Hund im i3

Re: Hund im i3

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
ich stelle die hinteren Sitze eine Stufe nach vorne zum Innenraum. Fährt eine dritte Person mit, dann nur eine Hälfte vom
Sitz.
Unser Doggy: Magyar Vizsla 63 cm hoch und 23kg.
Er mag den I3 und legt sein Kopf immer an der Heckscheibe auf die innen Kunstoffverkleidung und schaut raus. 8-)

Gruß
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:
Anzeige

Re: Hund im i3

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Wir haben einen 14-Kilo-Whipphet.
Wir bringen ihn im i3 und Model S auf der Rücksitzbank unter, um den Kofferraum voll nutzen zu können.

Das ist die Decke. Fuloon Autoschutzdecke Wasserdicht Verdoppelte Schicht Hundedecke Hochwertige Hängematte Autositz Schondecke Sitzbezug für Haustier (L, Größe) https://www.amazon.de/dp/B01FXF5UD8/ref ... k9rHWSgQ9F
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Hund im i3

novalek
read
Wir stellen unsere Hunter-HundeFaltbox für den 10kg Dackel auf den Rücksitz hinter den Fahrersitz. Dort sitzt die Box straff oder kann an den ISOfix befestigt werden. Der Aufbau ist wie ein normales Personenzelt, stabiles Innenrohrsystem und GewebeAußenhaut mit vielen Luft- und Ausstiegsöffnungen per Reißverschluß (Betriebserfahrung 2 Jahre).
Als Unterlage eine wasserdichte Baufolie (muß nicht, da schon in Box vorhanden) und eine normale WollDecke.Eine Seitenöffnung geht natürlich zur hinteren Tür.
Entladen in Parklücke: Fahrertür auf, Rücktür auf, Fahrertür anlehnen, Hund raus/rein oder praktischerweise vor der Einfahrt in den Parkslot das Ladegeschäft für Personen und Hund erledigen, fertig.
Kleiner Tip: selbst hab ich die Boxbreite per Daumen zu groß gewählt, so daß es auf dem genutzten Sitz hinten doch recht eng wurde, also besser knappes Modell, der Hund legt sich ohnehin bald hin und Freß-Sauf-Arien kann man ja außerhalb veranstalten.
** Wie froh bin ich, daß das Gesabber am Fenster und Geschmiere am Dichtgummi ein Ende hat; auch nasses Fell ausschütteln gibt's nicht mehr, großes Handtuch hilft **

Re: Hund im i3

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Fur kleinere Hunde bietet sich die ALU-Box eines bekannten Herstellers der kleinsten Größe 48 x 57 x 64 für den Rücksitz (hinter dem Fahrer) an. Die recht stabile Box kann mit dem Sicherheitsgurt fixiert werden. Das einzige Problemchen mit der Türöffnung: es paßt nur auf den fahrerseitigen Rücksitz und zum Öffnen der Box-Tür entriegelt man die Sitzlehne.
iX3

Re: Hund im i3

Vienna
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 27. Jul 2019, 16:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Frage Hund+i3 stelle ich mir zurzeit auch, da ich überlege ein e-Auto zu kaufen.
Mein Hund hat 72cm Schulterhöhe und sportliche 45kg. Nach bereits ein paar Unfall-Erfahrungen (zum Glück für alle Beteiligten mit Hundebox) muss der Hund unbedingt gesichert sein, Anschnallsysteme funktionieren ja bekanntlich nicht bzw reißen beim Unfall einfach, also nur eine sichere Box ist eine Option...
Ich müsste also dauerhaft die Rücksitze umgeklappt haben und nochmal eine neue Box bauen lassen, denn die BxHxT 99x105x66cm Box die ich aktuell habe im Passat wird mit Sicherheit nicht hineinpassen. Hat das zufällig jemand ähnlich geregelt?

Re: Hund im i3

Orbit
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 11:02
  • Wohnort: Oslo, Norwegen
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Für kleinere Hunde (<12-15kg) passt dieser perfekt in den Kofferraum (Größe S, 39340). Sie können sogar zwei davon nebeneinander haben, nachdem die Plastikfüße auf eine geringe Breite gekürzt ist.
https://www.trixie.de/heimtierbedarf/de ... ard=205377

Re: Hund im i3

Westworld
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 29. Jul 2019, 12:39
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
wir haben einen Schäferhund (45kg). Die vorgeschlagene Box war fast identisch mit der Kofferraumgröße (Rückbank senkrecht gestellt). Die Box hätte natürlich nur reingepasst, wenn man die Rückbank umgeklappt hätte.
Stattdessen haben wir ein Standard-Gitter an die Kopfstützen montiert (wobei der Platz oberhalb eigentlich nicht nicht zum rüberkommen gereicht hätte, nur sicherheitshalber) und von Kleinmetall einen Plastikschutz für den Kofferraum bestellt, zusammen mit einem Ladekantenschutz.
Klappt soweit ganz gut. Der Hund ist schon älter, als Einstiegshilfe noch eine zusammenklappbare Kiste als Trittstufe (Rampe wollte er nicht).
Gepäck kommt jetzt auf die Rückbank.

Re: Hund im i3

87manu
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 16:22
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Labrador ist kein Problem bei uns.
Wiegt jetzt so 28 Kg und hat genug Platz

Vg
Dateianhänge
99291584-12DE-4507-82F5-5CF6BD53E6EF.jpeg

Re: Hund im i3

Vienna
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 27. Jul 2019, 16:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Westworld hat geschrieben: wir haben einen Schäferhund (45kg). Die vorgeschlagene Box war fast identisch mit der Kofferraumgröße (Rückbank senkrecht gestellt). Die Box hätte natürlich nur reingepasst, wenn man die Rückbank umgeklappt hätte.
Stattdessen haben wir ein Standard-Gitter an die Kopfstützen montiert (wobei der Platz oberhalb eigentlich nicht nicht zum rüberkommen gereicht hätte, nur sicherheitshalber) und von Kleinmetall einen Plastikschutz für den Kofferraum bestellt, zusammen mit einem Ladekantenschutz.
Klappt soweit ganz gut. Der Hund ist schon älter, als Einstiegshilfe noch eine zusammenklappbare Kiste als Trittstufe (Rampe wollte er nicht).
Gepäck kommt jetzt auf die Rückbank.
Nur ein Gitter wäre mir durch Erfahrungen nicht sicher genug, eine Alternative zur Box gibt es für mich nicht. Vielleicht findet sich ja jemand der eine große Box für seinen i3 hat anfertigen lassen. Sollte meine Box passen wäre es perfekt, immerhin ist die nur ein gutes Jahr alt und hat auch 4-stellig gekostet...

Re: Hund im i3

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Mal ne doofe Frage, weil ich keinen Hund habe. Wir sind ein Katzenhaushalt und diese Art Vierbeiner reist ja im eigenen Haus.
Warum zwingt ihr die Hunde in den Kofferraum und dann evtl in so eine Gitterbox? Da kann er doch nur liegen, sich nicht umdrehen oder mal aufstehen. Wenn einer hinten rein rauscht hat das geliebte Familienmitglied doch keine Chance.
Es gibt doch solche 4 Punkte Geschirrdinger mit denen man sie auf der Rückbank anschnallen kann. Da haben sie Platz und profitieren auch von der Knautschzone. Wenn eine Person vorne nicht ganz so groß ist können sich Hunde bis zu einer bestimmten Größe auch hinten in den Fußraum legen oder setzen.

Lasst mich bitte nicht dumm sterben warum Hunde so im Auto transportiert werden.
Ich habe echt keine Ahnung davon, also bitte nicht meckern.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile