ... . In dem tollen Tesla-Video oben ist das natürlich ein bisschen anders. ;)

J.
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

R400
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
geko hat geschrieben: ... in 2/3 der Fälle wird zurückgegrüßt.
So habe ich das damals auch erlebt, als ich dieses Thema eröffnet habe; ich habe das Grüßen der I3-Nutzer bis heut beibehalten.

Tatsächlich grüßt gegenwärtig nur noch eine Minderheit zurück. Schade! - was hat sich verändert?

Johannes
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

USER_AVATAR
read
E-Mobilität ist "normal" geworden. Das hat sich geändert. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

ntruchsess
  • Beiträge: 1085
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 462 Mal
read
ich käme aus dem Grüßen gar nicht mehr raus so viele i3 fahren hier rum.

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

USER_AVATAR
  • jogi77
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:39
  • Wohnort: 79112 Freiburg
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
ntruchsess hat geschrieben: ich käme aus dem Grüßen gar nicht mehr raus so viele i3 fahren hier rum.
So sieht es aus, von Randgruppe kann man seit ein paar Monaten nun wirklich nicht mehr sprechen. :D

Bei der Arbeit (100 Mitarbeiter) war ich bis letzten August neben 2 Firmen-Hybriden alleine, jetzt haben wir ne Whatsapp-Gruppe um die 7 BEV und 3 PHEV an den aktuell nur 3 Wallboxen zu managen. Corona-Homeoffice sei dank aktuell kein Problem, der Arbeitgeber will aber auch mehr Wallboxen installieren, muss mit dem Vermieter noch abgeklärt werden wie :)
Skoda Enyak iV 80 (Bj. 2021)
BMW i3s 94 Ah (Bj. 2018)

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

R400
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Eigentlich gut: BEV/i3 ist inzwischen "normal" geworden - vielleicht grüßen sich in 10 Jahren die Verbrenner dann... !?

Johannes

... der inzwischen (nur) für die Langstrecke einen anderen Verbrenner hat: VW GC 600 (in der KW (Kastenwagencamper)-Klasse für mich Quasi der i3, also alle Wünsche und Anforderungen bestmöglich gelöst); wenn ich damit mehr unterwegs sein kann im Laufe dieses C-Jahres, werde ich wohl die ersten GC-Fahrer auch wieder - wie 2017 im i3 - grüßen. - Übrigens habe ich meine Diesel-Schmerzen so kompensiert: 1 Kein Verbnrenner-Neufahrzeug für mich bauen lassen, sondern einen leicht gebrauchten am Markt übernommen. 2) Für einen Diesel -Kilometer (9,5 l/100 km!) fahren wir 2 BEV - km/Jahr, also etwa 18000 i3-km und 9000 Grand Cali-km, dann schämen wir uns nicht so arg.
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

USER_AVATAR
  • Cornu
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 11:05
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Viel wichtiger als Winken oder Anblitzen (das könnte ja auch ein Hinweis auf drohende Gefahr, Blitzer oder sonstwas sein) finde ich die freundliche Ansprache in Ladeparks (Corona-Abstand bitte).
Da sind m.E. i3-Fahrer echt vorbildlich! Freut mich immer, mich mit i3-Fahrern auszutauschen...

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

R400
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Dieses Thema bekommt in den kommenden Jahren eine ganz neue Seite:

Nach dem Aus des i3 werden die produzierten Fahrzeuge ja weiterfahren: zunächst werden sie von den derzeitigen Eignern bewegt, also auch "Zufallsbekanntschaften"/ und leaser (wie auch ich in den ersten 24 Monaten einer war). Aber immer mehr werden die Fahrer dann auch echte fans sein - wie es die meisten wohl jetzt schon sind! - für die jede Fahrt ein stiller Genuss ist.

Vielleicht steigen auch die GW-Preise und es wird ein exklusiveres Vergnügen ... ?

Von ganz allein werden wir wieder anfangen, einander bei Begegnungen zu grüßen, so wie in der Anfangszeit - ich freu mich drauf.

Johannes
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: i 3 Fahrer grüßen? - Grüßen!

USER_AVATAR
read
Es wird ja sogar so kommen, dass es nach Zulassung der letzten i3 im Sommer einen Höchststand der grad zugelassenen Fahrzeuge geben wird. Und dann wird es mit jedem Totalschaden (Unfall und/oderTechnik) einer weniger werden.

Bei Begegnungen begrüßen ist auf jeden Fall ein schöne Idee. Vielleicht bekommen wir auch mal kleine, regionale Treffen hin.
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag